1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Glaube & Philosophie

Was ist für euch Glück?

  • 914 Posts
Author Post

Riyoku 21

Riyoku

Demigod
242 posts

06/10/11, 09:06 am

Letzten Monat hatte ich mit meiner Gitarre einen Auftritt in einem Biergarten. Und währrend ich da oben so saß sah ich einen Jungen im Rollstuhl der ziemlich traurig aussah.

Aber als ich dann das Lied "Que sera srea" gespielt hab hat er sich tierisch gerfreut und für mich hat es so gewirkt als würde er sich über dieses Lied freuen.

Das hat mich irgendwie richtig glücklich gemacht :]

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
05/29/11, 04:23 pm
Post from LaVidaLoca123 30 :

Ich finde es ist jedesmal ein schöner Moment, das Vertrauen eines Kindes zu wecken und Kindern Liebe zu schenken, welche uns dann mit einem ehrlichen, zufriedenen Lächeln belohnen.

Mag nun gesülzt klingen, ist aber wahr!

So ist es. Pero eso es la vida buena.

LaVidaLoca123 30

LaVidaLoca123

Legend
547 posts

05/29/11, 04:21 pm (modified 05/29/11, 04:21 pm)

Ich finde es ist jedesmal ein schöner Moment, das Vertrauen eines Kindes zu wecken und Kindern Liebe zu schenken, welche uns dann mit einem ehrlichen, zufriedenen Lächeln belohnen.

Mag nun gesülzt klingen, ist aber wahr!

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz & Tequila

Unregistered

Profile picture


0 posts
05/26/11, 02:01 pm

Musik. Wenn man sich beim Suchen nur etwas Mühe gibt, findet man für jede Lebenslage das Richtige, irgendwo gibt es also immer Menschen die dich verstehen und dich mit ihrer Kunst wieder etwas aufbauen.

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
05/17/11, 01:08 pm

Ok, ich bin neu hier und hab nicht viele der Beiträge in diesem Forum angeschaut, aber mich hat beim ersten Drüberschaun gewundert, dass einige Menschen mit Gitarre / Bass im Profilfoto überhaupt nichts von Musik erwähnen? Kennt ihr den "flow", ein Glücksgefühl, bei dem man sich selbst und alles um sich herum vergisst und ganz in dem ist, was man gerade tut? Besser als Sex! Besser als jede Droge! Dieser flow packt mich  - nicht so oft, denn da steckt meistens harte Arbeit im Vorfeld dahinter (üben, streiten, sich einhören, zur Harmonie gelangen...) - beim Musizieren. Es funktioniert fast ausschließlich (bei mir), wenn ich mit anderen zusammen Musik mache und gehört zu den stärksten Glcksmomenten meines Lebens. Dabei ist es ganz egal (oder wird es währenddessen), ob irgendjemand zuhört, irgendwann musiziert man nur noch um der Musik willen und schwebt irgendwo im Nirwana...

Unregistered

Profile picture


0 posts
05/16/11, 02:13 am
Post from Isabel 46 :

Meine schönsten Momente im Leben sind gesund zu sein, das Lachen von Kindern. Einfach normal leben zu können, und zu wissen es steht jemand/mehrere hinter mir die mich lieben!

Ebenso an neue Leute erst mal vorbehaltslos heranzugehen, n…

Richtig! Die Offenheit und die Ehrlichkeit von Kindern und der Ausdruck ihrer Gefühle ist wohl in dieser Hinsicht das Beste, was man erleben darf.

141911153_full,r,470x470.jpg

Unregistered

Profile picture


0 posts
05/16/11, 02:02 am

2487562.jpg

Die schönsten Glücksmomente hab ich immer in solchen Situationen. Losgelöst vom Alltag, den Sonnenuntergang am Meer beobachten und das Rauschen der Wellen hören. Da fallen einem wieder die schönen Dinge des Lebens ein, die man sonst allzu oft vergisst.

2493609.jpg

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
05/15/11, 06:13 pm

2485544.jpg

Oben. Obwohl der Weg dorthin eher weniger von Glücksmomenten geprägt ist.

Eigentlich ist es oben auch nicht so der Hammer aber wenn man wieder unten ist im Tal, ja dass sind Glücksmomente und die schönsten Erlebnisse die ich kenne.

Isabel 46

Isabel

Inventory
6,413 posts

05/15/11, 11:04 am

Meine schönsten Momente im Leben sind gesund zu sein, das Lachen von Kindern. Einfach normal leben zu können, und zu wissen es steht jemand/mehrere hinter mir die mich lieben!

Ebenso an neue Leute erst mal vorbehaltslos heranzugehen, nicht nach Fehlern zu suchen sondern diesen Moment zu genießen.

6895046_full,r,470x470.jpg

Viele Klettern so schnell, dass sie gar nicht merken, dass sie auf den falschen Berg gestiegen sind. (Buddhistische Weisheit)


Unregistered

Profile picture


0 posts
05/14/11, 01:56 pm
Post:

Unser Leben ist LEIDER inzwischen dominiert von den Medien und von schlechten Nachrichten.
Eine halbe Stunde N24, RTL2, oder nur die Titelstory der BILD, kann einem schon wirklich die Laune verderben.

Um einen Gegentrend zu setz…

Genau deshalb schaue ich kein Fernsehprogramm mehr, keine Nachrichten.

Weil nur das Negative überwiegt, anstatt das Positive.

Die schönsten Momente meines Lebens waren die Geburten meiner Kinder.

Sie aufwachsen zu sehen ist unglaublich.

Ein schöner Moment war auch das Kennenlernen eines Mannes, der mittlerweile ein sehr guter Freund von mir ist.

Mit ihm hab ich das Lachen wieder gelernt, und das Quatsch machen.

Er nimmt mich so wie ich bin, und das sind die schönen Momente in meinem Leben.