1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Musik in KWICK!

Topic closed
The topic has been terminated by a moderator. There are no more posts possible.
  • 995 Posts
Author Post

Unregistered

Profile picture


0 posts
03/18/11, 09:34 am

was ist derbe scheize meeaaan -.- bei miener seite gibt es diesen link einfügen buttom gar nicht mehr wei kreige ich jetzt so einen grauen musik balkenauf meine seite?

Odios 38

Odios

Inventar
4,071 posts

03/02/11, 02:55 am
Post from MannyLicious 27 :

ok das hochladen von mp3´s ist jetzt kein problem, aber ich brings einfach nicht auf die reihe den grauen mp3 player zu erschaffen, meine fähigkeiten scheitern daran :D..

wenn ichs wie in der anleitung mach erscheint bei mir am ende im…

Hat der Link Sonder- oder Leerzeichen enthalten? Oder schick mir den Link mal per Mail dann teste ich das.

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

MannyLicious 27

MannyLicious

Halbgott
1 post
03/01/11, 06:03 pm
Post from Odios 38 :

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Bitte lesen nochmal ;)

http://hilfe.kwick.de/index.php/Videos_und_Musikdateien_verlinken

ok das hochladen von mp3´s ist jetzt kein problem, aber ich brings einfach nicht auf die reihe den grauen mp3 player zu erschaffen, meine fähigkeiten scheitern daran :D..

wenn ichs wie in der anleitung mach erscheint bei mir am ende immer nur n link, der mich zu der uploadseite führt, wo man dann das lied auch anhören kann,  und nicht der graue mp3 balken :-S

Odios 38

Odios

Inventar
4,071 posts

02/26/11, 05:44 pm (modified 02/26/11, 06:03 pm)

Du möchtest Dein Profil musikalisch aufpeppen? Das geht ganz einfach!

Als erstes benötigst Du nur eine Lizenz- oder Urheberrechtsfreie MP-3 Datei auf einem Webserver (!). Sie sollte nicht zu groß sein da es sonst sehr lange dauern kann bis der Player mit dem abspielen beginnt. Ideal wären unter 100kB. Einen Webserver findet Ihr hier

Sind diese Voraussetzungen gegeben kann es weiter gehen:

Wie füge ich Musik auf meiner Titelseite ein?
Gehe zuerst in Deinem Profil auf "Meine Seite".  Wechsle in den Bearbeitungsmodus Deines Sandkastenmoduls, indem Du auf "Seite bearbeiten" klickst. Sobald der Editor geladen ist, kannst  Du den Link Deiner mp3-Datei einfügen, markierst diesen dann und klickst auf das Icon "Link einfügen/bearbeiten“. Es öffnet sich ein neues  Fenster, in dem Du Deinen Link nochmals eingibst und mit "Einfügen" klickst. Nun musst Du nur noch auf "Speichern und Vorschau" klicken und den Editiermodus beenden. Schon wird bei jedem Öffnen der Seite der mp3-Player angezeigt. Nach "Veröffentlichen" ist der Player aktiv auf Deiner Seite integriert. 


Wie füge ich Musik im Gästebuch oder Blog ein?
Klicke im GB den Link "Neuen Eintrag schreiben" oder im eigenen Blog "Bloggen" an.
Das Einbinden im Gästebuch oder Blog funktioniert genauso, wie oben beschrieben.

 

Weitere Infos findest Du in unseren KWICK! Hilfe-Wiki Artikel "Videos und Musikdateien verlinken ".

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

Odios 38

Odios

Inventar
4,071 posts

02/26/11, 01:47 pm
Post:

ich blick das nicht wie man diese mp3s auf die seite hochläd..

nochmal erklärung bitte :) :]

Was erwartest Du jetzt für eine Antwort? Bitte lesen nochmal ;)

http://hilfe.kwick.de/index.php/Videos_und_Musikdateien_verlinken

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

Unregistered

Profile picture


0 posts
02/26/11, 12:32 pm

ich blick das nicht wie man diese mp3s auf die seite hochläd..

nochmal erklärung bitte :) :]

Unregistered

Profile picture

Einsteiger
0 posts
02/26/11, 07:48 am
Post:

LiED HOCHLADEN  

http://www.mp3songurls.com/upload.php DiE SEiTE iST GUT

DANN EiNFAHC NUR NOCH DEN BLAUEN TEXT KOPiEREN ND iN EUREN BLOG ODER GB EiNFÜGEN

http://uploads.mp3songurls.com/01-azad_-_komm ran-ysp_001.mp3

<…

die seite is echt gut... wie kann ich die music wo da läuft downloaden??

Odios 38

Odios

Inventar
4,071 posts

02/22/11, 04:30 pm
Post from FreaqiLiciouss_ 22 :

ok vielen dank ich habs verstanden :) aber hab jetzt schon dort jede seite angeklickt auf jeder seite hats nicht funktioniert -.- welche seite benutzt du den bzw welche kennst du? 

Wenn ich ehrlich bin benutze ich keine Mp3s als Player nur ein Video. Wie heißt den der Link dann teste ich es mal.

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

FreaqiLiciouss_ 22

freaqiLiciouss_

Halbgott
11 posts
02/22/11, 02:15 pm
Post from Odios 38 :

Entweder gibt es da ein Problem mit dem Anbieter, der Dateiname enthält Sonderzeichen oder Leerzeichen oder Du hast einfach was falsch gemacht. Link einfügen stimmt, der Hilfetext muss noch überarbeitet werden.

ok vielen dank ich habs verstanden :) aber hab jetzt schon dort jede seite angeklickt auf jeder seite hats nicht funktioniert -.- welche seite benutzt du den bzw welche kennst du? 

Odios 38

Odios

Inventar
4,071 posts

02/22/11, 06:17 am
Post from FreaqiLiciouss_ 22 :

ja aber wieso lässt es sich nicht abspielen? und der button heist bei mir nicht "hyperlink erstellen" sondern "link einfüge" dann kommt direkt ein player doch spielt nix ab :/

Entweder gibt es da ein Problem mit dem Anbieter, der Dateiname enthält Sonderzeichen oder Leerzeichen oder Du hast einfach was falsch gemacht. Link einfügen stimmt, der Hilfetext muss noch überarbeitet werden.

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^