1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Beziehung & Familie

Eifersucht

• 1089 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
360 Beiträge

10.05.12, 22:44 Uhr

Hier gehts rund um das Thema Eifersucht. Vielen Menschen die in einer Beziehung leben ist dies ein geläufiger Begriff. Andere widerum können das Gefühl von Eifersucht nicht nachvollziehen und auch den eifersüchtigen Partner nicht verstehen. Wie ist es bei Euch? Wie steht ihr zu dem Thema Eifersucht?

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Guru
67.182 Beiträge

13.04.18, 08:26 Uhr

6543815484694982054.png

♥ Man muss mich nicht immer verstehen,lieb haben reicht ♥

"Nicht immer ist eine Meinung ein Angriff",sondern ja nur ein Standpunkt einen anderen.

♥♥♥__Bist du glücklich - genießt du die Musik, bist du traurig - verstehst du den Text.___♥♥♥

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Guru
67.182 Beiträge

01.01.18, 13:57 Uhr (geändert 01.01.18, 13:58 Uhr)

Im Eifer nach Ungereimheiten suchen...ist die Sucht von "Eifersucht".

♥ Man muss mich nicht immer verstehen,lieb haben reicht ♥

"Nicht immer ist eine Meinung ein Angriff",sondern ja nur ein Standpunkt einen anderen.

♥♥♥__Bist du glücklich - genießt du die Musik, bist du traurig - verstehst du den Text.___♥♥♥

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
22.12.17, 18:16 Uhr
Beitrag von Modbot 45 :

Hier gehts rund um das Thema Eifersucht. Vielen Menschen die in einer Beziehung leben ist dies ein geläufiger Begriff. Andere widerum können das Gefühl von Eifersucht nicht nachvollziehen und auch den eifersüchtigen Partner nicht verstehen. Wie…

Eifersucht gehört zu ner guten liebe dazu nur sollte man es nicht übertreiben

Conny1986 32

conny1986

Veteran
5.331 Beiträge

21.12.17, 17:12 Uhr (geändert 21.12.17, 17:14 Uhr)
Beitrag von Majestaet 34 :

Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Zuneigung (Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respekt) in Bezug auf einen Partner (eine Bezugsperson oder einen anderen gesc…

Du kannst mir nicht weiß machen, dass es dir total und absolut zu 100% egal ist, ob dein Mann oder Freund mit einer anderen Frau mehr und mehr Dinge tut, unternimmt, sich trifft, tanzen geht...whatever! Das glaube ich dir schlichtweg nicht...so liberal ist niemand. Und warum? Weil Liebe und Sex BIOLOGISCH notwendig sind um seine Gene gesichert weiterzugeben! Daher ist Eifersucht ein logisches Gefühl bei (vermeintlicher) Konkurrenz. Das geht eben von einem gefühl bis hin zu einer Handlung die töten kann, ja ganze Familiendramen spielen sich da ab!

das ist doch völlig unabhängig voneinander...man kann einen menschen lieben OHNE sex mit diesem zu haben und man kann sex haben und sich fortpflanzen, ohne den menschen zu lieben...und man kann beides miteinander kombinieren, auch ohne das gefühl von "besitz und eifersucht" zu haben

es gibt genügend paare die polyamorie gut finden und auch so leben und damit glücklich sind.

und trotzdem lieben sich diese paare ;)

gut, ich selbst könnte DAMIT nicht leben...aber ich selbst bezeichne mich auch als eine nicht eifersüchtige person

ich sehe das ganz pragmatisch: wenn ein mann mit mir eine beziehung eingeht, ist von vornherein klar (es wird natürlich darüber geredet) wo die grenzen sind...und diese setze ich ganz klar bei körperlichen kontakt - und damit meine ich jetzt nicht miteinander zu tanzen oder ein küsschen zur begrüßung zu geben^^

und darauf vertraue ich!! wenn er das vertrauen bricht, ist es aus! schluss, fertig, ende! aber dann bin ich nicht eifersüchtig, sondern enttäuscht...aber habe damit auch das wissen, dass er es einfach nicht wert war

bis zu diesem punkt, kann er machen und tun was er möchte...ich selbst treffe mich ja auch mit männlichen freunden, unternehme mit diesen etwas, ich habe sogar bei männlichen freunden in einer beziehung übernachtet

alles kein problem - aus dem einfachen grund, weil ich meinem partner nicht fremdgehen würde! und wenn ich mir dieses recht rausnehme, steht ihm das auch zu

soll ich jetzt rumzicken, wenn er sich mit anderen frauen aufn kaffee trifft?

nein, ganz sicher nicht!

weil wer das seinem partner "verbietet", möchte im endeffekt nur dafür sorgen, dass ein fremdgehen vermieden wird

aber das empfinde ich als falsch.

weil wenn er fremdgehen WILL, dann tut er das! egal ob ich ihm den kontakt zu anderen frauen untersage oder nicht

"Wir leben in einem Land, in dem Gutmensch und Pazifist Schimpfwörter sind.
Das haben wir toll hingekriegt...."

