1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Fragen, Probleme und Kritik rund um KWICK!

  • 2566 Beiträge
Autor Beitrag

DieTascha 38

DieTascha

Mythos
9.261 Beiträge

23.11.18, 21:04 Uhr

Huhu Ihr Lieben...

 

Es gibt aktuell verschiedene Probleme, diese liegen uns vor,

sind bekannt, auch Büro und Technik und Chefin sind im Bilde!

Es ist also nicht nötig uns mehrfach täglich an das

zu erinnern was wir schon wissen. :)

DANKE Euch dennoch für Eure Mithilfe.

 

Für neu auftretende Dinge stehen wir natürlich zu Verfügung, und geben alles sofort intern weiter.

Was in Arbeit ist, ist in Arbeit.

Aber diese Meckerbeiträge haben zur Folge dass andere Dinge untergehen,

was unfair den Anfragenden gegenüber ist,weil diese dann vergebens auf Unterstützung warten.

 

Desweiteren möchte ich Euch gerne nochmals  daran erinnern, dass die Böbbelträger ehrenämtler sind,

die alle einer "echten" Arbeit nachgehen, sowas wie ein Privatleben , Familie usw haben und

daher nicht 24/7 am Rechner sitzen, hierfür bitte ich auch um Euer Verständnis.

 

So, nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß bei uns und danke für Euer Verständnis und Eure Geduld. (:

 

 

 

***Du kannst nur dann alles von mir bekommen,
wenn du nichts von mir verlangst***

***Du solltest aufhören Ozeane für Menschen zu überqueren,
die für dich nicht einmal über eine Pfütze springen würden.***

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 Beiträge

15.01.14, 19:46 Uhr (geändert 19.03.18, 20:49 Uhr)

Liebes Community-Mitglied,

um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Hintergrundinformationen:

1. Welchen Browser verwendest Du und in welcher Version? [?]
2. Welches Betriebssystem ist auf Deinem Computer installiert? [?]
3. Welche Flashplayer-Version hast Du installiert? [?]
4. Sind Cookies und Javascript aktiviert? [?]
5. Benutzt Du einen Surftstick für deinen Internetzugang?
6. Hast du Sicherheitsoftware oder irgendwelche Addons oder Toolbars installiert? Wenn ja, welche?
7. Beschreibe den Fehler bitte möglichst GENAU und dokumentiere diesen idealerweise mit einem Screenshot [?].
Wer diese Daten hier nicht veröffentlichen möchte, kann diese auch gerne per Anfrage beantworten oder einem Guide zukommen lassen.

Desweiteren gelten hier folgende Sonderregelungen:

Wir haben uns zu gunsten der besseren Übersicht für alle Beteiligten dafür entschieden, in Kommentaren zu antworten. So lässt sich ein Sachverhalt für alle leichter nachvollziehen, als über mehrere Seiten sich einzelne Beiträge zusammen zu suchen. Daher bitten wir die Mitglieder, dies zumindest in diesem Forum ebenso zu handhaben. Über die Antwortfunktion erstellte Beiträge werden ggf. kommentarlos gelöscht.   

Folgende Angelegenheiten können hier aus den unterschiedlichsten Gründen nicht beantwortet oder bearbeitet werden (Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht):
  • Angelegenheiten, die einen Verstoß oder eine Sanktion betreffen"[..]warum wurde... - xy gesperrt, - nicht gesperrt, - die Verstoßmeldung bisher noch nicht bearbeitet"), ebensowenig die Frage, warum ein Themenvorschlag abgelehnt oder ein Beitrag gelöscht wurde. Auch wenn es mit einem Thema  Probleme gibt. Wende Dich bei sowas bitte an die Moderatoren bzw. ChatCOP oder den Support. Alternativ ist immer eine Anfrage möglich.
  • Diskussionen die zu keiner Problemlösung einer Anfrage führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern (auch wenn dies Teammitglieder sind, hier kann man sich gerne an die entsprechende Teamleitung wenden) betreffen, gehörten nicht in dieses Forum und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
    Angelegenheiten, die sich auf KWICK! und dessen Bedienung beziehen ("Wie kann ich ein Bild hochladen?"etc.) kannst Du jederzeit auch außerhalb dieses Forums an das Guide-Team richten und/oder einfach eine Anfrage stellen. Beachte bitte, dass die Bearbeitung je nach der Menge an Anfragen etwas dauern kann.

    Auch Kommentare, die nicht zum Problem des Beitrages gehören behalten wir uns vor zu Löschen. Für Private Unterhaltungen gibt es andere Wege und Möglichkeiten.
  • Du bist mobil online? Dann wäre es nett, wenn Du uns dies als weitere wichtige Hintergrundinformation wissen lässt. Die eine oder andere Information findest Du sicher auch im KWICK!Forum KWICK! App für das iPhone oder KWICK! App für Android-Handys.
  • Sachliche Kritik zu Funktionen von KWICK! ist jederzeit willkommen. Diese beinhaltet jedoch weder Unterstellungen den Teams gegenüber, noch sonstige Beschimpfungen, Diffamierungen oder ähnliches.
    Solltest Du Probleme mit einzelnen Teammitgliedern haben, steht es Dir frei, Dich an die Teamleitung der Moderatoren, Chat, Support bzw. Guide zu wenden. Auch hier kann jederzeit eine Anfrage gestellt werden.
    Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht.

