1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Glaube & Philosophie

Was ist für euch Glück?

  • 874 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 Beiträge

02.04.13, 18:46 Uhr

Jeder Mensch definiert Glück andert! Mich würde es mal interessieren, was ihr persönlich unter dem Begriff "Glück" versteht?

Für mich persönlich heißt dies, das ich einfach leben kann!! Ich weiss, das ich eine Familie und Freunde habe, die immer an meiner Seite stehen werden!!

Ich will jeden Moment genießen.. und genau das ist "Glück" für mich!!

Was ist Glück für euch?

 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Autors neu eingestellt

Random_ 56

Random_

Großmeister
7.026 Beiträge

07:53 Uhr

Wenn man merkt, das man Menschen berührt ,ohne sie zu berühren. 37.gif

Musik wäscht die Seele


Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_


_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

Fay1 55

Fay1

Betriebsnudel
3.575 Beiträge

10.12.18, 13:17 Uhr

Glück ist für mich, meine süßen Enkelkinder erleben zu dürfen.

Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muss.

Denn schließlich: Die können sollen,
müssen auch wollen dürfen.

TanteEmma 46

TanteEmma

Halbgott
4.578 Beiträge

06.12.18, 07:31 Uhr

Momente...überkommt einen plötzlich, fühlt sich warm an, ist an nichts festes gebunden...

Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Arthur Schopenhauer (1788-1860)

Fay1 55

Fay1

Betriebsnudel
3.575 Beiträge

04.12.18, 15:32 Uhr
...das Beobachten der Vögel an meinem neuen Vogelhäuschen auf der Terrasse
Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muss.

Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muss.

Denn schließlich: Die können sollen,
müssen auch wollen dürfen.

Sandrego 59

Sandrego

Guru
279 Beiträge

28.11.18, 08:37 Uhr
Glück sind all die freudigen Ereignisse die wir erleben dürfen, mit denen wir gar nicht gerechnet haben und andererseits unschöne, schreckliche Ereignisse die an uns vorüberziehen obwohl die hätten uns eigentlich treffen müssen

Sandrego 59

Sandrego

Guru
279 Beiträge

28.11.18, 08:36 Uhr
Glück sind all die freudigen Ereignisse die wir erleben dürfen, mit denen wir gar nicht gerechnet haben und andererseits unschöne, schreckliche Ereignisse die an uns vorüberziehen obwohl die hätten uns eigentlich treffen müssen

Sandrego 59

Sandrego

Guru
279 Beiträge

28.11.18, 08:36 Uhr
Glück sind all die freudigen Ereignisse die wir erleben dürfen, mit denen wir gar nicht gerechnet haben und andererseits unschöne, schreckliche Ereignisse die an uns vorüberziehen obwohl die hätten uns eigentlich treffen müssen

Sandrego 59

Sandrego

Guru
279 Beiträge

28.11.18, 08:36 Uhr
Glück sind all die freudigen Ereignisse die wir erleben dürfen, mit denen wir gar nicht gerechnet haben und andererseits unschöne, schreckliche Ereignisse die an uns vorüberziehen obwohl die hätten uns eigentlich treffen müssen

Scully26 50

Scully26

Guru
2.157 Beiträge

27.11.18, 10:52 Uhr

Glück ist, geliebt zu werden und lieben dürfen!