1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Wissenschaft & Technik

Alte Hausmittel - Wer kennt sie noch?

  • 1065 Beiträge
Autor Beitrag

X_PoiSSoN_X 46

X_PoiSSoN_X

Halbgott
6.020 Beiträge

01.03.06, 19:09 Uhr
Beitrag:
Der zitierte Beitrag wurde gelöscht.
Die wenigsten rennen beim ersten "Zipperlein" direkt zum Arzt...

Sicher, wenn es ernster wird, führt kein Weg am Doc vorbei, aber bis dahin kann man noch vieles selbst machen.
Wer greift noch auf Omas alte Rezepte zurück? Wohlgemerkt, Homöopathie ist hier nicht gemeint, sondern wirklich Omas Tipps und Tricks im Krankheitsfall.

Angefangen bei Kräutertee bei Erkältungen, Salbei bei Halsschmerzen, die berühmten Essigwickel zum Fiebersenken, einreiben mit Schnaps bei Rückenschmerzen und und und...

Was tut ihr? Welche alten "Geheimrezepte" kennt ihr noch?

und das wichtigste...hilft euch das auch wirklich?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Perversion ist eine Frage des Geschmacks
Ich beeil mich doch... ich beeil mich nur nicht so schnell wie Du...
Disaster's Avatar ist doof...ich will da drauf steigen tun gehn machen *nick

Fotodings 41

Fotodings

Stammkwickie
1 Beitrag
08.02.19, 11:06 Uhr
Beitrag von AllForMe 38 :

Guten Tag, könnt Ihr denn ein sodbrennen medikament empfehlen, was schonend ist, 

aber natürlich hilft?

Ich habe in letzter Zeit oft Sodbrennen, weiß aber nicht ob das am Stress liegt.. da ich

mich eigentlich gesund und au…

Sodbrennen kann entweder von Stress kommen, aber manchmal auch durch eine Fehlfunktion des Pförtners (Schließmuskel des Magens).

Ich würde Dir erst mal Natron empfehlen, das neutralisiert die Magensäure. Kaiser-Natron bekommt man in jedem Drogeriemarkt.

Im Beipackzettel stehen dann nützliche Infos, auch für Deinen Fall.

AllForMe 38

AllForMe

Veteran
66 Beiträge

08.02.19, 10:25 Uhr

Guten Tag, könnt Ihr denn ein sodbrennen medikament empfehlen, was schonend ist, 

aber natürlich hilft?

Ich habe in letzter Zeit oft Sodbrennen, weiß aber nicht ob das am Stress liegt.. da ich

mich eigentlich gesund und ausgewogen ernähre.

Grüße

Wallhalla33 50

Wallhalla33

Halbgott
34.293 Beiträge

18.05.18, 19:04 Uhr
Beitrag:

Das wäre die Jugend forscht Version. Ist das nicht gefährlich und dann noch als Tipp hier drin? 

Gibt es hier noch Jugend?Dachte nur Fakes...

Hier darf jeder machen was ich will
Ich dachte ich sei verliebt aber ich hatte nur Hunger!

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
18.05.18, 18:46 Uhr
Beitrag von Wallhalla33 50 :

Spraydose,Feuerzeug,feddich!!

Das wäre die Jugend forscht Version. Ist das nicht gefährlich und dann noch als Tipp hier drin? 

Wallhalla33 50

Wallhalla33

Halbgott
34.293 Beiträge

17.05.18, 16:01 Uhr
Beitrag von Lirasu 37 :

Wie zupfe ich mir Haare auf dem Rücken,...kann mir eine Frau ein paar Tipps geben? 

Spraydose,Feuerzeug,feddich!!

Hier darf jeder machen was ich will
Ich dachte ich sei verliebt aber ich hatte nur Hunger!

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.632 Beiträge

17.05.18, 15:55 Uhr

6556548174726103184.jpg

Quarkwickel bei Entzündungen.
Z.B. Tennisarm :(

"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
25.01.18, 20:26 Uhr
Beitrag:

Gegen Stechwarzen kann Knoblauch helfen: vor dem zu Bett gehen eine Scheibe Knobi per Pflaster auf der Warze fixieren und nach paar Wochen sollte sie weg sein.

Unwahrscheinlich.

Abgemeldet

Profilbild

Einsteiger
0 Beiträge
15.11.17, 12:23 Uhr

Gegen Stechwarzen kann Knoblauch helfen: vor dem zu Bett gehen eine Scheibe Knobi per Pflaster auf der Warze fixieren und nach paar Wochen sollte sie weg sein.

Trischa_Sharon 57

Trischa_Sharon

Dinosaurier
74.976 Beiträge

25.09.17, 16:46 Uhr

6469727270636246504.png

♥ Man muss mich nicht immer verstehen,lieb haben reicht ♥



Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen,

noch glaube ich, dass die Welt meinen entsprechen muss.

_Fritz Perls_