1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

KWICK! App für das iPhone

  • 810 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
15.05.16, 15:20 Uhr

Sooooo dann halt nochmal.

 

Probleme in der KWICK! App für iOS:

 

  1. Die App stürzt ständig ab
  2. Die Neuigkeiten widerholen sich ständig.
  3. Man wird sicher 5 mal [ Und mehr ] ausgeloggt aus der App. Grund: Du konntest nicht eingeloggt werden.
  4. Ich schreibe eine Nachricht,  klicke auf senden. Nachricht wird nicht verschickt, ich darf den ganzen scheiß nochmal schreiben und dann sendet es die Nachricht auch. Also, erst beim 2. mal!
  5. Die Freundesliste wird fehlerhaft angezeigt. Online, zeigt es die an, die online sind. Offline, leere Liste, obwohl einige Buddy's offline sind! Anfrage, wird nichts angezeigt.
  6. Video's [ Youtube ] Manchmal wird es angezeigt [ Gepostet in den Neuigkeiten ] und manchmal einfach nicht! Da ist es ganz Weiß und wenn man drauf klickt kommt, existiert nicht.
  7. Ich klicke auf einen Post, darunter stet z.B. 11 Kommentare. Ich klicke drauf, es zeigt keine Kommentare an! Ich muss 2 mal auf zurück gehen und nochmal auf den Post klicken bis es das mal anzeigt.
  8. Beim Scorllen von Kommentaren, fehlt die hälfte oder es wird doppelt angezeigt.
  9. Egal was ich drücke, erscheint ein Fenster... Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten...

 

Und jetzt kommt mir bitte nicht wieder damit... Ich bin gerade über die App rein gegangen, bei mir ist das nicht... das hift mir auch nicht weiter!

 

Zu Punkt 1 es stürzt immer ab, egal wann!

Punkt 2 das Problem besteht auch schon ewig.

Punkt 3 besteht immer mal wieder, dann kommt es lange nicht, dann doch wieder. Kriegt den scheiß doch mal in den Griff!

Punkt 4 besteht seit neustem erst.

Punkt 5 besteht ebenso seit neustem.

Punkt 6. besteht seit monaten/Jahr

Punkt 7 besteht eben so lang, wie punkt 6.

Punkt 8 das selbe wie Punkt 6 und 7.

Punkt 9 ebenfalls wie Punkt 3.

 

______________________________________________________________________________________

Das sind erstmal die Probleme.

Folgendes, wieso kann man in der App keine Blog-Challenges machen?

_______________________________________________________________________________________

Bevor nun die standart Kommentare kommen wie so oft.

 

Nein, es liegt nicht an meinem iPhone.

Nein, es liegt nicht am WLAN.

Nein, es liegt nicht daran, dass ich die App neu installieren sollte. Bringt gar nichts.

Nein, es liegt nicht an meinem Netzanbieter.

 

Diese Begründungen bin ich so langsam satt! Wie, dass man ignoriert wird, nach 3 - 4 Kommentare, wenn ihr nicht weiter wisst.

 

Ein... ich leite es weiter... bringt mir ebenso nichts. Das hieß es vor über 1 Jahr auch schon, hat sich trotzdem nichts getan,

 

Wenn ihr selbe keine Ahnung davon habt und kein Plan habt, wie ihr diese Probleme beheben könnt. Dann sagt es doch einfach und speist die Leute nicht mit... ich leite es weiter... oder... bei mir ist das nicht so... ab!

 

Ich habe noch andere App's von anderen Community's auf dem iPhone, keine spinnt so wie KWICK! und die haben weitaus mehr Nutzer als KWICK!. Selbst wenn dort Probleme auftreten, wird das behoben [ man ignoriert das dort nicht Jahre lang ] und man geht auf seine User ein und speist sie nicht mit solchen Kommentaren ab bzw. ignoriert sie nicht.

 

So ich habe fertig.

 

Ah so, ich mach euch mal einen schwarzen Hintergrund und Weiße Schrift, damit ihr es lesen könnt. Denn das wird ja auch gerne als Ausrede benutzt, dass man eine andere Schriftfarbe benutzen solle, man kann es nicht lesen und somit nicht helfen.

 

Kopf ----> Pfeiler.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
13.05.16, 21:28 Uhr

Wie schon mal von anderen Personen erwähnt, gibt es Probleme mit der Freundesliste.

Und dazu kommt noch das die Neuigkeiten sich fortlaufend wiederholen wenn ich runter scrolle.

Ab und an stürzt es einfach ab und das schlimmste ist, dass ich mein Passwort und meinen Usernamen nicht im Log-In speichern kann. Wäre echt nice wenn ihr das irgendwie beheben könnt :D

Caro4ever 23

Caro4ever

Halbgott
3.550 Beiträge

12.05.16, 17:02 Uhr

Wenn ich mir meine vollständige Freundesliste anzeigen lassen möchte, bekomme ich grundsätzlich nur noch meine Buddies angezeigt, die online sind.

"Denn wenn wir unseren Verstand an die bodenlose Oberfläche des belanglosen Daseins heften und mit geschlossenen Augen hinauf zu dem mit Straßenlaternen beleuchteten Himmel starren, dann wird früher oder später alles schieflaufen."
- Lilly Lindner ♥

Nirtak33 40

Nirtak33

Halbgott
11.601 Beiträge

20.04.16, 11:16 Uhr
Kommt irgendwann auch mal die Forenfunktion in die App für iPhone bzw. iPad?
lieber rund, süß und zackig - als dünn, dumm und dappig :)

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.09.15, 11:12 Uhr

Hi.

