1. Willkommen bei KWICK!

Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

2. Logo

Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

3. Ereignisse

Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

4. Einstellungsmöglichkeiten

Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

5. Supermodul

Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

Fragen, Probleme und Kritik rund um KWICK!

• 2555 Beiträge
Autor Beitrag

DieTascha 38

DieTascha

Mythos
9.261 Beiträge

23.11.18, 21:04 Uhr

Huhu Ihr Lieben...

Es gibt aktuell verschiedene Probleme, diese liegen uns vor,

sind bekannt, auch Büro und Technik und Chefin sind im Bilde!

Es ist also nicht nötig uns mehrfach täglich an das

zu erinnern was wir schon wissen. :)

DANKE Euch dennoch für Eure Mithilfe.

Für neu auftretende Dinge stehen wir natürlich zu Verfügung, und geben alles sofort intern weiter.

Was in Arbeit ist, ist in Arbeit.

Aber diese Meckerbeiträge haben zur Folge dass andere Dinge untergehen,

was unfair den Anfragenden gegenüber ist,weil diese dann vergebens auf Unterstützung warten.

Desweiteren möchte ich Euch gerne nochmals  daran erinnern, dass die Böbbelträger ehrenämtler sind,

die alle einer "echten" Arbeit nachgehen, sowas wie ein Privatleben , Familie usw haben und

daher nicht 24/7 am Rechner sitzen, hierfür bitte ich auch um Euer Verständnis.

So, nun wünsche ich Euch weiterhin viel Spaß bei uns und danke für Euer Verständnis und Eure Geduld. (:

***Du kannst nur dann alles von mir bekommen,
wenn du nichts von mir verlangst***

***Du solltest aufhören Ozeane für Menschen zu überqueren,
die für dich nicht einmal über eine Pfütze springen würden.***

Modbot 45

Modbot

Mythos
362 Beiträge

15.01.14, 19:46 Uhr (geändert 19.03.18, 20:49 Uhr)

Liebes Community-Mitglied,

um Dir schnell weiterhelfen zu können, benötigen wir folgende Hintergrundinformationen:

1. Welchen Browser verwendest Du und in welcher Version? [?]
2. Welches Betriebssystem ist auf Deinem Computer installiert? [?]
3. Welche Flashplayer-Version hast Du installiert? [?]
4. Sind Cookies und Javascript aktiviert? [?]
5. Benutzt Du einen Surftstick für deinen Internetzugang?
6. Hast du Sicherheitsoftware oder irgendwelche Addons oder Toolbars installiert? Wenn ja, welche?
7. Beschreibe den Fehler bitte möglichst GENAU und dokumentiere diesen idealerweise mit einem Screenshot [?].
Wer diese Daten hier nicht veröffentlichen möchte, kann diese auch gerne per Anfrage beantworten oder einem Guide zukommen lassen.

Desweiteren gelten hier folgende Sonderregelungen:

Wir haben uns zu gunsten der besseren Übersicht für alle Beteiligten dafür entschieden, in Kommentaren zu antworten. So lässt sich ein Sachverhalt für alle leichter nachvollziehen, als über mehrere Seiten sich einzelne Beiträge zusammen zu suchen. Daher bitten wir die Mitglieder, dies zumindest in diesem Forum ebenso zu handhaben. Über die Antwortfunktion erstellte Beiträge werden ggf. kommentarlos gelöscht.   

Folgende Angelegenheiten können hier aus den unterschiedlichsten Gründen nicht beantwortet oder bearbeitet werden (Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht):
  • Angelegenheiten, die einen Verstoß oder eine Sanktion betreffen"[..]warum wurde... - xy gesperrt, - nicht gesperrt, - die Verstoßmeldung bisher noch nicht bearbeitet"), ebensowenig die Frage, warum ein Themenvorschlag abgelehnt oder ein Beitrag gelöscht wurde. Auch wenn es mit einem Thema  Probleme gibt. Wende Dich bei sowas bitte an die Moderatoren bzw. ChatCOP oder den Support. Alternativ ist immer eine Anfrage möglich.
  • Diskussionen die zu keiner Problemlösung einer Anfrage führen oder die persönliche Probleme mit einzelnen Mitgliedern (auch wenn dies Teammitglieder sind, hier kann man sich gerne an die entsprechende Teamleitung wenden) betreffen, gehörten nicht in dieses Forum und werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
    Angelegenheiten, die sich auf KWICK! und dessen Bedienung beziehen ("Wie kann ich ein Bild hochladen?"etc.) kannst Du jederzeit auch außerhalb dieses Forums an das Guide-Team richten und/oder einfach eine Anfrage stellen. Beachte bitte, dass die Bearbeitung je nach der Menge an Anfragen etwas dauern kann.

