Post from Tina4911 49 :

Dass Greta Thunbergs ersten Schritte waren, ihr eigenes Verhalten zu verändern, weißt du aber? Verzicht auf tierische Produkte, aufs Fliegen, Energiesparmaßnahmen zu Hause...

MMn ist es wenig sinnvoll (vor allem fürs Klima!), wenn im R…

Auf das Fliegen werde ich nicht verzichten, aber Energie sparen steht auch bei mir auf der Liste. Dazu musste ich aber keine Schule schwänzen. Greta hat einen kleinen "Schaden", die perfekte Fanatikerin. Die ersten Schritte waren es auch die eigenen Eltern umzuerziehen. 

Ich finde es generell etwas befremdlich wie die Generation "Konsum" angeblich Angst um die Umwelt hat. Gerade der Wegwerfwahn ist ausgeprägt wie noch nie und alte Technologien auf dem Weg zur Besserung. Protestieren sie also gegen sich selbst? 

PS: Den Anhängern von Greta reicht es vorzuschreiben ihre Handys von nun an 6-8 Jahre zu nutzen. Dann wird die Anhängerschaft verdammt klein.