1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesellschaft & Kultur

Was esst ihr heute?

  • 30427 Beiträge
Autor Beitrag

BuluMatari 50

BuluMatari

Halbgott
2.758 Beiträge

06.08.13, 20:24 Uhr (geändert 18.09.15, 11:52 Uhr)

Jeden Tag das selbe Problem, die gleiche Frage, die einem Kopfzerbrechen bereitet:

Was kommt heute zum Essen auf den Tisch?

Wenn ich meine Familienmitglieder frage, dann heißt es nur: "Bei dir schmeckt es doch immer" , "Koch' einfach was Leckeres"  oder "Dir wird schon was einfallen." Geht es euch auch so??

Habt ihr eher Gourmets oder Schleckermäuler, die dies oder jenes nicht mögen? Wo holt ihr euch Tipps, wenn Euch gar nix einfällt? Was ist Eure Notfall-Lösung?? Was ist euer Lieblingsrezept?

Zum Austausch rund ums Backen gibt es einen eigenen Thread, in dem es vornehmlich um Torten und Kuchen geht.
-> Was backt ihr heute

 

Anmerkung: Damit Vegetarier, Veganer, Rohkostler, etc. das Thema nicht mehr falsch verstehen können, wurde der Thread umbenannt. Selbstverständlich konnte aber auch schon vorher Grünes & Rohes gepostet werden. 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Users modifiziert und neu eingestellt

 

Ergänzung durch die Moderation: Auch hier bitte Fremdinhalte (sei es Text oder Bild) bitte mit Quelle versehen. Es muss nicht auf Uni-Niveau sein, aber einfach den zugehörigen Link mit dazu posten. Ist mit Sicherheit keine unzumutbare Aufgabe und erfordert nur ein paar Klicks/Tastenanschläge mehr...

 

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience

Badecho 54

badecho

Urgestein
656 Beiträge

22:33 Uhr

6590048447436405668.jpg

SPECK

LubuMuc 32

LubuMuc

Halbgott
7.179 Beiträge

20:37 Uhr

Heut war das Mensaessen sogar mal essbar und auch gar nich sooo schlecht...

Aber auch nur das, was es an der Mottotheke gab...

Ich hatte zwei Drumsticks mit Gitterkartoffeln und davor ne Kartoffelkäsesuppe...

Es war weder versalzen, noch gar nicht gewürzt...

Und mir war hinterher auch nich für den Rest des Tages schlecht...

Little-paddock 51

little-paddock

Meister
825 Beiträge

20:32 Uhr

6590017240995592130.jpg

Ziegenkäse-Päckchen und selbstgemachten Rote Beete Salat

GerdWilhelm 50

GerdWilhelm

Halbgott
1.972 Beiträge

20:31 Uhr

hatt grad paar Schinkennudeln mit Ei.. .

 

6590013982328269742.jpg

Orchidee014 47

Orchidee014

Praktikant
19 Beiträge

20:20 Uhr

6590013993372462160.jpg

Heute mal : Hawai Toast

DerguteGeist 37

DerguteGeist

Superkwickie
1.084 Beiträge

19:54 Uhr

6590007390898742856.jpg

Nicht neidisch werden

Gertl 60

gertl

Guru
76.652 Beiträge

19:52 Uhr

Nachdem das Nachmittagsprogramm schon so zackig war langt heute abend ein

Gemischter Salat mit Hühneranteilen.

6590006811347568572.jpg

Lincoln 50

Lincoln

Guru
10.971 Beiträge

19:07 Uhr

Bratkartoffeln mit Buschbohnen und Champignons

6589995221456006102.jpg

TaraBodhisattva 38

TaraBodhisattva

Meister
193 Beiträge

18:42 Uhr

6589988895536050996.jpg