Neben unserem Fanprofil @kwick versorgt Dich unser Hilfe-Wiki übrigens mit weiteren wichtigen Informationen rund um die Community!1.gif

Tipp: Da sich kein Mitarbeiter 24 h hier online aufhält, wird Dir vermutlich schneller geholfen, wenn Du statt eines Kommentares auf diesen Beitrag einen neuen Beitrag erstellst (dazu klickst Du oberhalb dieses Beitrages auf den Button "+neuer Beitrag").
Ich bin mir sicher, eine/r meiner KollegInnen hilft Dir so schnell es geht weiter.

Ison 32

Ison

Dinosaurier
13.356 Beiträge

Gestern, 22:56 Uhr
Hat der Glöckner von Kwick wieder Urlaub?
"Schmeichler sind Katzen, die vorne lecken, aber hinten kratzen"

Schau mich nicht in diesem Ton an ^^

Random_ 56

Random_

Großmeister
7.026 Beiträge

Gestern, 12:10 Uhr (geändert Gestern, 12:32 Uhr)

Hallöchen, sagt mal, ist es eigentlich erlaubt im Forum auf Beiträge zu Antworten oder zu Kommentieren? 

Werde so langsam unsicher, deswegen Frage ich lieber mal nach, ob sich da was Verändert hat. lg Trisch

Musik wäscht die Seele


Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_


_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

Capablanca 50

Capablanca

Großmeister
7.373 Beiträge

Vor zwei Tagen, 15:08 Uhr

 

Derzeitige Probleme beim Versuch, in den Chat zu kommen:

 

- Klick im Kwick-Menü auf "Chaträume" öffnet eine weiße Seite

- Nach mehrmaligem Versuch, Browser neugestartet (Cockies gelöscht)

- Klick im Kwick-Menü auf "Chaträume" öffnet das Login-Fenster zum Chat, obwohl ich ja eingeloggt bin

- Kleines Fenster mit Fehlermeldung zu sehen. Darin steht sinngemäß: Login fehlgeschlagen.

- Das Fenster lässt sich erst beim sechsten Klick schließen.

- Oben sind die Login-Felder zu sehen. Nach der Eingabe der Login-Daten und Klick auf "OK" werden die Daten gelöscht, und es passiert nichts.

- Mehrmals die Daten eingegeben. Nichts.

- Browser noch mal geschlossen, wieder einloggen... das gleiche Spiel von vorn.

 

 

Heute Vormittag ging's noch.

Phoenix57 60

Phoenix57

Veteran
1 Beitrag
Vor drei Tagen, 16:44 Uhr
Beitrag von Modbot 45 :

Liebes Community-Mitglied,

um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Hintergrundinformationen:

1. Welchen Browser v…

hier geht so gut wie überhaupt nix mehr...sehr mal zu das ihr euren chat am laufen haltet...ansonsten gibt e genug andere möglichkeite um zu kommunizieren...schade das man alle freunde und kontakte durch eure schlamperei verliert...bin schon so lange dabei aber so ne scheiße hab ich noch nie erlebt...echt schade...

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Superkwickie
12.093 Beiträge

Vor drei Tagen, 09:48 Uhr

https://a.kwick.de/live/web/ic/global/transparent.gif

Dieses erscheint zwischen zwischendurch mit der Musik die ich poste. Nur mal so nebenbei...

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Katzenfrau1969 49

katzenfrau1969

Legende
1.451 Beiträge

Vor drei Tagen, 09:38 Uhr
Ich wollte nur mal anmerken, dass, zumindest bei mir, Kwick in der mobilen Browserversion derzeit absolut fehlerfrei läuft. Irgendwie geht dann ja doch etwas und somit mal ein Danke an die Techniker
Es wäre schön, wenn alle, die nichts zu sagen haben, die Klappe halten würden

Nico5 76

Nico5

Halbgott
21 Beiträge

11.12.18, 17:24 Uhr (geändert 11.12.18, 17:28 Uhr)

schon wieder am laufenden band fehler 502 macht so richtig spass hier18.gif

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Superkwickie
12.093 Beiträge

11.12.18, 08:32 Uhr

Liebes Kwick-Team, kann es sein, dass die Probleme immer mehr werden.

Jetzt wird man Rausgeworfen wenn man zurück zum Thema geht. Können wir mal hoffen, dass in diesem Jahrtausend mal was passiert?

Oder müssen wir eine Sammelaktion machen, dass mal neue Server angeschafft werden.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.