1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Humor & Satire

Reime, Sprüche und Witze

  • 2331 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/24/13, 01:58 am

 

 

 

Adventszeit.

Mutter ist in der Küche, der Sohn im Wohnzimmer.

"Kläuschen,"

ruft die Mutter,

 "zünde schon mal den Adventskranz an!"

Fragt der Knirps nach einer Weile:

 "Auch die Kerzen?"

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/24/13, 01:53 am

 

 

 

"Auf Weihnachtsmärkten kann man sich von seiner Nase leiten lassen: Wo es nach Eukalyptus riecht, gibt’s Duftöle, wo es nach Zimt riecht, Plätzchen, und wo es nach Kotze riecht - den Glühwein!"

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/24/13, 01:10 am

Mancher rennt dem Glück hinterher,  
weil er nicht merkt, dass das Glück hinter ihm her ist, ihn aber nicht erreicht, 
weil er so rennt.

 

(Bert Hellinger)

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/23/13, 11:59 am

...auf der autobahn:...eilmeldung im verkehrsfunk...achtung..achtung ein falschfahrer auf der autobahn zwischen den anschlußstellen...so und so...bitte fahren sie ganz rechts und achten sie auf den gegenverkehr!...der betroffene meint:...wieso einer...hunderte...

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/23/13, 11:51 am

...bin ein mensch mit zeitproblemen...habe aber drei wichtige anliegen:...nichts tun...wenig tun...gar nichts tun...und das alles muss ich mir schwer und alles rechtzeitig einteilen...

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/23/13, 11:27 am

...Türken sind eigentlich in der mehrheit die sozialsten menschen die es in deutschland gibt!...wann immer du ihnen begegnest fragen sie dich: " hast du ein problem"...lach

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/22/13, 04:32 am

5960146374939099744.jpg

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/21/13, 09:17 pm

Gesundheit - und ein langes Leben, Fröhlichkeit und Kindersegen! laughing.png

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
12/20/13, 07:35 pm

Du bist schön,toll und mutig. 
Schön gegen die wand gelaufen,
 toll abgeprallt und mutig weitergelaufen.

StPaulianer 31

StPaulianer

Veteran
63 posts

12/20/13, 07:05 pm

Wolfang F. (Name geändert) ein älterer Herr, war gerade auf dem Weg ins Bett, als seine Frau ihn darauf aufmerksam machte, dass er das Licht im Carport hat brennen lassen. Besagter Wolfgang öffnete die Tür zum Wintergarten, um das Licht im Carport auszuschalten, sah dann aber, dass im Carport Einbrecher dabei waren, Geräte zu stehlen.

Er rief die Polizei an, wo man ihn fragte, ob die Einbrecher auch bei ihm im Wohnhaus wären.

Er sagte: "Nein, aber da sind Einbrecher im Carport, die gerade dabei sind, mich zu bestehlen."

Der Polizist sagte "Alle Einsatzwagen sind beschäftigt. Schließen Sie die Türen zum Wohnhaus ab. Sobald eine Funkstreife zur Verfügung steht, schicke ich diese sofort bei Ihnen vorbei.

Wolfgang sagte: "Okay."

Er legte auf und zählte bis 30. Dann rief er wieder bei der Polizei an.

"Hallo, ich habe eben gerade bei Ihnen angerufen, weil Einbrecher Sachen aus meinem Carport stehlen. Sie brauchen sich jetzt nicht mehr zu beeilen, ich habe soeben beide erschossen."
Und legte auf.

Keine fünf Minuten später trafen 6 Einsatzwagen der Polizei, ein Sondereinsatz-Kommando, ein Hubschrauber, drei Löschwagen der Feuerwehr, ein Rettungssanitäter und ein Krankenwagen am Haus der Familie F. ein.
Beide Einbrecher wurden auf frischer Tat festgenommen!!

Einer der Polizisten sagte dann zu Wolfgang: "Sie haben doch gesagt, Sie hätten die Einbrecher erschossen?!

Wolfgang antwortete: "Und Sie haben gesagt, es wäre niemand verfügbar!"