1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Community

Fragen, Probleme und Kritik rund um KWICK!

  • 2851 Posts
Author Post

Beaver 39

Beaver

Superuser
53 posts

03/21/19, 01:47 am
Huhu,

Könnte mir bitte jemand mit göttlichen Kräften das Alter korrigieren? Ich bin 39... Man is ja gern jünger, aber irgendwann, einen halben Monat später, wirds seltsam. :)

Danke ^^

Morbit 31

Morbit

Superuser
774 posts

03/20/19, 02:33 am
Kann man nicht den Schutz der Minderjährigen erweitern? Es gibt hier mindestens einen alten Herren, der den Schutz umgeht, indem er die heute rund 20-jährigen aufsucht, die Bilder von 2012 usw drin haben. Zumal es hier wohl meist tote Accounts sind.

FearlessBeing 26

FearlessBeing

Guru
207 posts

03/19/19, 02:08 pm

Hi!

Ein paar Fragen an den Support:

  • Wieso passt sich die Altersanzeige neben dem Nicknamen nicht an, wenn man Geburtstag hat? Früher ging das automatisch.
  • Wofür gibt es die Option die Sichtbarkeit von Blog/Fotos etc. für Mitglieder unterschiedlich einzustellen (also bspw. zu sehen für Leute im Alter von ** bis **), wenn es gar nicht funktioniert?

Gleiche Problematik wie bei Punkt 1?

Könnt ihr das beheben?

Wäre super. 

Danke.

LG

 

Kleinerengel70 38

Kleinerengel70

Doyen
71 posts

03/19/19, 05:43 am
Guten Morgen... Nachdem ich mehrere Tage nicht online kommen konnte, da hier ja einiges gewartet worden sein sollte, hab ich trotzdem noch einige Anmerkungen:
1. Altersanpassungen nach Geburtstagen funktioniert noch nicht (ich bin immer noch 37)
2. Kontaktanfragen und Kontakte von gelöschten Profilen sind noch in der Freundesliste.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/19/19, 05:15 am
https://youtu.be/UsLcZwCztms

Es funzt wieder!

SummerLe 32

SummerLe

Demigod
139 posts

03/19/19, 04:44 am

Hallo ihr Lieben,

ich kann euren Ärger über die vergangenen Tage verstehen.
Aber es waren zwischenzeitlich so viele Fehler eingeschlichen, dass wir Offline gehen mussten um diese alle zu beheben.
Am Wochenende geht es leider nicht so flott voran, deswegen wurde dann Gestern mit Hochdruck daran gearbeitet.
Wir danken euch für eure Geduld und wünschen euch nun wieder viel Spaß auf KWICK!

23.gif

 

 

Glaub mir - Du kannst mir nichts glauben
Ich habe den Teufel in den Augen

Schafseggl 44

Schafseggl

Halbgott
17,126 posts

03/19/19, 02:44 am

Morgen allerseits,

mal ganz ernsthaft.

Mich würde interessieren was jetzt wirklich das Problem war, nicht das ich eine Antwort erwarte.

Eine Downtime von Drei Tagen, ist nicht nicht normal... selbst wenn irgendwas in der Datenbank, oder sonstige andere Teile des Backends kaputt gegangen wären, oder sonst was in die Hose gegangen ist.

Also ich weiss ja nicht wie Ihr das macht, aber um minimale Ausfallsicherheit zu garantieren, hat man entweder Cold Standy's, eine Co Location oder einen (Geo) HA Cluster.

Sowas wie ein Backup das konsistent ist und ein Restore daraus sollte ja auch möglich sein.

Oder gab es Stromausfall?

Glaub ich jedenfalls nicht, weil Euer Provider die Interscholz ja da war.

Eine Komplettabschaltung macht ja niemand freiwillig. Immerhin gab es das Problem letztes Jahr in ähnlich Form schon mal,  als tagelang nichts ging.

Man sollte sich schon mal überlegen ob mit der eigenen Plattform Architektur etwas grundsätzliches nicht stimmt wenn man Drei Tage komplett weg ist.

Den Schuh müsst Ihr Euch schon anziehen das Ihr hier grundsätzlich was in den Sand rein gesetzt habt, das so eigentlich nicht normal ist.

In jedem Fall wünsch ich Euch das Ihr das in Zukunft besser hin kriegt. High Availabilty ist kein Hexenwerk, sondern nur eine Frage von  monetären Mittel und Know How.

 

RTFM = Read the fucking manual wer lesen kann ist klar im Vorteil
oder = Gott ist nicht mit Idioten…..!
Unsoziale gewissenlose S21 befürwortende Kapitalistensau! :D

Diavolo59 48

diavolo59

Veteran
7 posts
03/18/19, 06:18 pm
endlich komm ich wieder rein, hatte seither nur Fehlermeldungen, was ist nur los bei Kwick?

SA88 29

SA88

Myth
3,670 posts

03/16/19, 03:50 pm
Post from FfakeE 70 :

Kwick ist sowas von im Arsch... Hauptsache die Werbung funktioniert...

ja...Werbung lädt ständig, aber wenn man mal durch die Profil gucken will...is es nur die Werbung die sich ändert...sonst passiert nichts...hauptsache Werbung...

 

Sehr großes Kino...

FfakeE 70

FfakeE

Superuser
3,729 posts

03/16/19, 03:43 pm

Sind die "Techniker" jetzt eigentlich im Wochenende oder versuchen sie den oder besser die Fehler zu beheben?