Post from Lirasu 37 :

Ich finde es seltsam, hier wird oft mit Fremdwörtern um sich geworfen, die ich noch nie gehört, bzw gelesen habe. Ich bin bestimmt nicht ungebildet, trotzdem bin ich der Meinung, die deutsche Sprache ist so ausdrucksstark, man muß net alles…

Es ist auch eine Frage des Respekts voreinander. Ich kann mich so ausdrücken, das jeder weiß was gemeint ist. Ich muß einem net mehr Arbeit machen, als notwendig, nämlich nen Text zu lesen, ohne irgendwo googeln zu müssen.
Das Du weder Anstand noch Respekt hast, beweist Dein Kommentar, wegen Überforderung.
Überfordert bin ich mit Sicherheit nicht, nur muß ich keine Suchmaschine bedienen, wenn ich einfach net will :D
Zudem, lesen und verstehen ist auch net Dein Ding, denn ich schrieb mein ehemaliger Theorielehrer äußerte besagten Satz, und damals gab es kein Internet, kein Google, etc. Und vermutlich kennt besagter Lehrer mehr Fremdworte als wir beide zusammen. Es geht um einfache Ausdrucksweise. Ich muß hier niemandem etwas beweisen, will ich auch gar net. Du scheinbar schon, sonst hättest net solch Text geschrieben.
Das war es dann für mich. Soviel Aufmerksamkeit sollte ich Dir gar net widmen :)