1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesundheit

MS - Die Krankheit mit den 1000 Gesichtern

  • 79 Posts
Author Post

Schlafwandler 43

Schlafwandler

Legend
115 posts
09/06/10, 01:43 pm
Post:

Bei mir wurde 2007 nach der Geburt meines ersten Kindes Multiple Sklerose diagnostiziert. Von 2007 bis 2008 jagte ein Schub den nächsten, viele Kortisontherapien und keine Besserung. 2008 wurde ich dann auf eine Basistherapie mit einem Medi…

Eventuell kann eine Rückführunsterapie helfen. Ein Versuch wäre es wert. Eine Rückführungstherapie ist in solchen Fällen nicht ganz einfach und man benötigit ev. schon Zeit und ein paar Sitzungen.

Dies Tehrapieform ist nicht so bekannt, da Ärzte diese Art nicht gerne haben. MS bringt ihnen sehr viel Geld ein, da so jemand ein Dauerpatient ist und bleiben soll bis er eben nicht mehr da ist.

Jung hat hier etliche Rückführungenstherapien gemacht.

Heute weis man das Rückführungen in diesem - und wenn vorhanden frühere Leben- oft dort die Ursache einer Krankheit liegt. Ob es ein tatsächliches Leben früher einmal gab war lange etwas umstritten. Wissenschaftler sind dem aber nachgegangen und man konnte exakt Herkunft und Detailbeschreibungen machen, die nur jemand wissen kann der wirklich einmal da gelebt hat.

Ich muss aber darauf hinweisen, dass eine Kasse das nicht bezahlt.

Unregistered

Profile picture


0 posts
09/06/10, 01:42 pm
Post from Moni-mia 34 :

tetanus ist mehr als wichtig!! hab ich selbst erst vor nem halben jahr ausgestestet als ich mir nen konservendeckel in den fuss gerammt hab und tage später die stelle superrot wurde und ich mit fieber flach lag. ist nicht lustig sowas. die bak…

Vorallem weil die Krankheit ja was mit Entzündungen im Körper zu tun hat. Und wenn sich da ne Wunde entzündet schupst das ja irgendwie an...

Moni-mia 34

Moni-mia

Demigod
172 posts

09/06/10, 01:36 pm
Post from Soulrebel77 41 :

 

Quote: meine ärztin hat mir nur noch zu den wichtigsten geraten also diph und tetanus.

 

ist mir immer wieder schleierhaft warum Diphterie und Tetanusimpfungen wichtig wären. Scheinbar hat ein Arzt noch wie was von Risiko-Nu…

tetanus ist mehr als wichtig!! hab ich selbst erst vor nem halben jahr ausgestestet als ich mir nen konservendeckel in den fuss gerammt hab und tage später die stelle superrot wurde und ich mit fieber flach lag. ist nicht lustig sowas. die bakterien dafür sitzen überall!! und wenn es mal drauf ankommt dann ist es wichtig gerade die impfung zu haben

To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra

Moni-mia 34

Moni-mia

Demigod
172 posts

09/06/10, 01:34 pm

ich hab in der apotheke schon viele ms-patienten erlebt. die krankheit verläuft echt bei jedem anders. einige haben es seit jahren und du siehst es ihnen nicht an, andere hingegen müssen wirklich einen schub nach dem anderen wegstecken ohne das sie wirklich was dagegen tun können. ein bekannter von mir der mit mir abi gemacht hat, saß keine 4 jahre nach der diagnose im rollstuhl und konnte keine 100 m mehr gehen.. ist schlimm sowas mit ansehen zu müssen ohne das man wirklich helfen kann.

heutzutage gibt es zum glück gute medikamente mit denen man die krankheit lange hinauszögern (auch wenn das spritzen sicher alles andere als angnehm ist) kann damit die patienten lange "normal" leben können. trotzdem wünsche ich so ne krankheit wirklich niemanden

To be or not to be. -- Shakespeare
To do is to be. -- Nietzsche
To be is to do. -- Sartre
Do be do be do. -- Sinatra

Unregistered

Profile picture


0 posts
09/06/10, 01:31 pm (modified 09/06/10, 01:33 pm)
Post:

vielen dank für deine antwort.klingt ja nicht besser wie krebs..warum gibts krankheiten überhaupt :( das mit deiner freundin tut mir leid..

Is nicht so schlimm. So blöds klingt aber wir haben uns damit abgefunden...ich sag immer spasseshalber ich schieb se in 20 Jahren mal im Rolli durch die Gegend...und sie schreit dann immer Reeeeccchts, linnnnnkkks :)

 

Aber stimmt schon, krank sein ist scheisse...

Unregistered

Profile picture


0 posts
09/06/10, 01:27 pm
Post:

MS ist Multiple sklerose. Das ist eine Nervenkrankeheit die dafür sorgt das das Immunsystem gegen sich selber kämpft. Nerven entzünden sich und sterben dann ab. Es gibt zwei verschiedene Verlaufsformen. Die schleichende MS bei der sich der Ges…

vielen dank für deine antwort.klingt ja nicht besser wie krebs..warum gibts krankheiten überhaupt :( das mit deiner freundin tut mir leid..

Unregistered

Profile picture


0 posts
09/06/10, 01:25 pm
Post:

Mmm was genau ist MS und was sind die folgen der krankheit o.o?

MS ist Multiple sklerose. Das ist eine Nervenkrankeheit die dafür sorgt das das Immunsystem gegen sich selber kämpft. Nerven entzünden sich und sterben dann ab. Es gibt zwei verschiedene Verlaufsformen. Die schleichende MS bei der sich der Gesundheitszustand stetig verschlechtert und die schubweise MS. Hier kann sich die Krankheit wieder ein wenig verbessern. MS Patienten bekommen Lähmungen des Nervensystems...also landen irgendwann mal im Rollstuhl und können auch erblinden, der Schluckapparat wird irgendwann zerstört...ich weiss das aber auch nur so genau weil meine beste Freundin MS hat...

Unregistered

Profile picture


0 posts
09/06/10, 01:21 pm

Mmm was genau ist MS und was sind die folgen der krankheit o.o?

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
09/04/10, 12:06 pm
Post from Candiegirl1983 35 :

Hut ab, es scheint so, als ob du deine Situation super meistert.

 

Ich wünsche dir wirklich von Herzen ganz gant viel Kraft und dass dein nächster Schub lange auf sich warten lässt.

Danke, das hoff ich auch...

Candiegirl1983 35

Candiegirl1983

Demigod
6,553 posts

09/04/10, 11:46 am
Post:

War mal wieder bei der Kontrolle im Krankenhaus, sie haben zwei neue Entzündungsherde im Kopf gefunden die derzeit aber nicht mehr aktiv sind, d.h. ich hab von diesem Schub nicht wirklich etwas mitbekommen, dank meinem Medikament, hoffe die…

Hut ab, es scheint so, als ob du deine Situation super meistert.

 

Ich wünsche dir wirklich von Herzen ganz gant viel Kraft und dass dein nächster Schub lange auf sich warten lässt.