1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesundheit

Sammelthread rund ums Abnehmen

  • 1497 Beiträge
Umfrage (235 Stimmen)
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
360 Beiträge

16.10.12, 21:49 Uhr

Man liest hier ja oft, dass mollige Frauen abgeschrieben sind (dem ich so nicht zustimmen kann^^).

Aber alle motzen über die Molligen nur rum anstatt mal einen sinnvollen Tipp zu geben, wie man am besten etwas daran ändert. Daher nun meine Fragen:

Wie nimmt man am schnellsten ab? Und vor allem, was ist gesundes Abnehmen?

Ist abnehmen nur mit Sport möglich, oder auch ohne?

Wie habt ihr abgenommen und warum?

 

Ich bin gerade dabei abzunehmen, indem ich 1000 Kalorien am Tag esse und zusätzlich Sport mache: Zumba,Schwimmen, Crosstraining sind mir da am liebsten. Meine Ernährung sieht so aus:

Frühstück: Knäcke- oder Vollkornbrot mit Tomaten,Gurken und Schinken, Putenbrust oder Käse, ab und an auch Marmelade

Mittagessen: Gemischter Salat, Suppe, oder Gemüsepfannen, etc.

Abendessen: Salat

Zwischendurch gibt's Obst oder Gemüse.

 

Ich fühle mich zwar als Mollige nicht abgeschrieben oder finde mich hässlich, aber ich merke schon, dass mir Sport und gesunde Ernährung gut tun. Und welche Frau will nicht gerne eine schöne Figur haben?

 

So und nun seid ihr dran :D

Ich freue mich über eure Meinungen und Diskussionen.

 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Users neu eingestellt

Predator-86 32

predator-86

Gelegenheitskwickie
54 Beiträge

06.06.18, 13:10 Uhr
Beitrag von Badecho 54 :
KEin salz keine Wurst, kein brot nur Gemyese und surwn Joghurt und fuer eiweiss und etwas sSalz selbstemachte Fischgericht...

Iss lieber Magerquark(mit Mineralwasser anrühren) Joghurt hat kaum Eiweiss.

Badecho 54

badecho

Urgestein
528 Beiträge

05.06.18, 13:02 Uhr
KEin salz keine Wurst, kein brot nur Gemyese und surwn Joghurt und fuer eiweiss und etwas sSalz selbstemachte Fischgericht...

Schwoab88 30

schwoab88

Meister
373 Beiträge

27.05.18, 08:16 Uhr
Abnehmen fängt im Kopf an ;)

Benutzerin 52

Benutzerin

Gelegenheitskwickie
25 Beiträge

25.05.18, 08:33 Uhr

Vollkommen einfach:

1) abwechslungsreiche Ernährung und auch wieder aufhören können

2) ausreichend Bewegung (10.000 Schritte am Tag)

3) realistisches und auch noch gesundes Ziel, damit man das auch DAUERHAFT macht. Nicht übertreiben.

 

Viel Spaß dabei!

 

4) alles andere ist nur Geldmacherei

Beaver 38

Beaver

Betriebsnudel
30 Beiträge

04.05.18, 20:01 Uhr

Ausgewogene und normale Ernährung ohne krampfhaften Verzicht auf irgendwas. Nicht so viel Billigfleisch, generell eher weniger Schwein. Rind und Wild ist top verträglich. Und ab 18 Uhr (oder eben sonst 4-5h vor dem Zu-Bett-gehen) nichts mehr, was zu Zucker wird. Ergo Kohlenhydrate, generell Zucker, etc. Mit 30 hab ich kräftig zugelegt, dann eben mit dieser Art der Ernährung angefangen. Seit dem passts, gehaltenes Gewicht +-2kg und topfit. Weder dauernd krank noch zu heftige Stimmungsschwankungen :P Und vor allem kein Stress mit irgendwelchen Diäten.

T0biii 32

T0biii

Gelegenheitskwickie
8 Beiträge

04.05.18, 19:50 Uhr
Also ich machs mit intervallfasten und leidlich kalorienreduzierter Ernährung. 16kg in knapp 2 monaten, sagt glaub ich alles. Achja sporteln tu ich nur n bisl, 2-3 mal die woche bouldern oder klettern und das auch nich bis zum umfallen.

Barbiemulle 26

Barbiemulle

Superkwickie
518 Beiträge

28.01.18, 19:36 Uhr

Und wieder abgenommen...geht doch1.gif

JenPinkEmpire 37

JenPinkEmpire

Urgestein
7.457 Beiträge

26.01.18, 14:18 Uhr

-6 kg seit 04.01. *Bizepmuckismiley

weitere 30kg to go.

und das alles mit mehr gefuttere als man vertragen kann.
1700kcal/Tg.

min. 3x pro Woche Kraft- und Ausdauertraining.

#ausHellavonSinnenwirdHeleneFischer

A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?

JenPinkEmpire 37

JenPinkEmpire

Urgestein
7.457 Beiträge

02.01.18, 14:18 Uhr

in zwei Tagen muss ich wieder bei meinem Quälix anrücken.

Projekt 2018 #ausHellavonSinnenwirdHeleneFischer 

A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?