1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Fragen, Probleme und Kritik rund um KWICK!

  • 2185 Beiträge
Autor Beitrag

Modbot 45

Modbot

Legende
360 Beiträge

15.01.14, 19:46 Uhr (geändert 19.03.18, 20:49 Uhr)

Liebes Community-Mitglied,

um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Hintergrundinformationen:

1. Welchen Browser verwendest Du und in welcher Version? [?]
2. Welches Betriebssystem ist auf Deinem Computer installiert? [?]
3. Welche Flashplayer-Version hast Du installiert? [?]
4. Sind Cookies und Javascript aktiviert? [?]
5. Benutzt Du einen Surftstick für deinen Internetzugang?
6. Hast du Sicherheitsoftware oder irgendwelche Addons oder Toolbars installiert? Wenn ja, welche?
7. Beschreibe den Fehler bitte möglichst GENAU und dokumentiere diesen idealerweise mit einem Screenshot [?].
Wer diese Daten hier nicht veröffentlichen möchte, kann diese auch gerne per Anfrage beantworten oder einem Guide zukommen lassen.

Desweiteren gelten hier folgende Sonderregelungen:

Wir haben uns zu gunsten der besseren Übersicht für alle Beteiligten dafür entschieden, in Kommentaren zu antworten. So lässt sich ein Sachverhalt für alle leichter nachvollziehen, als über mehrere Seiten sich einzelne Beiträge zusammen zu suchen. Daher bitten wir die Mitglieder, dies zumindest in diesem Forum ebenso zu handhaben. Über die Antwortfunktion erstellte Beiträge werden ggf. kommentarlos gelöscht.   

Folgende Angelegenheiten können hier aus den unterschiedlichsten Gründen nicht beantwortet oder bearbeitet werden (Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht):
  • Angelegenheiten, die einen Verstoß oder eine Sanktion betreffen"[..]warum wurde... - xy gesperrt, - nicht gesperrt, - die Verstoßmeldung bisher noch nicht bearbeitet"), ebensowenig die Frage, warum ein Themenvorschlag abgelehnt oder ein Beitrag gelöscht wurde. Auch wenn es mit einem Thema  Probleme gibt. Wende Dich bei sowas bitte an die Moderatoren bzw. ChatCOP oder den Support. Alternativ ist immer eine Anfrage möglich.
  • Diskussionen die zu keiner Problemlösung einer Anfrage führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern (auch wenn dies Teammitglieder sind, hier kann man sich gerne an die entsprechende Teamleitung wenden) betreffen, gehörten nicht in dieses Forum und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
    Angelegenheiten, die sich auf KWICK! und dessen Bedienung beziehen ("Wie kann ich ein Bild hochladen?"etc.) kannst Du jederzeit auch außerhalb dieses Forums an das Guide-Team richten und/oder einfach eine Anfrage stellen. Beachte bitte, dass die Bearbeitung je nach der Menge an Anfragen etwas dauern kann.

    Auch Kommentare, die nicht zum Problem des Beitrages gehören behalten wir uns vor zu Löschen. Für Private Unterhaltungen gibt es andere Wege und Möglichkeiten.
  • Du bist mobil online? Dann wäre es nett, wenn Du uns dies als weitere wichtige Hintergrundinformation wissen lässt. Die eine oder andere Information findest Du sicher auch im KWICK!Forum KWICK! App für das iPhone oder KWICK! App für Android-Handys.
  • Sachliche Kritik zu Funktionen von KWICK! ist jederzeit willkommen. Diese beinhaltet jedoch weder Unterstellungen den Teams gegenüber, noch sonstige Beschimpfungen, Diffamierungen oder ähnliches.
    Solltest Du Probleme mit einzelnen Teammitgliedern haben, steht es Dir frei, Dich an die Teamleitung der Moderatoren, Chat, Support bzw. Guide zu wenden. Auch hier kann jederzeit eine Anfrage gestellt werden.
    Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht.

Neben unserem Fanprofil @kwick versorgt Dich unser Hilfe-Wiki übrigens mit weiteren wichtigen Informationen rund um die Community!1.gif

Tipp: Da sich kein Mitarbeiter 24 h hier online aufhält, wird Dir vermutlich schneller geholfen, wenn Du statt eines Kommentares auf diesen Beitrag einen neuen Beitrag erstellst (dazu klickst Du oberhalb dieses Beitrages auf den Button "+neuer Beitrag").
Ich bin mir sicher, eine/r meiner KollegInnen hilft Dir so schnell es geht weiter.

Irismaus 58

Irismaus

Dinosaurier
56 Beiträge

Gestern, 18:55 Uhr
Was für ein Drecksmist war dies gerade eben es handelt überhaupt gar nichts vom sexuellen u.hab ganz normal mit dem User Tabuloser mich unterhalten ist das verboten od.wie auch immer liebes Kwick Team Forum.Glg.Irismaus

Little-Cat 47

Little-Cat

Mythos
65 Beiträge

Vor zwei Tagen, 19:17 Uhr

Ich nutze die App unter IOS. Es funktioniert mal wieder die Benachrichtigung per Push nicht. Bitte dringend nachbessern.

