1. Welcome to KWICK!

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how KWICK! works.

    You want to explore KWICK! on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the KWICK! Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

Overview / Beziehung & Familie

Wie fühlt ihr euch als Single?

  • 1338 Posts
Author Post

Mia-mie 56

mia-mie

Urgestein
1,559 posts

02/13/19, 12:32 pm (modified 02/13/19, 12:32 pm)

Ich bin bewußt Single,denn ich bin in meiner Großfamilie gut aufgehoben,

kann tun und lassen,was ich will.Kochen wenn ich Lust habe,

niemanden was fragen:Ob ich das darf"Keine dreckige Wäsche waschen.

Mich nicht ständig seiner schlechten Laune auszusetzen und das

wichtigste von allem:Ich entscheide selber was ich tue!

Ach ja und die Fernbedienung gehört auch mir6.gif

Dieinny 31

dieinny

Dinosaur
1,091 posts

02/10/19, 04:38 am

Ich habe mich aus beruflichen Gründen für das Singleleben entschieden und richte auch meine Wohnsituation nach und nach darauf ein. Da ich es mir nicht nehmen lasse meine Freundschaften ausreichend zu pflegen und viel kreativ zu arbeiten, kommt das Gefühl der Einsamkeit nur selten auf. Ist es doch einmal soweit, mache ich mir bewusst warum ich mich für diesen Schritt entschieden habe und schon geht es mir besser. 

Kopf einschalten!

CrayZee 30

CrayZee

Legend
1,319 posts

02/09/19, 06:20 pm

Ich bin noch nie single gewesen,

zumindest nich länger als 2 wochen.

Jetzt ist es anders. Man arbeitet, tut sein täglich werk. Man freut sich auf feierabend, doch zu feiern gibt es nichts.

Erwartet wird man nicht. zum kuscheln ist die decke da.

So geht es mir jetzt.  Und vielen anderen auch.

Einsamkeit ist eine dumme Kuh. Lass sie uns im Kreis schubsen und mobben.

Sorry wenn es jemanden gibt, der auf "Einsamkeit" getauft wurde.

Moral ist, wenn man so lebt, daß es gar keinen Spaß macht, so zu leben.
- Edith Piaf

TaschFogster 28

TaschFogster

Meister
35 posts

02/09/19, 02:30 pm

Die erste Zeit war es schön, alles für dich selbst entscheiden zu können etc. Inzwischen (Nach 2 Jahren) ist es hingegen ein unvollkommenes Gefühl, besonders wenn man den Wunsch hat, irgendwann eine Familie zu planen etc. gemeinsame Urlaube, am Wochenende mit jemand die Zeit verbringen zu können (Kino, essen gehen etc.). Aber wie sagt man so schön, auf jeden Topf passt ein Deckel 1.gif

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
159,895 posts

01/31/19, 04:28 pm
Post from Floopy 51 :
Einsam, betrübt, nachdenklich

Ja so geht es mir momentan auch.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
159,895 posts

01/31/19, 04:28 pm
The post has been deleted by the user.

Da_hooliii 30

Da_hooliii

Halbgott
159,895 posts

01/31/19, 04:28 pm
The post has been deleted by the user.

Floopy 51

Floopy

Office comedian
8 posts
01/31/19, 01:50 pm
Einsam, betrübt, nachdenklich

Fuchsian 31

Fuchsian

Legend
4,290 posts

01/28/19, 02:00 pm

Nun irgendwann resigniert man, früher waren noch die Bedürfnisse vorhanden und man fragte sich was man denn falsch gemacht habe, aber wie gesagt man gewöhnt sich an EInsamkeit. Zudem hat man ja gewisse Vorstellungen und Wünsche, nun könnte man jede dahergelaufene Person vorziehen, aber glücklich wird man so nicht, da man sich immer nach dem sehnen wird was man von Anfang an begehrte. 

 

Und so lebt man halt damit nicht das zu bekommen was man begehrt und das klappt erstaunlich gut 

 

Trotzdem gibt es ab und dann diese wehmutigen Momente - die man aber nach kurzer Zeit wieder unterdrücken kann. 

my Flauschiiiiiines will destroy your mind

Bravestarr84 34

Bravestarr84

Gelegenheitskwickie
131 posts

01/28/19, 12:21 pm (modified 01/29/19, 04:51 am)

Bereit für eine neue Beziehung da ich lang genug im Eremiten Modus war