Beitrag von Trischa_Sharon 57 :

Ich wäre dafür,wenn das Forum neutrales Gebiet wird,also das kein Blocken dort zu tragen kommt,

weil es ja auch des öfteren passiert,das man in Unterhaltungen auch mit geblockten Personen schreibt.

Man kann dann selbst entscheide…

So, ich hab den Wunsch nochmal in größerer Runde vorgetragen: es gab und gibt zwei Wunschrichtungen bezüglich gesperrter User im Forum. Die einen möchten einen von ihnen User bei kwick überhaupt nicht mehr sehen. Möchten auch die Forenbeiträge und -kommentare des anderen nicht mehr lesen und das Gesicht in ihrer Ereignisliste nicht haben. Die anderen möchten gern informiert werden und auch die Möglichkeit haben, zumindest im Forum alles zu lesen...

Daher wird an dem gewählten Mittelweg nichts geändert. Leider lässt es sich nicht jedem recht machen.