1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

KWICK! App für das iPhone

  • 815 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.09.15, 11:12 Uhr

Hi.

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass beim aufrufen der App plötzlich der Login-Bildschirm kommt und die Fehlermeldung "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden".

Der Fehler trat bis jetzt nur im mobilen Netz (O2+), seit heute auch im W-Lan auf. W-Lan funktioniert sonst einwandfrei.

iPhone 5S, iOS 8.4.1 (12H321), Kwick App 2.9.0 vom 23.09.15

//Edit: Im W-Lan funktioniert die App, aus welchen Gründen auch immer, jetzt wieder. Mobiles Netz funktioniert weiterhin nicht.

Dorf-Kind 22

Dorf-Kind

Großmeister
7 Beiträge
20.08.15, 20:12 Uhr

Ich habe im Moment Probleme mit der Kwick-App (I-Phone) Die loggt sich nicht mehr so wirklich aus. Ich logge mich aus und dann kommt auch das, wo man seinen Namen und Passwort eingeben muss, also bin ich wirklich ausgeloggt. Wenn ich das Handy, dann zur Seite lege werden mir, aber immer noch die Nachrichten angezeigt, die ich bekomme von Kwick, also neue Message. Ich habe die ganze App schon ein mal gelöscht und wieder neu geladen, aber das geht auch nicht.

Mein Humor? Undefinierbar :D

Mark 43

Mark

Inventar
58.110 Beiträge

18.08.15, 12:00 Uhr

Weils mir mal wieder aufgefallen ist: Bilder in Neuigkeiten werden nicht angezeigt.

So sieht es auf der Website aus:

6184288775623079478.jpg

Und so in der App:

6184289161232097040.png

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
"Meine Lieblingsweinsorte ist Bier." -Danny Messer
Gemüse ist wie Gewalt. Es ist keine Lösung.
Qui s'y frotte s'y pique.

MikkyJouniverse 22

MikkyJouniverse

Dinosaurier
25 Beiträge

31.07.15, 10:00 Uhr
Wieso gibt's da kein Form?

Bnoob 27

bnoob

Halbgott
616 Beiträge

13.07.15, 10:23 Uhr

Alter.

 

Heute: Der Onboarding-Prozess in der iPhone-App.

"Schaaaaaaaaatz, sag mal, wie schreibt man Kwick?" sprach sie und suchte die App im Appstore.

Nachdem dann die richtige App gefunden war fragte ich mich noch kurz ob man sich über die App registrieren kann.

Da wir aber nicht bei mir waren und meine Freundin keinen Rechner hat (ist so, ich kann nichts dafür!) ließ ich es mal darauf ankommen.

Einmal davon abhalten mit Facebook einzuloggen, richtigen Button finden, die App leitet einen auf eine WebView weiter. Soweit, so gut.

Alles ausgefüllt (Schonmal versucht einen Username für jemanden zu finden der bisher nie einen gebraucht hat?) und auf absenden gedrückt.

Nichts passiert, die Seite ist blank. Nochmal alles ausgefüllt, "E-Mail schon verwendet". Aha. Mal in den Mailaccount geschaut, ist nichts angekommen.

Gut, versuchen wir uns mal einzuloggen.

"Falscher Username"

Toll. Was machen wir jetzt? Passwort-Reset um mal eine Mail zu erzwingen?

Klappt tatsächlich. Nur: in der Mail steht: "Hallo VornameNachnameXY" -  Moment, das haben wir so nicht ausgemacht. VornameNachname auf Kwick, schlechte Idee. Da hat das Formular wohl einfach den ersten Teil der Mailadresse genommen.

Aber wir sind ja schlau. Account löschen und neuen anlegen, right?

Account löschen über die App oder m.kwick.de? Fehlanzeige. Also mal mein Volumen vom Blackberry mit der Desktopseite gequält ud tatsächlich den Account gelöscht bekommen.