Beaver 38

Beaver

Gelegenheitskwickie
16 Beiträge

Vor zwei Tagen, 15:40 Uhr (geändert Vor zwei Tagen, 15:40 Uhr)

6547266320669488474.png

Seit ich versucht habe, per m.kwick meinen Stutus zu kommentieren, geht quasi nichts mehr. Auf der m-seite gabs ein ewiges Ladezeichen, hab dann versucht, die Seite neu zu laden, daraufhin bekam ich ne Spam-Nachricht. Gibts über die Desktopseite jetzt auch. Cache gelöscht, Kekse gegessen, Tee getrunken, hat sich nichts geändert... Fragezeichen? =)

iPhone und Safari und am PC den aktuellen Chrome.

Falballa77 40

falballa77

Superkwickie
27 Beiträge

20.04.18, 16:11 Uhr
Angry Birds nervt mal wieder. Könnt ihr das bitte abstellen?

Paduuul 31

paduuul

Frischling
15 Beiträge
19.04.18, 02:02 Uhr
Hey, ihr!
Mal abgesehen davon, dass die kwick-app generell nicht mit meinem Samsung Galaxy A5 2017 kompitabel zu sein scheint und sich nicht einmal öffnen lässt -

Wie löscht man bitte Fotos in seiner Gallerie, wenn man kwick.de via Smartphone und abseits der Problem-App nutzt? Oder ist das gar nicht möglich so?
"Und warum starb ein großer Traum und hinterm Haus der Kirschbaum?"

Kolibritag 53

Kolibritag

Superkwickie
2 Beiträge

18.04.18, 12:53 Uhr
Hallo, es gibt jemanden bei KWICK, der mit nicht wohlgesonnen ist. Dieser Jemand hat ein Profil mit Bildern, die er von meinem KWICK-Profil geklaut hat, bei einer Schmuddel-Seite eröffnet und verweist nun die Besucher der Schmuddel-Seite auf mein KWICK-Profil. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben, wie ich mich verhalten kann? Ich war bereits bei der Polizei und habe Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Dort wurde mir allerdings wenig Hoffnung gemacht, dass etwas dabei rauskommt. Ich finde ein solches Verhalten feige und hinterhältig. Ich fühle mich absolut hilflos und ausgeliefert. Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Capablanca 50

Capablanca

Großmeister
5.483 Beiträge

17.04.18, 01:41 Uhr

 

Meine Freundin möchte sich nun ebenfalls auf Kwick anmelden. Wenn sie einen Account über meine IP-Adresse erstellt und auch nutzt, könnte sie dann als Fake eingestuft und gesperrt werden? Oder wird vielleicht sogar mein Account gesperrt?

 

Was kann/muss ich tun, um dieses eventuelle Problem schon im Vorfeld auszuräumen?

 

Es gibt ja sicherlich so einige Haushalte, in denen zwei oder gar mehr Leute wohnen, die auf Kwick angemeldet sind. Also mache ich mir vielleicht zu viele Gedanken und es ist gar kein Problem.

 

Hat da jemand Erfahrungen oder weiß, wie Kwick so was handhabt?

Anek 28

Anek

Halbgott
7.219 Beiträge

14.04.18, 21:30 Uhr

Hey 35.gif

kann man eigentlich , bei den Foren-statusmeldungen keinen link einfügen? oder mach ich was falsch?

YouTube-Channel https://www.youtube.com/user/HighspeedAnek

Thanks for all the memories.
You will always remain a part of me.
R.I.P Bud Spencer † 27.06.2016.

Since_24 24

since_24

Urgestein
8 Beiträge
12.04.18, 09:49 Uhr

Hallo liebes Kwick Team,

 

Auf meiner Suche in Kwick finde ich immer mehr profile die nicht mehr aktiv sind oder auch schon seit fast 7 jahren brach liegen. ICh finde auch Profile die angeblich mobile genutzt werden aber in den letzten drei Jahren nie genutzt worden sind.

Meine Frage an euch ist das gewollt das ungenutzte Profile bzw nicht aktive profile weiter hin in Kwick existerien. ich sehe das an hand verschiedener beispiele wie hier : https://www.kwick.de/Fuf_Nerv__/info/ oder zum beispiel hier :https://www.kwick.de/Honeyyy_/ oder https://www.kwick.de/RESii_-/

 

Ich merke es deutlich wenn man mal auf der Suche ist nach alten freunden schulkameraden/innen usw und auch nach nicht aktiven membern schaut da nicht immer alle online sind... Iwie ist es erschrenkend wie viele von diesen Profilen eigentlich überhaupt noch aktiv sind.

Die zweite Frage dazu ist : Löscht ihr diese Profile oder was macht ihr mit diesen?

 

mfg

 

since