1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Gesellschaft & Kultur

Welches Buch liest du? Oder sind Bücher out?

  • 1481 Posts
Author Post

CheyenneX 55

CheyenneX

Halbgott
17,217 posts

07/24/10, 01:25 am (modified 01/09/11, 05:46 am)

 

Lesen ist einzigartig!

Mich macht es immer neugierig wenn Leute von einem Buch schwärmen, welches sie zur Zeit lesen. Dann bekomme ich auch Lust darauf, in eine völlig einmalige Welt einzutauchen, und allem fern zu bleiben...

Wie sieht es bei euch aus? Liest überhaupt noch jemand, und wenn ja, was? Bereitet mir und den anderen Appetit auf neuen Lesestoff, oder beschreibt warum Bücher für euch nicht in Frage kommen.

 

Eine kurze Inhaltsangabe zu einem der Schmöker die ihr momentan verschlingt dürft ihr auch verfassen! Verratet aber nicht zu viel! Wer weiß, vielleicht macht dies den ein oder anderen Lesemuffel neugierig auf mehr!

 

EB aktualisiert.

Meine Freiheit nehme ich mir...
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will,
sondern darin, daß er nicht tun muß, was er nicht will.
Jean-Jacques Rousseau (1712-78)
Mit Kritik kann ich super umgehen. Und mit einer Axt auch.

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Grandmaster
15,076 posts

05/18/19, 12:50 pm
Bibel in meiner Heimatsprache
You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

DerguteGeist 37

DerguteGeist

Superkwickie
2,344 posts

05/16/19, 02:31 pm
Topothesie [Gunter Dueck] und die fröhliche Wissenschaft [Friedrich Nietzsche]

DerguteGeist 37

DerguteGeist

Superkwickie
2,344 posts

04/07/19, 03:12 pm
Omnisophie

Lorcher_Loewin 61

Lorcher_Loewin

Master
274 posts

03/30/19, 06:55 pm

Eigentlich bin ich ein großer Fan von historischen Romanen - aber es gibt Autoren/-innen aus dem Bereich Krimis/Thriller, die es mir total angetan haben. Zu ihnen gehört absolut Mary Higgins Clark ;-)

 

gerade fertig mit:

"Denn niemand hört dein Rufen" von Mary Higgins Clark

- Autorin feinster Psycho- und Justizthriller

6674320254944225726.jpg

Die Juristin Emily Wallace bekommt den Fall ihres Lebens übertragen: Sie darf die Anklage gegen Gregg Aldrich führen, der unter Mordverdacht steht. Seine Frau, eine berühmte Schauspielerin, wollte sich von ihm trennen. Heimlich begann er sie zu verfolgen. Als sie ermordet aufgefunden wird, weisen die Umstände eindeutig auf Aldrich, doch kann lange kein letztgültiger Beweis für seine Tat vorgelegt werden. Emily ist überzeugt von seiner Schuld- und sie hat einen Trumpf im Ärmel: Ein Zeuge ist aufgetaucht, der gegen ihn aussagen will. Mit seiner Hilfe baut Emily die perfekte Anklage auf, sie arbeitet Tag und Nacht an dem Fall. Dabei merkt sie gar nicht, dass jemand sie überwacht. Dass jemand in ihrer Wohnung ein und aus geht und dort ein Mikrofon installiert hat. Und dass es eine Verbindung zwischen ihr und der Toten gibt. Nun ist sie selbst in tödlicher Gefahr.

 

JETZT werde ich es mir gleich gemütlich machen mit

anderem Buch - gleich Autorin - gleiches Genre:

Mary Higgins Clark "Ein Gesicht so schön und kalt

6674321227817368700.jpg

Wie aus dem Gesicht geschnitten: Kerry McGrath traut ihren Augen nicht – zwei Frauen, die einer Ermordeten verblüffend ähnlich sehen? Die engagierte Staatsanwältin wittert Skandalöses und rollt einen Jahre zurückliegenden Mordfall wieder auf. Bald hat sie sich hoffnungslos in ein Geflecht aus gesellschaftlichen Eitelkeiten und dubiosen Interessen verstrickt, und ihr Kampf um Gerechtigkeit wird am Ende zu einem Kampf ums Überleben… Durch Zufall wir die engagierte Staatsanwältin Kerry McGrath an einen elf Jahre zurückliegenden spektakulären Mordfall erinnert: In der Praxis eines Schönheitschirurgen glaubt sie das schöne Gesicht von Suzanne wiederzuerkennen, des damals so fürchterlich entstellten Opfers. Alte Zweifel werden in ihr wach und sie beginnt, den Mordfall, der mit der Verurteilung des Ehemanns von Suzanne abgeschlossen war, neu aufzurollen. Unerwartet stößt sie dabei bei ihrem Chef, dessen Karriere mit diesem Fall begann, und bei ihrem väterlichen Freund und Mentor, dem Senator Hoover, auf erbitterten Widerstand. Als der renommierte Schönheitschirurg Dr. Smith, der das makellose Gesicht seiner ermordeten Tochter Suzanne bei seinen Patientinnen zu kopieren pflegt, ermordet aufgefunden wird, überschlagen sich die Ereignisse, bis Kerry McGrath selbst vor der für sie lebensgefährlichen Wahrheit steht…

 

OldGoth 60

oldGoth

Urgestein
3,759 posts

03/14/19, 10:27 pm

Hab jetzt grad zum 2ten mal "Komm, wir spielen bei den Adams gelesen" wow..

Horror plus Psycho vom feinsten.

Kurzangabe.2 Kinder haben für eine Woche ein Kindermädchen. Die Kinder haben wiederum 2 Freunde. Und die4 haben die Idee mit dem Kindermädchen Krieg zu spielen. Das Spiel eskaliert.

Das Buch versucht zu erklären, wie es so weit kommen konnte. Und es wird versucht, dem Kindermädchen seine Gedankengänge zu erklären.

Ein mörderisch gutes, wenn auch sehr hartes buch.

Nun, da ich Fan vom Fiesta Verlag bin, liebe ich Horror Bücher. Aber da nur die ganz harte gangart. z.B. alles von Edward Lee!

Kaerlighed 23

kaerlighed

Urgestein
385 posts

03/14/19, 09:32 pm
Nachdem ich endlich Stolz und Vorurteil durchhabe was sich zum Ende hin doch als ganz gutes Buch herausgestellt hat, widme ich mich nun meinem Rezensionsexemplar: Die Reinsten von Thore D. Hansen.
Es handelt von einer Zukunft in der eine K.I. das Überleben der Menschheit sichert. Und.. Joa weiter weiß ich selber noch nicht. Außer dass die Protagonistin einer Prüfung bevorsteht, die sie in eine der Wissenschaftsgilden als reinste qualifizieren soll.

Alles in allem bleibe ich gespannt. :)
Nothing is true, everything is permitted! - Ezio Auditore da Firenze

Kraftwerk_er85 32

Kraftwerk_er85

Halbgott
8,146 posts

02/12/19, 01:08 pm (modified 02/12/19, 01:12 pm)

Eine über 500 Seiten starke Geschichte, warum aus dem Homo Sapiens das wurde, was er heute ist.

6657177477958964746.jpg

 

Sempre-sola 53

sempre-sola

Master
850 posts

01/24/19, 11:00 am

Als die Kinderpsychologin Imogen Reid den Fall der elfjährigen Ellie Atkinson übernimmt, weigert sie sich, den seltsamen Gerüchten um das Mädchen zu glauben. Ellie sei gefährlich, so heißt es. Wenn sie wütend wird, passieren schreckliche Dinge. Imogen hingegen sieht nur ein zutiefst verstörtes Kind, das seine Familie bei einem Brand verloren hat und ihre Hilfe benötigt. Doch je näher sie Ellie kommt, desto merkwürdiger erscheint ihr das Mädchen. Dann erleidet auch Imogen einen schrecklichen Verlust - und sie fürchtet, dass es ein Fehler war, Ellie zu vertrauen...

 

6650093880167168050.jpg

Scully26 51

Scully26

Dinosaurier
2,414 posts

01/22/19, 10:22 am

6649341618562393990.jpgJa, ich weiß, seichte Lektüre. Aber zum Abschalten geanu richtig! 5.gif