1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

KWICK! Mitgliedsnamen ändern

Topic closed
The topic has been terminated by a moderator. There are no more posts possible.
  • 968 Posts
Author Post

Ulrike 54

Ulrike

Inventar
20,952 posts

02/08/10, 09:57 am (modified 11/13/10, 06:01 pm)

Du hast Dir einen Namen ausgesucht, der Dir jetzt nicht mehr gefällt?
Dann hast Du
zwei Möglichkeiten, ihn zu ändern:

1. Neues Profil anlegen, altes Profil löschen

  • Prüfe erst, ob dein Wunschname überhaupt frei ist, ehe Du Dein altes Profil löschst. Das geht über Startseite > Einstellungen > Username und Passwort.
  • Notiere Dir die Liste Deiner Freunde, damit Du sie anschließend wiederfindest.
  • Alternativ kannst Du Deinen Freunden auch vom alten Profil aus den neuen Namen mitteilen, nachdem Du ein neues Profil angelegt hast.
  • Speichere Dir auch wichtige Inhalte, die Du auf jeden Fall anschließend wieder in Deinem Profil haben möchtest, irgendwo ab.
  • Diese Lösung ist absolut kostenlos und Du kannst jederzeit, unabhängig von unseren Telefonzeiten, loslegen.


Wem das zu viel Arbeit ist, der kann den bequemen Weg über unsere Mitgliederbetreuung wählen.

2. Mitgliedsnamen über die kostenpflichtige Hotline ändern

  • Prüfe erst, ob dein Wunschname überhaupt frei ist, ehe Du anrufst. Das geht über Startseite > Einstellungen > Username und Passwort.
  • Ruf' unsere kostenpflichtige Hotline an:

    Rufnummer: 0900 1 594251*

    Montag bis Freitag 09 - 17 Uhr
    *1,24 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen
    An Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt.
  • Bis Du mit unserer Mitgliederbetreuung verbunden wirst, fallen lediglich die normalen Telefongebühren Deines Telefonanbieters an.
  • Unsere Mitgliederbetreuung erklärt Dir dann das weitere Vorgehen (Sicherheitsabfrage, alter Name, neuer Name).
  • Wenn Du den Wunschnamen schon geprüft hast, dauert die Umbenennung durchschnittlich zwei bis drei Minuten.
  • Deine Freunde werden von uns über den Namenswechsel informiert.
  • Auf Deinem Profil bleibt alles erhalten, lediglich Dein Name ändert sich.

Diesen Service bieten wir ausschließlich kostenpflichtig über unsere Hotline an.

 

Du hast Fragen?
Diese werden im Forum Fragen, Probleme und Kritik rund um die Community entgegen genommen und beantwortet.



----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----
Die Frau ist kein Raubtier. Im Gegenteil! Sie ist die Beute, die dem Raubtier
auflauert. (Coco Chanel)

Samra_96 23

Samra_96

Myth
5 posts
11/13/10, 05:22 pm
Post from Tomse_96 22 :

i finds mit der hotline voll scheisse verkackt, man sollte ihn einfach so ändern können

jah,das ist echt scheiße...den namen einfach ändern zu können wäre viel besser

Tomse_96 22

tomse_96

Myth
89 posts
11/13/10, 02:42 pm

i finds mit der hotline voll scheisse verkackt, man sollte ihn einfach so ändern können

Unregistered

Profile picture


0 posts
11/08/10, 02:20 pm

wenn es so wäre, dass man den Namen beliebig oft ändern könnte, dann würdet ihr jeden Tag mit Emails vollgemüllt werden, dass der und der seinen Namen geändert hat und ihr würdet nicht mehr durchblicken wer wer ist ;) Wenn dann sollte es so sein, dass man seinen Namen ein Mal noch ändern kann ;)

Later

PATNATOR 28

PATNATOR

Demigod
1,435 posts

11/07/10, 08:14 am
Post:

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Alternatie dazu: Ein Namen aussuchen der einem immer gefällt, oder bei dem man nicht nach einem Jahr denkt "oh was hab ich da nur gemacht" Dann muss man sich wieder neu anmelden, noch sein Namen ändern.

Und wenn du das Gefühl hast das Leben ist ein Theater,
dann such dir eine Rolle aus die dir so richtig gefällt.
By Shakespeare

Unregistered

Profile picture


0 posts
11/05/10, 05:27 am

mhm villt mach ich mir einen neuen acc

Unregistered

Profile picture


0 posts
11/02/10, 03:13 pm
Post:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Unregistered

Profile picture


0 posts
11/02/10, 03:12 pm
Post:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Dejavue- 25

Dejavue-

Myth
71 posts

11/02/10, 06:30 am

Es dauert Jahre bis man da mal durchkommt -.-
ich sitz schon seit 10Uhr dran -.-

iCH BiN SO POSiTiV
iCH ZiEH DAS GANZE NEGATiVE AN :D

Odios 38

Odios

Inventory
4,071 posts

11/01/10, 06:20 pm
Post:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Verdienen wir das? Schaffst Du bei uns in der Buchhaltung oder woher weißt Du dass dass wir mit Werbung soviel verdienen dass wir die Ausgaben ausgleichen können?

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^