1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesundheit

Sammelthread rund ums Abnehmen

  • 1515 Posts
Survey (239 votes)
Author Post

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/27/12, 08:18 am
Post:

natürlich nicht.

man muss dann schon anfangen seine ernährung umzustellen und das auch auf lange sicht. und sport darf auch nicht fehlen.

 

du musst das mal so sehen: lieber langsam abnehmen, damit sich auch die haut zurüc…

wenn du während dem abnehmen sport treibst, bleibt die bauchschürze auch aus...wäre ja nur der fall wenn du mehrere kilos abnimmst ohne sport zu machen und selbst das wäre nicht bei jedem so, kommt immer ganz aufs gewebe an...

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/27/12, 08:16 am
Post:

So einfach ist das nicht. Du kannst nur die Hälfte essen, aber dennoch zunehmen...z.B. weil das Essen so dermaßen fettreich und kalorienreich ist.

Also müsste es lauten: Nimm weniger Energie zu dir. *klugscheiß* ^^

WE

weniger engerie!^^

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/27/12, 08:15 am
Post:

das würde aber ewig dauern bis man abnimmt, und dann würde die motivation wahrscheinlich im keller liegen nach ner weile...(so wärs zumindest bei mir)

und wirklich gesund wäre das ja auch nicht...

klar wenn man sich normal-ges…

natürlich nicht.

man muss dann schon anfangen seine ernährung umzustellen und das auch auf lange sicht. und sport darf auch nicht fehlen.

 

du musst das mal so sehen: lieber langsam abnehmen, damit sich auch die haut zurückbilden kann oder schnell abnehmen und mit ner bauchschürze rumlaufen >.<

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/27/12, 08:14 am
Post from Conny290877 40 :

also ich habe vor 2 Jahren 25kg abgenommen. Ich war immer schlank bis zur dritten Schwangerschaft in der ich auseinander ging wie ein Hefekloss.Habe das Gewicht dann 5 Jahre mit mir rumgeschleppt.Hab alles versucht.Nur Salat essen, nach 18 Uh…

wow, das ist wenig...

gut ich denke ein dreiviertel jahr ist aber vollkommen ok...ernährungsberater sagen ja ca. 2 kg im monat soll man abnehmen...(finde ich allerdings recht langsam)

dass der jojo effekt bei dir ausgeblieben ist liegt vielleicht daran dass sich dein stoffwechseln verändert hat...

 

glückwunsch!

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/27/12, 08:14 am
Post:

FDH.

friss die hälfte.

...

So einfach ist das nicht. Du kannst nur die Hälfte essen, aber dennoch zunehmen...z.B. weil das Essen so dermaßen fettreich und kalorienreich ist.

Also müsste es lauten: Nimm weniger Energie zu dir. *klugscheiß* ^^

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/27/12, 08:11 am
Post:

warum?

für den anfang reichts doch^^

es kann eben net jeder gleich von 0 auf 100 sofort mit den abnehmen beginnen.

weil der wille fehlt und man dann doch eher scheitert.

 

warum dann nicht langsam herantasten…

das würde aber ewig dauern bis man abnimmt, und dann würde die motivation wahrscheinlich im keller liegen nach ner weile...(so wärs zumindest bei mir)

und wirklich gesund wäre das ja auch nicht...

klar wenn man sich normal-gesund ernährt, würde das schon reichen...

Conny290877 40

Conny290877

Veteran
4,752 posts

07/27/12, 08:09 am

also ich habe vor 2 Jahren 25kg abgenommen. Ich war immer schlank bis zur dritten Schwangerschaft in der ich auseinander ging wie ein Hefekloss.Habe das Gewicht dann 5 Jahre mit mir rumgeschleppt.Hab alles versucht.Nur Salat essen, nach 18 Uhr nichts mehr essen,viel schwimmen gehn, etc etc. leider hat nichts gefruchtet.

Letztendlich habe ich ein dreiviertel Jahr gebraucht um die 25kg abzunehmen.Muss sagen ganz ohne Sport.Habe so gut wie nichts gegessen.Ein dreiviertel Jahr lang nur einmal am Tag irgend eine Kleinigkeit zu mir genommen.War dann egal was.

Manchmal zwei Scheiben Wurst (ohne Brot) manchmal Obst dann mal eine Scheibe Brot und dafür keine Wurst...etc etc.

Sicherlich ist das eine ganz falsche Art abzunehmen aber es war das einzigste was funktioniert hat und der unerwünschte Jojo Effekt ist zum Glück ausgeblieben.

Halte das Gewicht nun seit fast zwei Jahren und esse wieder normal. 2-3 mal täglich.

 

 

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/27/12, 08:08 am
Post:

also statt eine tafel schokolade, nur ne halbe?

und statt zwei cheesburger nur einen?

ich glaub das bringt nich wirklich viel =)

warum?

für den anfang reichts doch^^

es kann eben net jeder gleich von 0 auf 100 sofort mit den abnehmen beginnen.

weil der wille fehlt und man dann doch eher scheitert.

 

warum dann nicht langsam herantasten?

außerdem, wenn man nicht schlingt sondern bedacht kaut, dann bringt das auch schon jede menge und dann wird automatisch aus ner ganzen tafel schokolade eine halbe :)

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
07/27/12, 08:05 am
Post:

FDH.

friss die hälfte.

...

also statt eine tafel schokolade, nur ne halbe?

und statt zwei cheesburger nur einen?

ich glaub das bringt nich wirklich viel =)

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/27/12, 08:02 am

FDH.

friss die hälfte.

...