Majestaet 34

Majestaet

Occasional user
460 Beiträge

21.12.17, 14:44 Uhr
Beitrag von Ironic666 33 :
Klar sichst du nur n teil raus und kopierst nicht alles, weil du sonst bestätigen müsstest, dass es absurd ist von einer verlustangst auszugehen, wenn jemand sagt er würde ein fremdgehen nicht tolerieren und die beziehung beenden,...jetzt wird es…

Jetzt mal langsam, ich habe gar nichts umdefiniert. Ich sagte das schon ganz am Anfang. Sicher unterscheiden sich die Grenzen aber jeder hat das Gefühl irgendwann oder hatte es mal. Wenn der Partner sich mehr und mehr für jemand anderen interessiert oder sich nicht darum schert was der Partner macht, dann ist die Beziehung nahezu im Arsch. Oder -und das ist jetzt neu- manche sind hoffnungslos Naiv. Mein Partner würde sowas niemals tun...und wenn, wäre es eh vorbei. Also für wovor soll ich mir dann sorgen machen? Ja, weil die Beziehung mit einem geliebten Menschen dann vorbei ist?...

Wenn man einen Spanner erschießt ist er weg vom Fenster O.O

Ironic666 33

Ironic666

Halbgott
12.439 Beiträge

21.12.17, 14:16 Uhr

Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Zuneigung (Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respekt) in Bezug auf einen Partner (eine Bezugsperson oder einen anderen gesc…

Klar sichst du nur n teil raus und kopierst nicht alles, weil du sonst bestätigen müsstest, dass es absurd ist von einer verlustangst auszugehen, wenn jemand sagt er würde ein fremdgehen nicht tolerieren und die beziehung beenden,...jetzt wird es bei dir mehr als absurd, jetzt kopierst du aus dem kontext gerissene teilabschnitte um zu versuchen dein gesicht zu wahren :) jetzt wird es mir zu lächerlich, ehrlich

Nein, wer ein ebeziehung frei von jeder eifersucht führt weil er weiß, dass grenzen respektiert werden, auch vom partner, ist nicht eifersüchtig, auch wenn er die beziehung beendet, wenn der partner die grenzen brechen sollte.

Du hast jetzt in dem dialog fast alles neu definiert und neu erfunden, jetzt wird es lächerlich,..ach was, ist es schon lange,... such dir n anderen zum tutrollen, das ist derart gesponnen was du redest und derart lächerlich, wie du erst scheiße redest es dann relativierst, dann den nächsten müll verzapfst um den dann wieder zu rlativieren, dass ich einfach keinen bock mehr habe,.. gespräch ende
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Majestaet 34

Majestaet

Occasional user
460 Beiträge

21.12.17, 13:56 Uhr
Ähm,..nein,.. ich bin nicht eifersüchtig,... du kennst also nicht mal die definition von eifersucht im psychologischen sinne? Warum zur hölle laberst du mich tagelang zu, wenn du weder weißt was eifersucht ist, noch wie verbreitet sie ist, noch …

Eifersucht beschreibt eine schmerzhafte Emotion, die man bei einer nicht oder nur in ungenügendem Maße erhaltenen Zuneigung (Anerkennung, Aufmerksamkeit, Liebe oder Respekt) in Bezug auf einen Partner (eine Bezugsperson oder einen anderen geschätzten Menschen) gegenüber einer anderen (dritten) Person verspürt, wenn dieser vermeintlich oder tatsächlich ebendiese Zuneigung dieser dritten Person entgegenbringt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Eifersucht

Ich kopier dir jetzt nicht alles raus. Also es bleibt dabei, die Grenzen sind bei dir einfach liberal! Auch wenn ich es nicht wirklich glauben kann.

Du kannst mir nicht weiß machen, dass es dir total und absolut zu 100% egal ist, ob dein Mann oder Freund mit einer anderen Frau mehr und mehr Dinge tut, unternimmt, sich trifft, tanzen geht...whatever! Das glaube ich dir schlichtweg nicht...so liberal ist niemand. Und warum? Weil Liebe und Sex BIOLOGISCH notwendig sind um seine Gene gesichert weiterzugeben! Daher ist Eifersucht ein logisches Gefühl bei (vermeintlicher) Konkurrenz. Das geht eben von einem gefühl bis hin zu einer Handlung die töten kann, ja ganze Familiendramen spielen sich da ab!

Ironic666 33

Ironic666

Halbgott
12.439 Beiträge

21.12.17, 13:44 Uhr

Was denn? Letztlich hast du gesagt: "Wenn er mit ner anderen rummacht ist er weg" Alles andere ist dir egal aber das sind deine Grenzen. Also BIST du eifersüchtig. Andere fangen halt schon beim Blickkontakt an...und um da safe zu sein, werden …

Ähm,..nein,.. ich bin nicht eifersüchtig,... du kennst also nicht mal die definition von eifersucht im psychologischen sinne? Warum zur hölle laberst du mich tagelang zu, wenn du weder weißt was eifersucht ist, noch wie verbreitet sie ist, noch ein bewusstsein dafür hast das eine absolute aussage sofort woderlegt ist, sobald EIN gegenbeispiel existiert?

Warum redest du bei was mit, wovon du,..aber überhaupt keine ahnung hast, null, gar nicht, das check ich net, sorry,..
Benutzer löscht gerne Beiträge!
Benutzer hat Spass an sowas!

Ehrenamtlicher Titten-Troll

Pimmelguide und Sonderbeauftragte für Pimmelichkeiten

Majestaet 34

Majestaet

Occasional user
460 Beiträge

21.12.17, 13:41 Uhr
? Alter?

Was denn? Letztlich hast du gesagt: "Wenn er mit ner anderen rummacht ist er weg" Alles andere ist dir egal aber das sind deine Grenzen. Also BIST du eifersüchtig. Andere fangen halt schon beim Blickkontakt an...und um da safe zu sein, werden die Frauen kurzerhand eingestofft :) Nicht mit "Stoff" im BTM-Sinne...du verstehst (nicht das Azrael oder wie die Modin heißt wieder angerannt kommt :D )