1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesellschaft & Kultur

Was esst ihr heute?

  • 23964 Beiträge
Autor Beitrag

BuluMatari 49

BuluMatari

Halbgott
2.757 Beiträge

06.08.13, 20:24 Uhr (geändert 18.09.15, 11:52 Uhr)

Jeden Tag das selbe Problem, die gleiche Frage, die einem Kopfzerbrechen bereitet:

Was kommt heute zum Essen auf den Tisch?

Wenn ich meine Familienmitglieder frage, dann heißt es nur: "Bei dir schmeckt es doch immer" , "Koch' einfach was Leckeres"  oder "Dir wird schon was einfallen." Geht es euch auch so??

Habt ihr eher Gourmets oder Schleckermäuler, die dies oder jenes nicht mögen? Wo holt ihr euch Tipps, wenn Euch gar nix einfällt? Was ist Eure Notfall-Lösung?? Was ist euer Lieblingsrezept?

Zum Austausch rund ums Backen gibt es einen eigenen Thread, in dem es vornehmlich um Torten und Kuchen geht.
-> Was backt ihr heute

 

Anmerkung: Damit Vegetarier, Veganer, Rohkostler, etc. das Thema nicht mehr falsch verstehen können, wurde der Thread umbenannt. Selbstverständlich konnte aber auch schon vorher Grünes & Rohes gepostet werden. 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Users modifiziert und neu eingestellt

 

Ergänzung durch die Moderation: Auch hier bitte Fremdinhalte (sei es Text oder Bild) bitte mit Quelle versehen. Es muss nicht auf Uni-Niveau sein, aber einfach den zugehörigen Link mit dazu posten. Ist mit Sicherheit keine unzumutbare Aufgabe und erfordert nur ein paar Klicks/Tastenanschläge mehr...

 

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience

Ue-Ei 36

Ue-Ei

Großmeister
1.631 Beiträge

Gestern, 23:27 Uhr

6511778825254290390.jpg

Nudel-Gemüsepfanne mit Ketchup ;)

Du bist schön, aber dafür kannst du nichts!... ;)

Liar 27

Liar

Legende
3.290 Beiträge

Gestern, 22:42 Uhr

6511767193853590100.jpg

Obst, Joghurt und etwas Müsli <3

Versuchung ist ein Parfum, das man so lange riecht, bis man die Flasche haben möchte. -Jean-Paul Belmondo

Danitherabbit 55

danitherabbit

Legende
1.633 Beiträge

Gestern, 21:20 Uhr

Frau Kalinke bereitete heute, an meinem halbfreien Tag, Schweine steaks mit Jägersoße. Viel Jagd war nicht dabei, eigentlich hätte noch eine Dose Pilze, vllt. die vom Fussball, die Champions, reingehört, aber man muss heutzutage nehmen was man kriegt und darf das Personal nicht vergrätzen, sonst muss ich am Ende noch heiraten, eine Frau gar, nur umetwas zu Essen zu bekommen. Ich kann keinen Döner mehr sehen...6511745914888684388.jpg

Ich widerspreche mir nicht sondern erweitere meine Aussage nur um ihr Gegenteil.


Gertl 60

gertl

Großmeister
70.774 Beiträge

Gestern, 20:07 Uhr

 

Der Abengruß des Vogelhändlers vom EDEKA-Parkplatz gegenüber.

 

6511726704750100018.jpg

Westsonne1 59

westsonne1

Dinosaurier
22.394 Beiträge

Gestern, 19:41 Uhr

 

                                                fortsetzung-

 

6511719340102302770.jpg

                                  geräucherter rollmops -- noch nie gegessen -- 48.gif

 

6511720400951640974.jpg

               

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

Mein Schienbein hilft mir im Dunkeln Möbel zu finden.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage- pü

Blue_Bubble 53

Blue_Bubble

Veteran
2.450 Beiträge

Gestern, 19:38 Uhr

6511719906409522190.png

Mahlzeit

Nach manchem Gespräch mit einem Menschen
hat man das Verlangen, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzunicken oder vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.

Sunflower1960 57

sunflower1960

Urgestein
459 Beiträge

Gestern, 19:35 Uhr

 

...heute musste ein Blumenkohl, Lauchzwiebeln, Pilze, Käse und

Schinkenreste verarbeitet werden - daraus wurde dann folgender Blumenkohlauflauf:

 

6511718858155723882.jpg

GerdWilhelm 50

GerdWilhelm

Halbgott
1.775 Beiträge

Gestern, 19:26 Uhr

Mittag vom Metzger gleich neben Baustelle

 

Rinderschmorbraten mit Teigwürmern und Gemüse

 

6511716485255328206.jpg

 

grad noch paar Fettbemmchen mit Gürkchen...

Ison 31

Ison

Guru
11.742 Beiträge

Gestern, 19:21 Uhr

6511715354347821404.jpg

Reisnudeln, überbackenes Lachsfilet und Zuccini

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^