Onboarding dieses Mal über die Desktopseite: Fehlanzeige. Mailadresse gesperrt. Gut, verstehe ich, wollt ja keine Spammer haben.

Schnell eine Wegwerfmail generiert (die Gute hat nur eine Mailadresse, alternative zu nehmen fiel also aus): Mailadresse gesperrt.

"Schaaaaaatz, ist genug jetzt, bestellen wir Pizza, ich hab Huuuuuuuunger?"

Dein Wunsch ist mir Befehl.

 

Also meine Bitte: Kümmert euch da drum. DANKE.

Gödlife Racing Team

BuluMatari 50

BuluMatari

Halbgott
2.758 Beiträge

01.03.15, 15:11 Uhr (geändert 03.03.15, 20:23 Uhr)

Mittlerweile nervt es extrem, dass die App ungefragt den App-Store aufruft. 3-5x pro Aufruf der App ist scheinbar normal. Der Aufruf des App-Stores passiert ohne Aktion oder teilweise auch mitten im Tippen einer Message. Ja, der Bug wurde bereits angemahnt, aber ich bin genervt und überlege ernsthaft wieder auf einen Zugang über m.kwick mit einem Browser fürs iPhone mit Addblock umzusteigen.

Abgesehen davon stürzt die App extrem oft ab, wenn man zB seine Ereignisliste zu schnell nach unten scrollt.

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.02.15, 23:30 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.02.15, 13:22 Uhr

Juhuuuu,

 

ich hatte gestern nen tolles KWICK! Update. 

Und das Problem daran ist jetzt, seit diesem Update öffnet sich ständig mein AppStore! 

Soo ca. 3 mal am Tag aber dann auch gleich 4 mal hintereinander wenn ich in KWICK! rein gehe!

Das Problem hattet ihr schon mal vor ein paar Monaten, ihr habt es auch behoben nach längerer Wartezeit.

Nu isses wieder da!! 13.gif

 

Warum, wieso, weshalb? 

 

Iphone:      6

iOS:           iOS 8.1.3

 

Und nein, an meinem iPhone liegt das nicht und an meinem Netzanbieter auch nicht, falls das jetzt wieder kommen sollte. 10.gif

 

Ah so bevor ich das noch vergesse... Mir wird oft.. Bzw immer bei.. Ereignisse.. z.B. 5 angezeigt, ich klicke dann darauf und was ist? Nichts! 

Und wenn es dann mal nichts anzeigt, ist eigtl wohl was bei.. Ereignissen..!

Und das besteht nicht erst seit ein paar Wochen oder Monaten sondern.. ja man muss ehrlich sagen.. über ein Jahr schon!

Anke 40

Anke

Dinosaurier
320 Beiträge

09.02.15, 11:34 Uhr

Liebes KWICK! Mitglied,

die neue KWICK! App 2.8.6 für Dein iPhone, iPad  oder iPod ist ab sofort im iTunes Store erhältlich!

Was hat die neue App für neue Funktionen?

- Teamschilder, Du kannst unser Team ab sofort auch in der App erkennen, wie Du das bereits aus dem Web gewohnt bist.      Dies erleichtert Dir die Kontaktaufnahme bei Problemen.

- E-Mail melden, Du kannst jetzt auch E-Mails melden. Dieses Verfahren kennst Du bereits von den Messages

- weitere Bugfixes

Wir freuen uns auf Dein Feedback und wünschen viel Spaß mit der App!

 

Liebe Grüße, 

Dein KWICK! Team

Honi soit qui mal y pense

JenPinkEmpire 37

JenPinkEmpire

Urgestein
7.457 Beiträge

10.12.14, 12:55 Uhr

der Beziehungsstatus lässt sich in der App nicht ändern.

ich versuche verzweifelt, meine Affäre loszuwerden,
aber es will nicht. ^^

A C H T U N G !
Beiträge können Spuren von Nüssen und Humor enthalten!

Penis anyone?