Auch Kommentare, die nicht zum Problem des Beitrages gehören behalten wir uns vor zu Löschen. Für Private Unterhaltungen gibt es andere Wege und Möglichkeiten.
  • Du bist mobil online? Dann wäre es nett, wenn Du uns dies als weitere wichtige Hintergrundinformation wissen lässt. Die eine oder andere Information findest Du sicher auch im KWICK!Forum KWICK! App für das iPhone oder KWICK! App für Android-Handys.
  • Sachliche Kritik zu Funktionen von KWICK! ist jederzeit willkommen. Diese beinhaltet jedoch weder Unterstellungen den Teams gegenüber, noch sonstige Beschimpfungen, Diffamierungen oder ähnliches.
    Solltest Du Probleme mit einzelnen Teammitgliedern haben, steht es Dir frei, Dich an die Teamleitung der Moderatoren, Chat, Support bzw. Guide zu wenden. Auch hier kann jederzeit eine Anfrage gestellt werden.
    Beiträge hierzu werden kommentarlos gelöscht.

Neben unserem Fanprofil @kwick versorgt Dich unser Hilfe-Wiki übrigens mit weiteren wichtigen Informationen rund um die Community!1.gif

Tipp: Da sich kein Mitarbeiter 24 h hier online aufhält, wird Dir vermutlich schneller geholfen, wenn Du statt eines Kommentares auf diesen Beitrag einen neuen Beitrag erstellst (dazu klickst Du oberhalb dieses Beitrages auf den Button "+neuer Beitrag").
Ich bin mir sicher, eine/r meiner KollegInnen hilft Dir so schnell es geht weiter.

Yoursmile 54

yoursmile

Halbgott
1.387 Beiträge

Gestern, 15:36 Uhr (geändert Gestern, 15:37 Uhr)

Halli, hallo, hallöle... Wir mir vorhin im Messagefenster oder auch bei Kommentaren aufgefallen ist, wird die Uhrzeit um eine Stunde zurückversetzt angezeigt. Auch Ausloggzeiten sind nicht "zeitnah". Wurde jetzt nochmal auf Winterzeit umgestellt? 4.gif Also, die Zeitangaben der einzelnen Komponenten sind identisch, entsprechen aber nicht der IST-Zeit... Vielleicht schaut mal jemand danach... Entspannten 2. Advent gewünscht...

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Superkwickie
11.907 Beiträge

Vor zwei Tagen, 13:32 Uhr

Wenn ich Lieder poste, konnt zwischen durch diese Anzeige. Das stört...

https://a.kwick.de/live/web/ic/global/transparent.gif

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Random_ 56

Random_

Großmeister
6.769 Beiträge

Vor zwei Tagen, 13:29 Uhr

Ups jetzt gehts schon los, wenn man Musik posten möchte.

6632598341879511710.png

Musik wäscht die Seele

Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_

_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

Random_ 56

Random_

Großmeister
6.769 Beiträge

Vor zwei Tagen, 05:57 Uhr

Bei den Ereignissen tut sich rein gar nichts, nur zur Info

Musik wäscht die Seele

Ich bin nicht in dieser Welt um den Erwartungen der Leute zu entsprechen

noch glaube ich, dass die Welt meiner entsprechen muss.

_Fritz Perls_

_Ich bin FREIDENKEND, so gut ich es vermag mich FREI zu machen._

BlackStarxX 24

BlackStarxX

Stammkwickie
2.137 Beiträge

Vor drei Tagen, 20:25 Uhr

Chat funkt mal wieder nicht...

http://chat.kwick.de/invoke/vfa1b3f2ee9d1e5c8d61177bcf257ad6a9e2bb9826

Schaltet Kwick doch einfach ab...

es nervt langsam wirklich!!

Katzenfrau1969 49

katzenfrau1969

Legende
1.442 Beiträge

Vor drei Tagen, 19:05 Uhr
Bedeutet ein ganzer Tag ohne Fehlermeldungen, dass ihr die Probleme langsam in den Griff bekommt? Wenn ja: danke
Es wäre schön, wenn alle, die nichts zu sagen haben, die Klappe halten würden

Myplaceisback 44

Myplaceisback

Großmeister
11.991 Beiträge

06.12.18, 13:52 Uhr (geändert 06.12.18, 14:05 Uhr)

6631862225445330600.jpg

Was'n des bitte für n Banner? Lande bei Japanern...

Kann man den irgendwie und wie wegbekommen. Ich kenne diese Mädels nun in- und auswendig.

You've gotta dance like there's nobody watching,
Love like you'll never be hurt,
Sing like there's nobody listening,
And live like it's heaven on earth.

Howie 49

Howie

Halbgott
65 Beiträge

05.12.18, 23:00 Uhr

Ich bringe die Sprache mal auf die Werbung auf dieser Seite.

Einerseits bittet Kwick darum, den Addblocker zu deaktivieren,

lässt aber auf der anderen Seite belästigende Werbung zu

(Werbung, bei denen plötzlich der Ton losplärrt oder aufpoppende Banner die alles verdecken)

die den User zwingen den Addblocker zu aktivieren.

Das KANN nicht klappen.

Ich würde mal vorschlagen, das die Mitglieder des Teams mal die Werbung selber nicht "ausschalten" damit sie überhaupt merken, wenn es mal wieder falsch läuft.

Leben und leben lassen... solange mir keiner auf die Füße tritt ;-)