1. Welcome to KWICK!

We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

2. Logo

A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

3. Notifications

You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

4. Settings

Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

5. Supermodul

The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Wissenschaft & Technik

Urheberrecht und Copyrightfragen

• 272 Posts
Author Post

Aschper 28

Aschper

Demigod
4,686 posts

08/08/10, 09:50 am (modified 08/08/10, 09:55 am)

Erstbeitrag neu eingestellt!

Ich habe gestern einen Bericht im Teckboten gelesen über Copyright.

Demnach könnte es für jedes Bild, dass man in seinen Blog bzw ins Gästebuch einträgt rechtliche Konsequenzen haben, da man gegen das Copyright verstößt.

Kann das sein, dass man dann einfach so ne Abmahnung von irgendeinem Anwalt bekommen kann und dann auch noch die Kosten tragen muss?

Edit: Dafür gibt es das Urheberrechtsgesetz, hier ein interessanter Link mit dem Gesetzestext.

KWICK! distanziert sich rechtlich von solchen Verlinkungen und sind durch die allgemeinen Nutzungsbedingungen die jeder User bei der Anmeldung akzeptiert wurden verboten!

"Per ASPERA ad astra"
Man will nicht nur glücklich sein, sondern glücklicher als die anderen. Das ist jedoch deshalb so schwer, weil wir die anderen für glücklicher halten, als sie es wirklich sind!
Die Frauen und der Suff, fressen uns Männer uff!

Morbit 31

Morbit

Superkwickie
771 posts

09/02/18, 03:39 pm
Ist zwar glaube ich nicht ganz im Sinne dieses Forums, aber woanders passt noch weniger rein.

Kennt jemand eine gute Seite, wo man freie Musik für Videos herbekommt? Gerne auch mit Verlinkung/Namensnennung im Video.
Am liebsten wäre mir was, wo man auch vernünftig nach Themen suchen kann.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Demigod
160,582 posts

08/11/17, 11:50 am
Post from Reinerzucker 66 :

Ich habe bezüglich Youtube eine Frage? Wie sieht das mit Posten von Liedern aus unter Was hört ihr grade oder im elektronischen Bereich. Was ist da bedenkenlos erlaubt und was nicht?

Dadurch das der europäische Gerichtshof das Urherberre…

Wenn du danach gehst müsstest du Millionen Menschen in Deutschland verklagen weil ständig Leute auch in Facebook Videos posten oder teilen. Viele YouTiube Videos werden doch erst berühmt weil es man es überall postet und teilt. Ich denke für die Musiker oder Künstler der Videos ist das die beste Promotion.

DaddysGirl28 24

DaddysGirl28

Master
1,343 posts

08/07/17, 09:13 am
https://www.youtube.com/watch?v=iBp0WTl5prY

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Urgestein
79,682 posts

07/29/17, 01:04 pm (modified 07/29/17, 01:07 pm)

Ich habe bezüglich Youtube eine Frage? Wie sieht das mit Posten von Liedern aus unter Was hört ihr grade oder im elektronischen Bereich. Was ist da bedenkenlos erlaubt und was nicht?

Vielleicht sollte man die Frage, bei Frage, Probleme und Kritik rund um Kwick stelln 3.gif

♥ Man muss mich nicht immer verstehen, lieb haben reicht ♥

Es gibt Dinge, da geht es nicht mehr um Wahrheit, sondern um Machtgehabe!

♥♥♥ BILDE DIR IMMER EINE EIGENE MEINUNG, ALLES ANDERE GIBT ES SCHON.♥♥♥

Tina56 58

tina56

Master
4,950 posts

07/29/17, 12:38 pm

Weißt du jetzt bescheid?

"Kommentare" (Im Positiven wie Negativen) Die unter meinem Niveau sind,
werden ab heute den 07.02.18 gelöscht!

"Tu ,was du nicht lassen kannst
und Lass, was du nicht tun kannst."

"Das mögen, was man muss,
und das dürfen, was man mag."

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Meister
14,770 posts

07/17/17, 09:42 am

Dadurch das der europäische Gerichtshof das Urherberrecht etwas gelockert hat, habe ich dabei etwas bedenken zu Posten.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

( Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. !!!)

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Urgestein
79,682 posts

07/12/17, 04:57 am

Ich finde, es könnte zum Beispiel auch bereichernd sein,wenn man ein Titelbild von einem Buch ,als Profilbild nimmt.

Weil Menschen, die sich dann dafür interessieren, es aus den Gründen zulesen anfangen.

(Meine Meinung nach)

Wie nennt man das, stille Werbung...

Denke nicht, das die Buchautoren was dagehen hätten.

♥ Man muss mich nicht immer verstehen, lieb haben reicht ♥

Es gibt Dinge, da geht es nicht mehr um Wahrheit, sondern um Machtgehabe!

♥♥♥ BILDE DIR IMMER EINE EIGENE MEINUNG, ALLES ANDERE GIBT ES SCHON.♥♥♥

Tina56 58

tina56

Master
4,950 posts

07/10/17, 04:41 am

NUR EINE FRAGE des URHEBERECHTS!

Wenn Profilbilder/Bild eines Autor genommen wird... OHNE den Autor Namentlich Sichtbar am Bild zu machen,

ist das im Urheberrecht gültig?

Wohlgemerkt nur eine Frage aus eigenem Interesse!

"Kommentare" (Im Positiven wie Negativen) Die unter meinem Niveau sind,
werden ab heute den 07.02.18 gelöscht!

"Tu ,was du nicht lassen kannst
und Lass, was du nicht tun kannst."

"Das mögen, was man muss,
und das dürfen, was man mag."

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,912 posts

03/19/17, 01:55 pm

Eigentum ist Diebstahl 122.gif

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum