1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Beziehung & Familie

Wie fühlt ihr euch als Single?

  • 1338 Posts
Author Post

DerSlowene 35

derSlowene

Grandmaster
34 posts

03/17/18, 06:35 am

Ich fühle mich als Single super, denn es ist richtig Single zu sein.

Heutzutage ergeben Beziehungen einfach keinen Sinn mehr, denn man braucht sich gegenseitig nicht. Wofür soll man sich also den Ärger den jede Beziehung mit sich bringt denn noch geben?

Als Single bin ich frei, ich treffe meine Entscheidungen ohne dass ich mich in irgend einer Form erklären oder gar rechtfertigen müsste. In einer Beziehung geht das nicht mehr. Macht man den Fehler und gründet eine Familie, lebt man nur noch fremdbestimmt. Und geht noch dazu ein hohes Armutsrisiko ein. Wozu?

Für Geborgenheit? Geborgenheit ist was für kleine Kinder.

Für die Liebe? Liebe ist nur ein Trick der Evolution, der der Arterhaltung dient.

Also wenn schon eine Beziehung, dann soll sie die Lebensqualität der Beteiligten erhöhen. Nur so ergibt sie einen Sinn.

Ich schätze aber das 90% aller Beziehungen die Lebensqualität senken statt zu erhöhen. Bei 9% halten sich Vor- und Nachteile in die Waage. Bei gerade mal 1% kann man von einer Erhöhung der Lebensqualität sprechen und da ist nicht mal gesagt dass es eine starke Erhöhung ist.

Keine guten Erfolgsaussichten.

Beziehungen sind es einfach nicht mehr wert, dass man sich damit abmüht. Es gibt rein garnichts zu gewinnen. Nur sehr viel das man sich ersparen kann. So lebt man länger und auch glücklich.

Und das mir jetzt keiner kommt und sagt das man alleine nicht glücklich sein kann. Denn wer es nicht versteht alleine glücklich zu sein, der kann es in einer Beziehung erst recht nicht.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
03/16/18, 03:25 pm

Unsicher, weil die letzte Beziehung noch nachängt. Kein Verlangen auf Neues, was auch besser ist, da man dazu neigt Vergleiche anzustellen. Die Ruhe tut gut, leider denkt man zu oft an Vergangenes. Teilweise geht der Mut verloren. 

DerguteGeist 37

DerguteGeist

Superuser
2,344 posts

03/15/18, 09:58 am
Wirklich toll

Altehexe 53

altehexe

Myth
32 posts

03/10/18, 03:33 am
Endlich glücklich!... von vielen Singles hört man ja, dass es ihnen zwar eigentlich ganz gut geht, aber trotzdem irgendwas fehlt... so war es bei mir in den Beziehungen... eigentlich ging es mir ganz gut und ich hatte ein paar schöne Momente, aber so wirklich glücklich war ich nicht... ich habe mir auch viel zu lange einreden lassen, dass man zum Glücklichsein einen Partner bräuchte... alles Quatsch !... ich weiß jetzt, warum ich nur als Single wirklich glücklich sein kann : weil in meinem Leben einfach kein Platz für einen Partner ist... Dadurch wird ein Partner einfach nur unnötiger Ballast - zu anstrengend und zeitraubend !.. Wenn ich abends von der Arbeit nach Hause komme oder auch an den Wochenenden, hab ich anderes zu tun als mich auch noch um einen Mann zu kümmern... da will ich meine Ruhe haben... ich habe absolut nix gegen Männer... ganz im Gegenteil - ich mag sie sehr gerne... als Freunde !

Lirasu 37

lirasu

Meister
1,808 posts

03/09/18, 03:56 pm

kann nicht klagen,... aber irgendwer sollte langsam mal das Fenster zum Lüften öffnen

"Das Problem ist: Mach´ einem Bekloppten klar, dass er bekloppt ist." Dieter Bohlen

"Die Größe von Babies sind heute mit über 60 cm und über 4 kg keine Seltenheit. Also eine Vagina kann auch jede Größe eines Penisses auf nehmen." ein weiser Mann aus dem Kwick Forum

Simmes1988 29

simmes1988

Veteran
1 post
03/09/18, 02:25 pm

Hallo zusammen,

 

ich habe eben diesen Thread gesehen und dachte da muss ich doch auch mal reinschreiben.

Also ich muss ganz ehrlich gestehen, dass es sich als Single zwar einsam aber dennoch gut leben lässt,

ich gehe in meinem Hobby auf und muss nicht ständig auf mein Handy oder die Uhr sehen ob sich die bessere Hälfte schon

beschwert wo ich bleibe, ich kann einfach so lange schrauben bis ich unter den Autos einschlafe.

Ich bin nun 5 Jahre alleine und verspühre zwar hin und wieder den drang nach einer Beziehung, aber das sind meistens nur

Momente in denen man einfach jmd sucht bei dem man sich mal ausschütten kann oder einfach jemanden zum reden braucht.

Sicherlich ist eine Beziehung eine schöne Sache jedoch will man einfach aus den Erfahrungen lernen, man möchte es einfach

absichern bevor man etwas neues eingeht, das Problem ist an der Sache dass da die meisten Frauen leider ihr Interesse verloren,

warum? Ich weiß es nicht.

Und schlussendlich gesteht man sich dann selbst, es ist wohl besser alleine und Sorgen sowei Stressfrei zu leben =)

 

Meine Meinung, jedoch gerne bereit über meine Worte zu philosophieren.

Sinnay86 32

sinnay86

Superuser
8,254 posts

03/09/18, 09:58 am

Einsam 96.gif

DerguteGeist 37

DerguteGeist

Superuser
2,344 posts

03/08/18, 01:03 pm
Sehr gut.

Khaosprinz1986 32

Khaosprinz1986

Demigod
3,689 posts

02/16/18, 03:52 pm

FREEEEEEEEEEEEEEEEEEEI

Alles was ich wollte, war der Genozid an restlos allen Völkern die wie Figuren....


Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
02/16/18, 03:20 pm

also, ich bin single, es gibt einfach so tage da is man gott froh single zu sein aber andererseits gibt es tage, da denkt man an die alten beziehungen und sehnt sich wieder wieder nach nem partner, mit dem man einfach glücklich sein kann, ich weis zwar nich ob es bei anderen auch so is, aber je länger man single is, desto häufiger wünscht man sich einfach wieder glücklich zu sein, mit nem oartner der da is wen man mal wen zum reden braucht oder der einen aufmuntert. ich vermisse einfach die zeit, in der ich mit nem partner glücklich war...