Post from Loewe1860 47 :
Ich wähle einfach mal Deinen Beitrag, Du mögest es mir verzeihen.
Ich finde es seltsam, hier wird oft mit Fremdwörtern um sich geworfen, die ich noch nie gehört, bzw gelesen habe. Ich bin bestimmt nicht ungebildet, trotzdem bin ich der Me…

Ich finde es seltsam, hier wird oft mit Fremdwörtern um sich geworfen, die ich noch nie gehört, bzw gelesen habe. Ich bin bestimmt nicht ungebildet, trotzdem bin ich der Meinung, die deutsche Sprache ist so ausdrucksstark, man muß net alles mit Fremdworten ausdrücken.

ja,... es ist wirklich skandalös, wenn Wörter benutzt werden, die man nicht kennt. Es ist völlig ok, auf Seiten, wie Kwick, FB,... rumzuhängen,... aber eine Suchmaschine bedienen, um ein Wort nachzuschlagen - näää, geht mal gar nicht! 

 

Denn, kaum jemand wird sich outen und nachfragen, welch Bedeutung manch Wort hat, man will ja net als Idiot gelten.

Wessen Problem ist dieser falsche Stolz eigentlich?