1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Was tun nach einer Trennung?

• 1065 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
362 Beiträge

25.12.09, 21:07 Uhr

Man wünscht es mit Sicherheit niemanden, aber leider kommen die meisten Menschen früher oder später in die Lage, dass sie von einem über Alles geliebten Menschen verlassen werden, aus welchen Gründen auch immer.

Wie geht ihr mit der Situation um? Sucht ihr euch gleich einen neuen Partner, um auf andere Gedanken zu kommen oder nehmt ihr euch Zeit für euch selbst?

Was macht ihr, um über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen?

Wie verhaltet ihr euch eurem / eurer Ex gegenüber, wenn ihr noch Gefühle für ihn / sie habt, aber wisst, dass es keine gemeinsame Zukunft mehr geben wird?

Oder ganz allgemein gefragt: Was tut ihr nach einer solchen Trennung?

DerSlowene 35

derSlowene

Großmeister
34 Beiträge

14.02.18, 18:53 Uhr

Man sollte dankbar für die tolle Zeit sein die man hatte. Und dann die Vergangenheit hinter sich lassen.

Und wenn die Zeit nicht so toll war (was angesichts der Tatsache das man sich getrennt hat als wahrscheinlicher gilt), sollte man dankbar sein das dieser Spuk endlich vorbei ist. Und dann die Vergangenheit hinter sich lassen.

Emmi_6 23

Emmi_6

Superkwickie
334 Beiträge

16.01.18, 19:02 Uhr (geändert 16.01.18, 19:06 Uhr)
Beitrag von Modbot 45 :

Man wünscht es mit Sicherheit niemanden, aber leider kommen die meisten Menschen früher oder später in die Lage, dass sie von einem über Alles geliebten Menschen verlassen werden, aus welchen Gründen auch immer.

Wie geht ihr mit der S…

Bis jetzt habe nur ich verlassen. Das tut sehr weh, weil man ja viele Hoffnungen und Träume hatte. Die Vorstellung von einer gemeinsamen Zukunft und so. Ich glaube ja nicht, dass man nur traurig ist, wenn man verlassen wird, sondern eben auch, wenn man selbst den Schlussstrich zieht.

Ich höre Musik und weine. Dann ausgehen ist nichts für mich. Brauche Zeit.

Zwischen Reden und Tun liegt das Meer.
[Redewendung aus Italien]

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Dinosaurier
74.715 Beiträge

16.01.18, 16:26 Uhr (geändert 16.01.18, 16:32 Uhr)

Da es ja mehrere Arten von Trennung gibt,führe ich mal zwei auf...

Wenn man mehr geliebt hat ,als der andere, kann man sich am besten nur davon ablenken,ablenken lassen.

Wenn man aber nur enttäuscht ist, ihn/oder ihr nicht zuvor gekommen zu sein...dauert es genauso lang,

weil Rache, Liebeskrank machen kann.

♥ Man muss mich nicht immer verstehen,lieb haben reicht ♥

Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen,

noch glaube ich, dass die Welt meinen entsprechen muss.

_Fritz Perls_

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
01.01.18, 17:02 Uhr
Beitrag:

Onanieren.

Ach daher der dicke Oberarm.

Aber bei dir hat das wohl eher nichts mit Trennungen zu tun...

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
01.01.18, 17:01 Uhr

Onanieren.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.092 Beiträge

01.01.18, 15:49 Uhr
Beitrag von Tobi-wan-kenobi 27 :

Vieles hier ist leider leichter gesagt als getan. Bzw. kommt es immer auf die jeweilige Situation an.

Am 27.12. hat mich meine Freundin aus heiterem Himmel verlassen, nachdem sie über Weihnachten bei Ihrer Familie war.

"Es lief…

Jetzt habe ich vorhin aber erfahren, dass es eben doch nciht an mir lag, sondern gibts einen anderen. Das ist dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber, da ich schonmal auf die exakt selbe weise verlassen wurde und das kommt jetzt alles wieder.

Diese neue Sichtweise ändert ja nichts daran, dass man nicht trotzdem entschlossen das neue Jahr angehen kann.

Es gibt immer verschiedene Phasen in einer Trennung. Zuerst möchte man das alles nicht wahrhaben, dann bricht das totale Gefühlschaos über einen herein. Man weint, ist zornig wird böse und ungerecht, fühlt sich alleine und gekränkt, sucht nach Fehlern.

Realisiert man das es keine Zurück mehr gibt - sind Zorn, Trauer und Wut gewichen, beginnt man zu akzeptieren. 

