1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesucht & gefunden

Neues Heim für Haustiere! (Suche/Biete)

  • 206 Beiträge
Autor Beitrag

Kaori 36

Kaori

Legende
444 Beiträge

20.11.11, 23:58 Uhr

Hallo liebe Kwick-ler,

dieser Thread hilft euch, wenn ihr Eure Haustiere vermitteln wollt oder wenn ihr neue Haustiere sucht (Tierheim oder privat). Dazu zählen neben Hunden und Katzen auch Kleintiere wie Meerschweinchen, Ratten, Hamster usw. Alle Angebote und Gesuche einfach hier posten :-)

Bitte gebt folgende Informationen an:

Tierart:

Name:

Alter:

Derzeitiger Aufenthaltsort:

Charakteristik:

Informationen zur bisherigen Haltung:

Verträglichkeit:

Besonderheiten:

Am besten mit Bildern! :)

Zur Tieraufnahme aus Tierheimen, möchte ich euch noch ein paar Dinge zu bedenken geben:

Es ist immer sehr schön einem Tier eine zweite Chance im Leben zu geben, jedoch sollte man sich das gründlich überlegen. Oft hatten diese Tiere nicht die Möglichkeit normal aufzuwachsen. Dies kann psychisch, sowie physisch Spuren hinterlassen.

Ein Tier aufzunehmen, um später die Tierarztkosten nicht mehr tragen können, ist letztendlich doch keine wirkliche Rettung. Eventuell muss man auch professionelle Tiertrainer zurate ziehen. Auch dies ist ein enormer Kosten- und Zeitfaktor.

 

Diese allgemeinen Fragen zur Tieranschaffung sollte man sich ebenfalls stellen.

-Wo hin mit dem Tier im Urlaub?

-Wer kümmert sich um das Tier wenn ich krank bin?

-Kinder und Tier gleichzeitig? Hab ich soviel Zeit?

 

lg Kaori

Lirasu 37

lirasu

Meister
1.605 Beiträge

08.02.18, 10:43 Uhr

Hab ne Mücke (ca 1 Jahr alt) an der Wand, die ich aus Zeitgründen in liebevolle Hände abgeben möchte. Das Tierchen ist nach Streicheleinheiten mit dem Turnschuh nicht mehr ganz im Originalzustand, dafür aber außerordentlich handzahm. 

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Druffi84 33

druffi84

Legende
4 Beiträge
28.09.17, 06:27 Uhr
Suche hund ab kniehöhe am liebsten ein weibchen

Rosi-63 52

rosi-63

Urgestein
10 Beiträge
08.01.16, 20:50 Uhr
Ab welchem Alter gibt man einen weben normales futter

Langer81 37

langer81

Großmeister
1 Beitrag
21.12.15, 09:38 Uhr
Aus Platzmangel sind 7 kleine Meerschweinchen und 1 kleine Katze abzugeben! Gegen kleinen Obolus!

CuTe-_x3_- 24

cuTe-_x3_-

Mythos
248 Beiträge

16.03.15, 15:42 Uhr

Ich suche einen guten Ratgeber für Königspythons (python regius).

Die Informationen im Internet unterscheiden sich zu sehr - so wie die Meinungen einiger Züchter.

Deshalb suche ich ein geeignetes Buch über die artgerechte Haltung, das Wesen der Pythons usw.

 

Freue mich über Vorschläge!

Music is my love, my passion, my life ♫♥

KnuTschA1994 23

KnuTschA1994

Mythos
1 Beitrag
21.12.14, 19:06 Uhr (geändert 21.12.14, 19:12 Uhr)
Biete Habe noch 2 weibliche shorty bull mix welpen abzugeben Die kleinen sind jetzt 11 wochen alt und suchen ein neues Zuhause 400 Euro

Angel45hn 57

Angel45hn

Halbgott
34 Beiträge

18.12.14, 00:05 Uhr

Hey Leute verkaufe aus Platzgründen ein Terrarium mit selbstgebauter Felsrückwand,sowie Beleuchtung,ich hatte eine Bartagame drinne,Terrarium ist in sehrgutem Zustand,für Selbstabholer in Heilbronn günstig zu verkaufen,Bei Interesse bitte Nachricht an mich.Denke über dern Preis wird man sich einig werden.Es ist wirklich dringend!

Ironic666 34

Ironic666

Halbgott
12.444 Beiträge

17.12.14, 15:00 Uhr (geändert 17.12.14, 16:36 Uhr)
Beitrag von Augustus 58 :

hallo gibt es das terarium dazu und was soll das tier kosten und istb si handzahm lg

Auf Grund der Anfragen noch einige Anmerkungen von meiner Seite!
Eine Schlange ist kein Statussymbol, sondern ein Tier, in diesem Falle ein geschütztes Tier.
Sowohl Washingtoner Artenschutzverordnung, als auch europäische Artenschutzverordnung,
Sorgen für den höchsten Schutzstatus, dieses Tieres.
Das bedeutet, dass jeder Transport des Tieres, so wie der Halterwechsel von der zuständigen Behörde, genehmigt werden muss.
(Dort muss sie nach Besitzerwechsel auch angemeldet werden, da das Tier keinen Microchip hat, mit Fotodokumentation)

Weitere, mehrfach gestellte Fragen, hier beantwortet:

- keine Abgabe an Minderjährige
- ich erhebe in jedem Fall eine Schutzgebür auf das Tier (hier es geht es mir nicht um eine Bereicherung, sondern darum, Spontankäufen vorzubeugen und illegalem Handel vorzubeugen)
- ja, ich gebe auch gerne das Terra nebst Heizmatte und Beleuchtung für eine Aufwandsentschädigung ab
- nein, Ratenzahlung ist NICHT möglich, wer sich ein Tier anschafft, sollte sich im Klaren darüber sein, dass IMMER kleine Rücklagen benötigt werden, wenn z.B. Der Tierarzt aufgesucht werden muss, oder die Katze irgendwas aufs Terra geworfen hat und jetzt ein neues her muss.
- Preis für terra nebst Zubehör ist Verhandlungssache, generell gilt immer PLATZ VOR PREIS
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Augustus 58

Augustus

Guru
1 Beitrag
14.12.14, 22:23 Uhr
Beitrag von Ironic666 34 :
Südliche Madagaskarboa mit Herkunftsnachweis, natürlich beim RP mit Fotodoku angemeldet, abzugeben. Mit Sicherheit hat ein anderer Mensch mehr Freude an dem Tierchen. Schlange ist weiblich, ca. 1,60 m lang.Sie ist Lebendfutter gewohnt und ein gu…

hallo gibt es das terarium dazu und was soll das tier kosten und istb si handzahm lg