Ich habe seit einigen Tagen immer wieder das Problem, dass beim aufrufen der App plötzlich der Login-Bildschirm kommt und die Fehlermeldung "Es wurde kein Server mit dem angegebenen Hostnamen gefunden".

Der Fehler trat bis jetzt nur im mobilen Netz (O2+), seit heute auch im W-Lan auf. W-Lan funktioniert sonst einwandfrei.

iPhone 5S, iOS 8.4.1 (12H321), Kwick App 2.9.0 vom 23.09.15

//Edit: Im W-Lan funktioniert die App, aus welchen Gründen auch immer, jetzt wieder. Mobiles Netz funktioniert weiterhin nicht.

Dorf-Kind 21

Dorf-Kind

Meister
7 Beiträge
20.08.15, 20:12 Uhr

Ich habe im Moment Probleme mit der Kwick-App (I-Phone) Die loggt sich nicht mehr so wirklich aus. Ich logge mich aus und dann kommt auch das, wo man seinen Namen und Passwort eingeben muss, also bin ich wirklich ausgeloggt. Wenn ich das Handy, dann zur Seite lege werden mir, aber immer noch die Nachrichten angezeigt, die ich bekomme von Kwick, also neue Message. Ich habe die ganze App schon ein mal gelöscht und wieder neu geladen, aber das geht auch nicht.

Mein Humor? Undefinierbar :D

Mark 42

Mark

Inventar
58.110 Beiträge

18.08.15, 12:00 Uhr

Weils mir mal wieder aufgefallen ist: Bilder in Neuigkeiten werden nicht angezeigt.

So sieht es auf der Website aus:

6184288775623079478.jpg

Und so in der App:

6184289161232097040.png

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
"Meine Lieblingsweinsorte ist Bier." -Danny Messer
Gemüse ist wie Gewalt. Es ist keine Lösung.
Qui s'y frotte s'y pique.

MikkyJouniverse 22

MikkyJouniverse

Dinosaurier
25 Beiträge

31.07.15, 10:00 Uhr
Wieso gibt's da kein Form?

Bnoob 26

bnoob

Mythos
597 Beiträge

13.07.15, 10:23 Uhr

Alter.

 

Heute: Der Onboarding-Prozess in der iPhone-App.

"Schaaaaaaaaatz, sag mal, wie schreibt man Kwick?" sprach sie und suchte die App im Appstore.

Nachdem dann die richtige App gefunden war fragte ich mich noch kurz ob man sich über die App registrieren kann.

Da wir aber nicht bei mir waren und meine Freundin keinen Rechner hat (ist so, ich kann nichts dafür!) ließ ich es mal darauf ankommen.

Einmal davon abhalten mit Facebook einzuloggen, richtigen Button finden, die App leitet einen auf eine WebView weiter. Soweit, so gut.

Alles ausgefüllt (Schonmal versucht einen Username für jemanden zu finden der bisher nie einen gebraucht hat?) und auf absenden gedrückt.

Nichts passiert, die Seite ist blank. Nochmal alles ausgefüllt, "E-Mail schon verwendet". Aha. Mal in den Mailaccount geschaut, ist nichts angekommen.

Gut, versuchen wir uns mal einzuloggen.

"Falscher Username"

Toll. Was machen wir jetzt? Passwort-Reset um mal eine Mail zu erzwingen?

Klappt tatsächlich. Nur: in der Mail steht: "Hallo VornameNachnameXY" -  Moment, das haben wir so nicht ausgemacht. VornameNachname auf Kwick, schlechte Idee. Da hat das Formular wohl einfach den ersten Teil der Mailadresse genommen.

Aber wir sind ja schlau. Account löschen und neuen anlegen, right?

Account löschen über die App oder m.kwick.de? Fehlanzeige. Also mal mein Volumen vom Blackberry mit der Desktopseite gequält ud tatsächlich den Account gelöscht bekommen.

Onboarding dieses Mal über die Desktopseite: Fehlanzeige. Mailadresse gesperrt. Gut, verstehe ich, wollt ja keine Spammer haben.

Schnell eine Wegwerfmail generiert (die Gute hat nur eine Mailadresse, alternative zu nehmen fiel also aus): Mailadresse gesperrt.

"Schaaaaaatz, ist genug jetzt, bestellen wir Pizza, ich hab Huuuuuuuunger?"

Dein Wunsch ist mir Befehl.

 

Also meine Bitte: Kümmert euch da drum. DANKE.

Gödlife Racing Team

BuluMatari 49

BuluMatari

Halbgott
2.757 Beiträge

01.03.15, 15:11 Uhr (geändert 03.03.15, 20:23 Uhr)

Mittlerweile nervt es extrem, dass die App ungefragt den App-Store aufruft. 3-5x pro Aufruf der App ist scheinbar normal. Der Aufruf des App-Stores passiert ohne Aktion oder teilweise auch mitten im Tippen einer Message. Ja, der Bug wurde bereits angemahnt, aber ich bin genervt und überlege ernsthaft wieder auf einen Zugang über m.kwick mit einem Browser fürs iPhone mit Addblock umzusteigen.

Abgesehen davon stürzt die App extrem oft ab, wenn man zB seine Ereignisliste zu schnell nach unten scrollt.

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience