1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Weltraumschaf

Weltraumschaf   , 38

aus Stuttgart

Jetzt blog ich grad mal

So jetzt geht's ab hier mit dem Regina Display.

Warum schickt man mir geheime E-Mails?

In regelmaesigen Abstaendne bekommt man E-Mails solche einem oder aehnlich lautenden Textbaustein am Ende:

Diese Nachricht, einschließlich anhängender Dateien, ist persönlich und kann vertraulich sein. Wenn Sie diese Nachricht irrtümlich erhalten, benachrichtigen Sie bitte den Absender und löschen Sie bitte die Originalnachricht und alle Kopien. Sie sollten die Nachricht ohne die Zustimmung des Absenders weder ganz noch teilweise kopieren, weiterleiten oder sonst wie weiterverbreiten.

Zum einen bin ich der Meinung dass man vertrauliche Dinge die nicht oeffnetlich werden sollten nunmal nicht per unverschluesselter E-Mail verschicken sollte. Man wuerde sowas ja auch nicht auf Postkarten verschicken. Zum anderne finde ich, dass ich nicht dafuer zustaendig bin, wenn jemand zu bloed ist seine E-Mails an die richtigen Leute zu verschicken.

Auch geil finde ich die Disclaimer die gleich mit Urheberrechtsbla daherkommen. Da wuerde ich ja manchmal echt gerne zurueckschreiben, das man sich sein urheberechtlich geschuetzes Textgeseiere mal schioen fuer sich behalten soll, wenn's so schuetzenswert ist...


Schon alt aber trotzdem ganz ACTAuell


Do You See My Didgeridoo


Völlige Fehleinschätzung der Lage

5716712540942220106.jpg