1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Gesellschaft & Kultur

Was esst ihr heute?

  • 32249 Beiträge
Autor Beitrag

BuluMatari 50

BuluMatari

Halbgott
2.758 Beiträge

06.08.13, 20:24 Uhr (geändert 18.09.15, 11:52 Uhr)

Jeden Tag das selbe Problem, die gleiche Frage, die einem Kopfzerbrechen bereitet:

Was kommt heute zum Essen auf den Tisch?

Wenn ich meine Familienmitglieder frage, dann heißt es nur: "Bei dir schmeckt es doch immer" , "Koch' einfach was Leckeres"  oder "Dir wird schon was einfallen." Geht es euch auch so??

Habt ihr eher Gourmets oder Schleckermäuler, die dies oder jenes nicht mögen? Wo holt ihr euch Tipps, wenn Euch gar nix einfällt? Was ist Eure Notfall-Lösung?? Was ist euer Lieblingsrezept?

Zum Austausch rund ums Backen gibt es einen eigenen Thread, in dem es vornehmlich um Torten und Kuchen geht.
-> Was backt ihr heute

 

Anmerkung: Damit Vegetarier, Veganer, Rohkostler, etc. das Thema nicht mehr falsch verstehen können, wurde der Thread umbenannt. Selbstverständlich konnte aber auch schon vorher Grünes & Rohes gepostet werden. 

Erstbeitrag nach Abmeldung des Users modifiziert und neu eingestellt

 

Ergänzung durch die Moderation: Auch hier bitte Fremdinhalte (sei es Text oder Bild) bitte mit Quelle versehen. Es muss nicht auf Uni-Niveau sein, aber einfach den zugehörigen Link mit dazu posten. Ist mit Sicherheit keine unzumutbare Aufgabe und erfordert nur ein paar Klicks/Tastenanschläge mehr...

 

Information is pretty thin stuff - unless mixed with experience

Mia-mie 56

mia-mie

Dinosaurier
1.315 Beiträge

19:25 Uhr

6615233620969598546.jpg

Knochenjochen 59

knochenjochen

Veteran
8.371 Beiträge

19:09 Uhr

Also bis jezz weiß ich nocht nicht, was es bei uns gibt, aber ich denke aber was mit nem Gemischten Salat.1.gif

Religion und Tradition,Schalke04 for ever


GerdWilhelm 50

GerdWilhelm

Halbgott
2.037 Beiträge

19:08 Uhr

heut Mittag vom Metzger...

 

Sauerbraten mit Semmelknödeln ud Rotkraut

 

6615228346156215002.jpg

 

heut Abend ne Kohlroulade...

 

6615228553421559850.jpg 

 

war eine davon...

 

6615229136598371330.jpg

 

 

Little-paddock 51

little-paddock

Master
1.027 Beiträge

18:58 Uhr

6615226695908995520.jpg

Kürbis und Bacon aus dem Ofen mit Kräuterquark

Bella1958 60

Bella1958

Großmeister
3.992 Beiträge

18:07 Uhr

6615213588629484446.jpg

Westsonne1 60

westsonne1

Urgestein
26.271 Beiträge

17:51 Uhr

6615209354159734124.jpg

 

6615209483757893928.jpg

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

Mein Schienbein hilft mir im Dunkeln Möbel zu finden.
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage- pü.-

TheProgression 46

TheProgression

Urgestein
649 Beiträge

17:47 Uhr
Zerschredderte Küken mit Curry Sauce... Ein wahrer Hochgenuss!
Was der Pöbel einst ohne Gründe glauben lernte, wer könnte ihm das durch Gründe umwerfen?
(Nietzsche)
Weil du die Augen offen hast, glaubst du, du siehst.
(Goethe)

Sandrego 59

Sandrego

Guru
240 Beiträge

17:06 Uhr

6615197814566750126.jpg

Pilze-Bambussprossensoße mit Reis und Gurkensalat

Corpsi 31

Corpsi

Meister
552 Beiträge

15:46 Uhr

Scheiß Tag... hab mich seither nur von paar Nüssen ernährt. 56.gif

 

https://www.facebook.com/Corpselike/?hc_ref=ARTUJ5BdH4zc4KdT7a8JNp1U1L0MtE4glddeuIIn1cdV6FhfeJOdy-yCqwMmiqH3DUc&fref=nf