1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Beziehung & Familie

Wie fühlt ihr euch als Single?

  • 1338 Posts
Author Post

Dirtydiesel 39

dirtydiesel

Regular
1 post
08/08/18, 07:17 am
Es fehlt was...

Cenation1982 36

Cenation1982

Guru
65 posts

08/05/18, 12:32 pm

Man gewöhnt sich dran. Das erste Jahr war schwer , aber nun sind es fast 6 Jahre Lach

EXOT 39

EXOT

Superuser
1 post
08/04/18, 02:00 am
mit Frau geht nicht ohne Frau geht auch nicht-denn mit Frau hast einen dicken Schädel und ohne Frau hast dicke Eier

Reinerzucker 66

Reinerzucker

Master
14,376 posts

07/19/18, 04:23 am
The post has been deleted by the user.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Marc Twain

Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist einer zu sein.

Deep_ocean91 26

deep_ocean91

Dinosaur
11 posts

07/18/18, 11:13 am

Jede Tag halt e Kaste 0,5er kolbe

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/18/18, 02:20 am
Post from JuneBeetle 35 :

Hallo zusammen

hier geht es ganz einfach um Das Leben als Single , wie sich aus der Überschrift in Ansätzen erkennen lässt. Beiträge wie "i be koi sängel" oder ähnlich sind nicht lustig und werden kommentarlos gelöscht.
Wenn ihr…

Ich hatte alles. Freund, Verlobter, Ehemann, Lebensabschnittsgefährte. Jetzt bin ich seit geraumer Zeit Single und vermisse gerade nichts. Ich geniesse das Gefühl keine Kompromisse eingehen zu müssen. Jede Partnerschaft verlangt immer und jederzeit Kompromisse. Und die muss ich gerade nicht eingehen. Ich habe sehr viele Interessen , so das ich gut ausgelastet bin mit mir selber.

Wenn ich reden möchte , dann wende ich mich an meine Familie ( Kinder, Mutter, Schwester) die immer für mich ein offenes Ohr haben. Oberflächliche Kontakte ,wie mit Arbeitskollegen und Bekannten reichen mir momentan.

Ich geniesse und hadere micht mit dem Singledasein. So wie es gerade ist, so ist es gut.

Unregistered

Profile picture

Newbie
0 posts
07/09/18, 12:28 pm

hm - die wahrheit ist - eine weile ist es toll, vor allem wenn man neu single ist, und die vorherige last vom herzen fällt...ich sage "wenn" - verhält sich bei jedem anders -

ich kann in der gegend herumlesen und meine bücher überall verteilen - ich kann meine lieblingsmusik endlich in dauerschleife und knallelaut hören 51.gif - muss net lauter dreckige wäsche, die nicht von mir stammt,  sammeln - ich kann endlich filme ansehen, die ich gut finde...und net dauernd dieses nervige fußball-hintergrundgejubel anhören...keine barthaare aus dem waschbecken holen...ich kann soviel salat und gesunde sachen essen wie ich will 3.gif und keiner der sagt "was hast du gesagt"...

andererseits kann ich meine sonnenuntergänge und grillabende nicht teilen, im autokino fummeln, spätnachts eis holen von der tankstelle - die sorte die er mag, und natürlich meine lieblingssorte ist  - ich darf nie mehr hören, dass er besser kocht als ich 30.gifich riech nicht mehr den umwerfenden duft, wenn er an mir vorbeiläuft - und sein lächeln werd ich nicht mehr sehen...und nicht mehr den satz hören, dass ich das beste bin, was ihm je widerfuhr...

man suche sich selbst aus, was momentan schöner ist für sich selbst...es liegt wie immer im auge des betrachters. und des herzens, welches sich erinnert.

und nein - nun will ich nicht mehr single sein.

Disastermaster 25

Disastermaster

Legend
33 posts

07/07/18, 05:30 am

Als notorischer Dauersingle (bis auf eine 6-monatige Beziehung in zwei Teilen um 2009 rum) muss ich sagen, dass ich es nicht schlecht finde. Keine Verpflichtungen bezüglich irgendwelcher Termine des Partners o.ä. und volle Entscheidungsfreiheit was Urlaub, Anschaffungen etc angeht.

Dazu muss ich sagen, dass ich sofern nicht gezwungen seltenst rausgehe außer zur Arbeit.
Ich bin eher introvertiert, auch wenn mir das selten jemand glaubt da ich es gut gelernt habe mich in Gruppen anzupassen.
All das lässt mich nicht wirklich nach einem Partner wünschen mit dem ich dann doch öfter mal was unternehmen müsste/sollte.

Von daher bin ich mit meiner Situation ganz zufrieden. KLar würde es gerade im finanziellen Bereich helfen einen zweiten Verdiener im Haushalt zu haben, aber das ist es mir im Moment noch nicht Wert :D

Ironcourtain 49

Ironcourtain

Myth
371 posts

05/02/18, 02:24 pm (modified 05/02/18, 02:25 pm)

Wie fühle ich mich als Single?

Kann da auch nur für mich reden! Mit dem Beruf den ich mir ausgesucht habe ist es von vorne herein schon schwierig ,nicht jede Partnerin kann akzeptieren das ich so alle 3-5 Jahre umziehe und an einem neuen Standort von vorne anfange.

Dazu kommen Auslandseinsätze von unbestimmter Dauer , so etwas ist nicht gerade hilfreich für eine Beziehung! :-)

Dann ist es doch so das viele Frauen glauben Ansprüche zu haben oder zu stellen denen sie oft genug selbst nicht Genüge

tun können, nach meinen Beobachtungen.

Also habe ich mich arrangiert und führe so eine Art Off und On Beziehung ohne große Erwartungen zu haben. Wenn es paßt ,

ist es okay ,wenn nicht,dann nicht! Kommt auch hinzu das man mit der Zeit "verlernt" sich auf irgendwelche Personenkreise außerhalb des eigenen Umfeldes einzustellen!

Fazit: Wer Familienmensch ist für den kann es hart werden, wer mit sich selbst klarkommt und nicht allzugroße Flausen im Kopf hat , der kommt Locker damit klar! Ich denke es ist wichtig sich selbst zu kennen und mit sich auch mal alleine sein zu können ,ansonsten kann es schon mal krass werden:-))

Und es ist tatsächlich besser alleine halbwegs glücklich zu sein als zu zweit unglücklich. Gruß Iron Courtain

CoLd_DeAd_SoUl 21

CoLd_DeAd_SoUl

Superkwickie
877 posts

05/02/18, 07:48 am

https://www.youtube.com/watch?v=VRbgW1WD0Y4

 

Frei - ich fühl  mich so frei! 147.gif