1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Fragen, Probleme und Kritik rund um KWICK!

  • 2020 Beiträge
Autor Beitrag

Capablanca 49

Capablanca

Meister
4.743 Beiträge

30.10.17, 17:13 Uhr

 

>>Wie komme ich ab sofort auf mein Profil?
Du gelangst auf Dein Profil, indem Du mit der Maus über Dein Profilbild gehst und in der Sidebar "Profil" auswählst oder Du gehst auf das KWICK! Logo und öffnest Dein Profil über den dortigen Navigationspunkt.

 

Ja, super! Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht!? Grrr!

 

>>Die Mitgliedersuche, die Dir bislang unter "Suche" bekannt war, wird in Mitglieder umbenannt.

 

Na, klar... "Mitglieder" ist doch viel logischer als "Suche". Außerdem: Hauptsache, man verändert mal irgendwas irgendwie. Oh, Mann! Reicht nicht ein Such-Feld rechts oben, in das man einfach Suchbegriffe eingeben kann? So, wie es sinnvoll auch auf tausenden anderen Websites zu finden ist?

 

Statt mal dafür zu sorgen, dass der Infobereich (mit Impressum, Kontakt etc.), der auf der Startseite erscheint, wenn man ganz runter scrollt, dort auch sichtbar stehenbleibt und nicht von nachrückenden Neuigkeiten andauernd wieder aus dem sichtbaren Bereich verdrängt wird... Aber nein... grmpf!

 

 

MrChurch 25

MrChurch

Stammkwickie
379 Beiträge

30.10.17, 16:53 Uhr

ööööhm jou, xd, ihr bekommt e änderung der startseite auf die reihe aber die kwick app nich :-? xd. drfte ich da mal fragen was an der startseite wichtiger sein soll als an der neuen app für android? also aus meiner sicht gehen mehr leute flöte weil die app nich kommt und man unterwegs nich auf nachrichten antworten kann usw weil die go app nur am kkrepieren is aber die leute kommen ja wieder weil die startseite geändert wird. tolle logik, echt^^ also joa, xdddddd. kann man nur lachen xddddd

Katzenfrau1969 48

katzenfrau1969

Veteran
1.094 Beiträge

30.10.17, 05:17 Uhr
Habt ihr eigentlich noch alle Latten am Zaun? Ich wollte eben folgenden Satz in einer Nachricht verschicken: Ja warum steht da wohl "Kein Interesse"?
Und ihr kommt mir mit: diese Nachricht kann nicht verschickt werden weil sie sexuell anstößig ist.
Geht's eigentlich noch?
Es wäre schön, wenn alle, die nichts zu sagen haben, die Klappe halten würden

Romanticus 48

Romanticus

Praktikant
1 Beitrag
29.10.17, 18:19 Uhr
Wie kann ich Angaben zu meiner Person im Profil eingeben , es reagiert nix beim antiken?

Muenchnerjunge 61

Muenchnerjunge

Superkwickie
1 Beitrag
29.10.17, 15:01 Uhr

es kann bei mir keine Fa gestellt werden

XHossx 49

XHossx

Halbgott
11 Beiträge
25.10.17, 22:19 Uhr
Beitrag:

Hey Leute! Meine Messages öffnen sich nicht mehr automatisch!? Was is los? hab es deaktiviert und wieder aktiviert... abgemeldet etc. aber  geht nicht... das nervt! :P 

Kann mir jemand helfen? Google konnte mir nicht weiterhelfen ;) LG…

ja so sieht es bei mir auch aus...

Held_der_Arbeit 56

Held_der_Arbeit

Großmeister
8.040 Beiträge

25.10.17, 18:19 Uhr
Ich kann mich mit dem Smarty nicht mehr ausloggen und keine Messages verschicken. Hilfe *heul*
Si vis pacem para bellum.

Blauauge110 42

Blauauge110

Gelegenheitskwickie
1 Beitrag
23.10.17, 23:29 Uhr
Der Beitrag wurde vom Benutzer gelöscht.

Blue_eyes79 38

blue_eyes79

Betriebsnudel
43 Beiträge

21.10.17, 20:26 Uhr
Kann mir jemand sagen wie ich eine Blockade wieder löschen kann?

KarleKeller 38

KarleKeller

Meister
1.912 Beiträge

11.10.17, 13:43 Uhr
Beitrag von Doppelwhopper 46 :

Mal ne Frage @Anke :

ich habe erfahren, dass aktuell die Inso aufgeschlagen ist...

Geht nun bei / für Kwick das Licht aus? :(

 

siehe auch :

 

https://www.northdata.de/Kwick%21+Community+GmbH+%26+Co.+K…

Selbst wenn, was solls?

Wir werden schon früh genug erfahren, ob Kwick verschwindet oder nicht. Unternehmerisch ist es halt so, dass Insolvenzen passieren können. Ich gehe nicht davon aus, dass hier eine Diskussion über unternehmerische Fähigkeiten gestartet werden soll. Das wäre nämlich aus meiner Sicht einfach unnötig.

Malen wir das Szenario doch aus. Was passiert, wenn Kwick nicht mehr existiert?

Wir suchen uns eine neue Plattform...nur welche?

Bei allem Gemecker über Kwick das ich lese, lese ich kaum einen Hinweis auf eine andere Community, die es besser macht.

Ich finde Kwick nach aktuellem Stand auch scheiße, aber arrangiere mich eben damit. Immerhin habe ich tatsächlich noch Buddys hier, die ich eigentlich nicht missen will. Ja, aus meiner Sicht gab es manche schlechte Entwicklung. Das Forum ist an sich nicht mehr existent, da Diskussionen nicht mehr begleitet, sondern sanktioniert und erstickt werden. Dabei haben wir so viele akademisch gebildete User/innen hier, die wissen sollten, dass eine Diskussion von der Meinungsverschiedenheit lebt. 

Allerdings auch hier - das ist nicht nur bei Kwick so! Dieses "wir finden uns alle nur noch geil, und blenden alles was scheiße ist aus" begleitet uns in immer mehr Situationen des Lebens, online wie offline. 

Heraus kommt dabei eben in der Regel nichts sinnvolles. Irgendwann steht man da und es geht nicht mehr weiter.

Dass das Team in meinen Augen Mist war (ist?) und man die größten Trolle mit Posten beglückt hat...ist eben so.

Als ich Mod war, waren die Reaktionen bezüglich meiner Person nicht anders 25.gif

Also dann...es ist scheinbar Erntezeit ;)

Gessensprachemeldefetischist!