Diese Phasen sind bei jedem unterschiedlich lang und es ist gut, wenn man eine Bezugsperson hat, der man seine Gefühle mitteilen kann.

Aber auch da ist jeder anders. Was du ganz sicher nicht brauchst sind Freunde, die dir nur empfehlen den Arsch zusammenzukneifen und sich womöglich über deine Gefühlsduselei auch noch lustig machen..

Natürlich kommt es auch immer drauf an, wie lange man zusammen war.

Nimm dir die Zeit, die du brauchst, irgendwann wird es sich wieder richten.

Was ich noch sagen möchte, es gehören immer zwei Menschen zu einer Beziehung. Ich bin der Meinung, dass die Schuld, wenn man das überhaupt so nennen möchte, niemals nur einen alleine trifft.

Früh genug die Dinge ansprechen, die einen stören. Immer mit dem Partner im Gespräch bleiben, Kompromisse schließen, aber nicht seine eigene Individualität verlieren und sich ändern lassen oder den Partner ändern wollen.

Das ist eine große Herausforderung und wenn das nicht funktioniert, ist eine Trennung immer besser.

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Tobi-wan-kenobi 27

Tobi-wan-kenobi

Halbgott
6.546 Beiträge

01.01.18, 15:18 Uhr

Vieles hier ist leider leichter gesagt als getan. Bzw. kommt es immer auf die jeweilige Situation an.

Am 27.12. hat mich meine Freundin aus heiterem Himmel verlassen, nachdem sie über Weihnachten bei Ihrer Familie war.

"Es lief ja schon einige Zeit nicht mehr so"

"Ich war nicht mehr so glücklich"

"Ich hab dafür keine Kraft mehr"

Solche Floskeln eben. Es ist zwar noch keine Woche her, aber ich hab für mich entschieden, das neue Jahr entschlossen anzugehen und mich nicht unterkriegen zu lassen.

Jetzt habe ich vorhin aber erfahren, dass es eben doch nciht an mir lag, sondern gibts einen anderen. Das ist dann doch nochmal ein ganz anderes Kaliber, da ich schonmal auf die exakt selbe weise verlassen wurde und das kommt jetzt alles wieder.

Ich bin jetzt zumindest echt fertig und weiss nicht so recht weiter, da mir mein Job auch nciht wirklich Spaß macht, aber ich kaum einen anderen bekomme und noch Bafög zurückzuzahlen habe.

Falls hier jemand einen ähnlich tollen, oder sogar noch tolleren Jahresstart hat, soll er sich ruhig mal melden.

Ansonsten freu ich mich über Tips zu meiner Situation.

Dezent dekadent...

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
27.12.17, 15:26 Uhr

Im April dieses Jahres haben ich und meine Partnerin uns nach 6 Jahren Wochenendbeziehung getrennt. Wenn’s nur eine einfache Beziehung gewesen wäre wär‘s nicht so schlimm gewesen. Aber zu unserer Beziehung gehörten auch Kinder. Auf gar keinen Fall darf man bei Kindern in Wehmut und zu langem Rückblick verfallen!! Den das macht depressiv! Ablenken durch neue Leute kennenlernen bleibt mir verwehrt weil ich dazu in einer falschen Gegend wohne. Ich hab ein Mittel gefunden um die Tristesse zu überwinden bis mein Leben wieder in geordnete Bahnen verläuft. Leider hat das auch Nebenwirkungen. Aber kein Vorteil ohne Nachteil. Wichtig ist nur das man nach vorne schaut! Sich das Positive immer wieder vor Augen führt! Bei mir gibt es etwas sehr positives! Ab nächstes Jahr habe ich dann die ganze Kohle für mich allein! Ich hab auch schon vieles geplant. Die Bude hier, einst nur zum pennen gedacht, werde ich im Frühjahr hochrüsten auf Männer tauglich. Bissl renovieren, neue Möbel rein, Technik nochmal gekauft - Playstation, Flat, TV/Tel/Net, Musik-Equipment rein, ein paar männliche Gadgets rein, fertig! Also sein Leben neu planen und ausrichten lenkt auch schon mal von der Trennung und den Trennungsschmerz ab. Jetzt fehlen nur noch Frauen. Aber die finde ich hier sowieso nicht deshalb gibt es auch schon einen Langzeitplan! In 2 Jahren bin ich endlich komplett frei und kann hinziehen wohin ich will! : )

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.12.17, 17:56 Uhr

6503900797239824618.gif