1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

KWICK

KWICK  

aus Weinstadt

128659350_full,r,470x470.jpg

KWICK! ist KWICK!, weil...

... Jens, der Erfinder und Gründer der Community, von der US-Zeichentrickserie "Die Simpsons" so begeistert war, dass er am 13. Januar 2001 seine 1999 gegründete Webseite danach nannte. KWICK!, in Anlehnung an den Kwik-E-Mart der Simpsons, war geboren.

... es einfach mehr tut, als nur Menschen zu vernetzen, die man sowieso schon kennt. KWICK! ist lebendig, aktiv und offen für Neues. Kommunikation steht im Vordergrund, egal ob mit alten Freunden oder neuen Bekanntschaften.