Beitrag:

Ja, sie sind ehrenamtlich. Aber dann mit einem "Verfasse den Beitrag nochmal" zu kommen zeigt schon, dass da jemand nicht gerafft hat, dass es um eine Live-Sendung ging. Aber ich fürchte, da gibt es wohl doch mehr, die das nicht so ganz verste…

Woher willst du das wissen? Der Start ist doch vorbei, dann muss man über die Übertragung des Starts nicht mehr reden. Über das andere Thema bzw das, was damit zusammenhängt - meinetwegen. Aber dazu muss es Diskussionsgrundlage geben. Sonst kommen in etwa die drei Argumente, die ich vorhin angeführt habe und danach dreht man sich im Kringel, geht sich an die Gurgel oder der Thread Ist direkt tot.

Weltraum/Raumfahrt - ja. Der Start als besonders zukunftsweisend/bahnbrechend o.ä. und somit als Aufhänger - ja. Aber warum ist er das für dich? (Nein, bitte nicht mir erklären) über den Live Start muss man nicht mehr diskutieren, über den Rest kann man das. Wenn es Grundlage gibt.