1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesellschaft & Kultur

Was esst ihr heute?

  • 35632 Beiträge
Autor Beitrag

BuluMatari 50

BuluMatari

Halbgott
2.758 Beiträge

06.08.13, 20:24 Uhr (geändert 18.09.15, 11:52 Uhr)

Jeden Tag das selbe Problem, die gleiche Frage, die einem Kopfzerbrechen bereitet:

Was kommt heute zum Essen auf den Tisch?

Wenn ich meine Familienmitglieder frage, dann heißt es nur: "Bei dir schmeckt es doch immer" , "Koch' einfach was Leckeres"  oder "Dir wird schon was einfallen." Geht es euch auch so??

Habt ihr eher Gourmets oder Schleckermäuler, die dies oder jenes nicht mögen? Wo holt ihr euch Tipps, wenn Euch gar nix einfällt? Was ist Eure Notfall-Lösung?? Was ist euer Lieblingsrezept?

Zum Austausch rund ums Backen gibt es einen eigenen Thread, in dem es vornehmlich um Torten und Kuchen geht.
-> Was backt ihr heute

 

Anmerkung: Damit Vegetarier, Veganer, Rohkostler, etc. das Thema nicht mehr falsch verstehen können, wurde der Thread umbenannt. Selbstverständlich konnte aber auch schon vorher Grünes & Rohes gepostet werden. 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Users modifiziert und neu eingestellt

 

Ergänzung durch die Moderation: Auch hier bitte Fremdinhalte (sei es Text oder Bild) bitte mit Quelle versehen. Es muss nicht auf Uni-Niveau sein, aber einfach den zugehörigen Link mit dazu posten. Ist mit Sicherheit keine unzumutbare Aufgabe und erfordert nur ein paar Klicks/Tastenanschläge mehr...

 

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience

MissJey 21

MissJey

Großmeister
1.577 Beiträge

04:04 Uhr

6659541965704162508.jpg

Gestern Mittag: Börek mit Spinat_Käse

Bella1958 60

Bella1958

Guru
6.013 Beiträge

Gestern, 20:58 Uhr

6659432172961989570.jpg6659432263812282488.jpg

Gertl 60

gertl

Guru
81.582 Beiträge

Gestern, 20:05 Uhr

Naja, Wochenende nicht weg gewesen - also heute mal zum Griechen:

Bifteki, oder wie sich das nennt.

6659418160044488990.jpg

Ison 32

Ison

Dinosaur
13.572 Beiträge

Gestern, 19:56 Uhr

6659416370085011680.jpg

Quinoasalat mit frischer Mango

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

GerdWilhelm 50

GerdWilhelm

Demigod
2.160 Beiträge

Gestern, 19:39 Uhr

hab mich für Blumenkohl.Broccoli.Kartoffel-Gratin entschieden...

 

6659411909326185110.jpg

Lincoln 50

Lincoln

Dinosaurier
11.880 Beiträge

Gestern, 19:35 Uhr

Kartoffelsalat, maultaschen, rest fleischkäse von gestern, salat

6659410667079344568.jpg

Westsonne1 60

westsonne1

Urgestein
28.066 Beiträge

Gestern, 18:55 Uhr

6659400508741249470.jpg

durch meine verwarnung -- sperrung .-und löschung eines blogeintrags bei mir - wollte ich eigentlich nichts mehr einstellen -- das möchte ich erwähnen -- immer!---zensur pur!
ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

Micha2k1 46

micha2k1

Inventar
5.406 Beiträge

Gestern, 18:11 Uhr

Spaghetti a la @2moro

also: viel. 

:D

Anek 28

Anek

Halbgott
11.988 Beiträge

Gestern, 18:09 Uhr

6659388875916018180.jpg

100% ist 1% zu wenig!

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek