1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Musik in KWICK!

Thema Beendet
Das Thema wurde von einem Moderator beendet. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.
  • 995 Beiträge
Autor Beitrag

Abgemeldet

Profilbild

0 Beiträge
18.03.11, 14:34 Uhr

was ist derbe scheize meeaaan -.- bei miener seite gibt es diesen link einfügen buttom gar nicht mehr wei kreige ich jetzt so einen grauen musik balkenauf meine seite?

Odios 38

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

02.03.11, 08:55 Uhr
Beitrag von MannyLicious 27 :

ok das hochladen von mp3´s ist jetzt kein problem, aber ich brings einfach nicht auf die reihe den grauen mp3 player zu erschaffen, meine fähigkeiten scheitern daran :D..

wenn ichs wie in der anleitung mach erscheint bei mir am ende im…

Hat der Link Sonder- oder Leerzeichen enthalten? Oder schick mir den Link mal per Mail dann teste ich das.

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

MannyLicious 27

MannyLicious

Halbgott
1 Beitrag
02.03.11, 00:03 Uhr
Beitrag von Odios 38 :

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Bitte lesen nochmal ;)

http://hilfe.kwick.de/index.php/Videos_und_Musikdateien_verlinken

ok das hochladen von mp3´s ist jetzt kein problem, aber ich brings einfach nicht auf die reihe den grauen mp3 player zu erschaffen, meine fähigkeiten scheitern daran :D..

wenn ichs wie in der anleitung mach erscheint bei mir am ende immer nur n link, der mich zu der uploadseite führt, wo man dann das lied auch anhören kann,  und nicht der graue mp3 balken :-S

Odios 38

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

26.02.11, 23:44 Uhr (geändert 27.02.11, 00:03 Uhr)

Du möchtest Dein Profil musikalisch aufpeppen? Das geht ganz einfach!

Als erstes benötigst Du nur eine Lizenz- oder Urheberrechtsfreie MP-3 Datei auf einem Webserver (!). Sie sollte nicht zu groß sein da es sonst sehr lange dauern kann bis der Player mit dem abspielen beginnt. Ideal wären unter 100kB. Einen Webserver findet Ihr hier

Sind diese Voraussetzungen gegeben kann es weiter gehen:

Wie füge ich Musik auf meiner Titelseite ein?
Gehe zuerst in Deinem Profil auf "Meine Seite".  Wechsle in den Bearbeitungsmodus Deines Sandkastenmoduls, indem Du auf "Seite bearbeiten" klickst. Sobald der Editor geladen ist, kannst  Du den Link Deiner mp3-Datei einfügen, markierst diesen dann und klickst auf das Icon "Link einfügen/bearbeiten“. Es öffnet sich ein neues  Fenster, in dem Du Deinen Link nochmals eingibst und mit "Einfügen" klickst. Nun musst Du nur noch auf "Speichern und Vorschau" klicken und den Editiermodus beenden. Schon wird bei jedem Öffnen der Seite der mp3-Player angezeigt. Nach "Veröffentlichen" ist der Player aktiv auf Deiner Seite integriert. 

Wie füge ich Musik im Gästebuch oder Blog ein?
Klicke im GB den Link "Neuen Eintrag schreiben" oder im eigenen Blog "Bloggen" an.
Das Einbinden im Gästebuch oder Blog funktioniert genauso, wie oben beschrieben.

Weitere Infos findest Du in unseren KWICK! Hilfe-Wiki Artikel "Videos und Musikdateien verlinken ".

Odios 38

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

26.02.11, 19:47 Uhr
Beitrag:

ich blick das nicht wie man diese mp3s auf die seite hochläd..

nochmal erklärung bitte :) :]

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Bitte lesen nochmal ;)

http://hilfe.kwick.de/index.php/Videos_und_Musikdateien_verlinken

Abgemeldet

Profilbild

0 Beiträge
26.02.11, 18:32 Uhr

ich blick das nicht wie man diese mp3s auf die seite hochläd..

nochmal erklärung bitte :) :]

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
26.02.11, 13:48 Uhr
Beitrag:

LiED HOCHLADEN  

http://www.mp3songurls.com/upload.php DiE SEiTE iST GUT

DANN EiNFAHC NUR NOCH DEN BLAUEN TEXT KOPiEREN ND iN EUREN BLOG ODER GB EiNFÜGEN

http://uploads.mp3songurls.com/01-azad_-_komm ran-ysp_001.mp3

<…

die seite is echt gut... wie kann ich die music wo da läuft downloaden??

Odios 38

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

22.02.11, 22:30 Uhr
Beitrag von FreaqiLiciouss_ 22 :

ok vielen dank ich habs verstanden :) aber hab jetzt schon dort jede seite angeklickt auf jeder seite hats nicht funktioniert -.- welche seite benutzt du den bzw welche kennst du? 

Wenn ich ehrlich bin benutze ich keine Mp3s als Player nur ein Video. Wie heißt den der Link dann teste ich es mal.

FreaqiLiciouss_ 22

freaqiLiciouss_

Legende
11 Beiträge
22.02.11, 20:15 Uhr
Beitrag von Odios 38 :

Entweder gibt es da ein Problem mit dem Anbieter, der Dateiname enthält Sonderzeichen oder Leerzeichen oder Du hast einfach was falsch gemacht. Link einfügen stimmt, der Hilfetext muss noch überarbeitet werden.

ok vielen dank ich habs verstanden :) aber hab jetzt schon dort jede seite angeklickt auf jeder seite hats nicht funktioniert -.- welche seite benutzt du den bzw welche kennst du? 

Odios 38

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

22.02.11, 12:17 Uhr
Beitrag von FreaqiLiciouss_ 22 :

ja aber wieso lässt es sich nicht abspielen? und der button heist bei mir nicht "hyperlink erstellen" sondern "link einfüge" dann kommt direkt ein player doch spielt nix ab :/

Entweder gibt es da ein Problem mit dem Anbieter, der Dateiname enthält Sonderzeichen oder Leerzeichen oder Du hast einfach was falsch gemacht. Link einfügen stimmt, der Hilfetext muss noch überarbeitet werden.