1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Beziehung & Familie

Eifersucht

  • 1122 Posts
Author Post

Modbot 45

Modbot

Myth
362 posts

05/10/12, 04:44 pm

Hier gehts rund um das Thema Eifersucht. Vielen Menschen die in einer Beziehung leben ist dies ein geläufiger Begriff. Andere widerum können das Gefühl von Eifersucht nicht nachvollziehen und auch den eifersüchtigen Partner nicht verstehen. Wie ist es bei Euch? Wie steht ihr zu dem Thema Eifersucht?

Ironic666 34

Ironic666

Demigod
12,496 posts

03/26/19, 02:30 am
Post from Heimdall 37 :

wenn du schon Sachen aus Wikipedia klaust, mach wenigstens die Links raus. Sonst isses echt peinlich.

Du bist ja nur eifersüchtig!!
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Heimdall 37

Heimdall

Superkwickie
14 posts

03/25/19, 04:13 am
Post:

Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

wie sagt man so schön: eifersucht ist ein zeichen von liebe...

darum würde ich mal behaupten "etwas gesunde eifersucht" ist okay in einer beziehung! und sollte auch…

wenn du schon Sachen aus Wikipedia klaust, mach wenigstens die Links raus. Sonst isses echt peinlich.

Blue_Unicorn 25

Blue_Unicorn

Master
7,770 posts

03/23/19, 07:05 am

6671540632840871572.jpg

Sympathie ist ein heimlicher Vertrag,
den die Herzen ohne das Wissen des Kopfes schließen.

Wann, wenn nicht jetzt ?
Wo, wenn nicht hier?
Wer, wenn nicht wir?
JFK

Und wenn meine Seele müde ist, lasse ich sie von Musik umarmen. ♪ ♫ ♪

Zoowaerterin 29

Zoowaerterin

Stammkwickie
27 posts

03/09/19, 11:27 am
Ich teile meine Eifersucht nicht mit. Ich gehe einfach zu meinem Mann, küsse ihn und die Zuckerschnuten verschwinden von selbst.

Wildoldlady 54

wildoldlady

Veteran
19,953 posts

03/04/19, 11:20 am
Post from Reinerzucker 66 :

Ich würde das so nicht stehen lassen wollen, dass Liebe kein Auslöser ist Also wenn ich Fremd gehe würde meine Partnerin ausrasten. Denn sie ist sehr Eifersüchtig, was sie mir nicht zeigt. Sonst könnte ich ja nicht mein ehrenamtlichen Job mac…

Für manche reicht schon wenn man mit einem Bekannten Kaffeetrinken geht um auszuflippen. Eifersucht hin oder her. Wir sind erwachsene Leute und so überwacht und bevormundet sollte niemand werden. Wer ständig eifersüchtig ist tut seiner Gesundheit und seiner Partnerschaft nichts gutes.

Liegt der Bauer tot im Zimmer lebt er nimmer

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Master
14,376 posts

03/04/19, 10:49 am
Post from Ison 32 :

und wenn man eine person wirklich liebt, dann schaut man im bestenfall sowieso danach das man kein grund gibt um eifersüchtig zu werden :)

Was ist denn ein Grund, der Eifersucht auslösen darf? Die Toleranzschwelle ist ja doch sehr in…

Ich würde das so nicht stehen lassen wollen, dass Liebe kein Auslöser ist Also wenn ich Fremd gehe würde meine Partnerin ausrasten. Denn sie ist sehr Eifersüchtig, was sie mir nicht zeigt. Sonst könnte ich ja nicht mein ehrenamtlichen Job machen wo ich zwischen durch mehrere Tag unterwegs bin.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13,799 posts

03/04/19, 02:09 am (modified 03/04/19, 02:14 am)
Post:

Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

wie sagt man so schön: eifersucht ist ein zeichen von liebe...

darum würde ich mal behaupten "etwas gesunde eifersucht" ist okay in einer beziehung! und sollte auch…

und wenn man eine person wirklich liebt, dann schaut man im bestenfall sowieso danach das man kein grund gibt um eifersüchtig zu werden :)

Was ist denn ein Grund, der Eifersucht auslösen darf? Die Toleranzschwelle ist ja doch sehr individuell. Deine Aussage impliziert, dass immer derjenige ein Verbrechen begeht, der den anderen eifersüchtig macht, egal aus welchem Grund. 

Und Liebe hat im besten Fall nichts mit Eifersucht zu tun!

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/03/19, 06:18 am

Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

wie sagt man so schön: eifersucht ist ein zeichen von liebe...

darum würde ich mal behaupten "etwas gesunde eifersucht" ist okay in einer beziehung! und sollte auch vorhanden sein...
jedoch kann ich zb mit übertriebener eifersucht die auch noch grundlos entsteht (zb nur weil man mal mit ner frau die man schon länger kennt o. von der man mal was wollte...o. sie was von einem wollte... redet), absolut garnichts anfangen!

und wenn man eine person wirklich liebt, dann schaut man im bestenfall sowieso danach das man kein grund gibt um eifersüchtig zu werden :)

Katzenfrau1969 49

katzenfrau1969

Legende
1,580 posts

03/03/19, 06:18 am
Ich bin nicht eifersüchtig und mir wird dann gerne mal gesagt, ich hätte wohl noch nie geliebt. Allerdings sehe ich das ein wenig anders. Eifersucht ist für mich ein Gefühl, das viel mit der eigenen Person zu tun hat. Man projeziert die eigenen Gefühle und Gedanken auf den Partner und ist sich dessen oft gar nicht bewusst. Man denkt, der Partner könne fremd gehen, weil man selbst dazu in der Lage wäre. Irgendwann ist der Partner dann aber so gefrustet, wenn man im ständig unterstellt, er hätte eine andere, oder zumindest würde er ständig anderen hinterherschauen, dass dieser das dann tatsächlich tut und die Beziehung zerbricht. Der eifersüchtige kann dann ja getrost sagen, er hätte also recht gehabt mit seiner Eifersucht. Ein gesundes Selbstwertgefühl kennt seinen Wert und hat keinen Grund zur Eifersucht.
Meine Meinung, muss nicht die eure sein.
Es wäre schön, wenn alle, die nichts zu sagen haben, die Klappe halten würden