Meet new people – Totally free

Overview / Politik & Wirtschaft

Euro-Krise und kein Ende.....ist weitere finanzielle Hilfe richtig? Wer zahlt?

• 989 Posts
Author Post

Bookholtbaer 53

bookholtbaer

Dinosaurier
17,581 posts

Post from Master-of-Chaos 24 :

Es hat schon seinen Grund, warum der "Mainstream" derlei "Expertise" ignoriert...

Der entscheidende Grund ist, das man sich nur so von der bestehenden
Wertgrundlage und ihrer Beschränkung lösen kann und ungehemmt mit 
Scheinwerten spekulieren konnte. Das scheitern dabei ist zum Glück mit 
weniger Einfluß auf die Realwirtschaft verbunden, als es das bei realen
Wertbezügen wäre.

Jeder hat eine Meinung, aber nicht jeder Verstand : )
Mehr Wissen ? Schau hier: http://www.bpb.de/ Unterstützt Wikipedia http://www.kwick.de/bookholtbaer/blog/entry/101950361/unterstutzt-wikipedia/?pPage=0

Master-of-Chaos 24

Master-of-Chaos

Guru
9,424 posts

Post from Brasileiro22 22 :

Bitte folgenden Vortrag schauen. Ich hoffe von Herzen, dass immer mehr Leute aufwachen und unser Geldsystem verstehen. Wissenschaftler wie Prof Dr Hörmann werden vom Mainstream ignoriert und geächtet. Das soll die Mase nicht erfahren. Bitte s…

Es hat schon seinen Grund, warum der "Mainstream" derlei "Expertise" ignoriert...

Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

Brasileiro22 22

brasileiro22

Milksop
50 posts

Bitte folgenden Vortrag schauen. Ich hoffe von Herzen, dass immer mehr Leute aufwachen und unser Geldsystem verstehen. Wissenschaftler wie Prof Dr Hörmann werden vom Mainstream ignoriert und geächtet. Das soll die Mase nicht erfahren. Bitte schauen und die wahren Ursachen kennenlernen. Auf Youtube alternativ noch nach Plan B suchen (Wissensmanufaktur), Rico Albrecht, Andreas Popp, Dr Dr Wolfgang Berger, Stefan Henke, Prof Bernd Senf...etc.

BITTE! 

http://www.youtube.com/watch?v=DZ99MAxR69w

Der_Staufer 32

Der_Staufer

Doyen
5,279 posts

Post from Doansche 27 :

Moment. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heißt, übersetzt heißt das

Jahr 1 : Die Zentralbank gibt insgesamt für den ganzen Markt 100 Euro aus.

Ich bin der einzige Kunde auf dem Markt und leihe mir 100 Euro.

Die B…

Da alle Teilnehmer ihr Geld bei der Bank holen müssen, von dort bekommen, ob direkt oder indirekt, ändert sich daran nichts.

Jedes Jahr ist durch den Zins mehr Geld zu bezahlen als in dem Jahr vorher vorhanden ist. Das Geldsystem wächst expotentiell, das Wirtschaftswachstum kann nicht expotentiell sein.

ZweisteinDruide 32

ZweisteinDruide

Dinosaurier
3,406 posts

Schreib Kommentare, Beiträge werden gelöscht.^^

Please, don`t feed the Troll!

http://www.liebezurwahrheit.de/

Brasileiro22 22

brasileiro22

Milksop
50 posts

Bitte alle folgenden kurzen Vortrag von Prof. Hörmann schauen. Die Schulden können nicht zurückbezahlt werden.

Die ganze Finanzkrise hat systemische Ursachen. Alternativ noch in den Plan B der Wissensmanufaktur reinlesen.

http://www.youtube.com/watch?v=lNQaq899qVY

Doansche 27

Doansche

Urgestein
391 posts

Post from S1ckwork 31 :

falsch. Deutschland hat im 19. Jahrhundert in mehreren Jahrzehnten nicht eine Mark Schulden gehabt, Deutschland hatte sogar einen Überschuss erwirtschaftet von mehreren Mrd. Mark. 

Wäre, hätte, Fahrradkette.

In welchem Jahr le…

Also gut. Es ging um die Frage ob man Schulden zurückzahlen könne. Darauf habe ich gesagt ja das geht, während wieder andere behauptet haben das gehe nicht. Daraufhin hab ich angefangen, das der Staat im 19. Jahrhundert auch keine Schulden gemacht hat sondern Überschüsse produziert hat, was jemand in Wikipedia geschrieben hatte, bei dem ich heute glaube das es falsch war... da ich eine jetzt dank @Staufer eine richtige Tabelle vor mir hatte, bei denen aber deutlich wurde, das der Staat die Verschuldung reduzieren kann, da in den Jahren 1910, 1911 und 1912 die Staatsverschuldung kontinuierlich sank, das bedeutet für mich, dass sich die heutigen Schuldenberge auch reduzieren lassen und nicht wie eingangs behauptet, die Staatsverschuldung nicht reduzieren lässt, weil die Wirtschaft die Menge an produziertem Geld nicht aufwiegen kann...

Albert Einstein sagt: Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit des Menschen, nur beim Universum bin ich mir noch nicht so ganz sicher!
Das Grundgesetz sagt: Die Würde des Menschen ist unantastbar.

Odin-wotan 58

Odin-wotan

Stammkwickie
2,722 posts

Post from S1ckwork 31 :

falsch. Deutschland hat im 19. Jahrhundert in mehreren Jahrzehnten nicht eine Mark Schulden gehabt, Deutschland hatte sogar einen Überschuss erwirtschaftet von mehreren Mrd. Mark. 

In welchem Jahr le…

denke mal, da hätte es ne eurokrise gar nicht gegeben, weil da die menschen den euro sicher nicht gewollt hätten. sie wollten ihn auch jetzt niciht, aber, was fragt man denn schon sein volk. und auch jetzt, wo wir dieese kacke haben, gibt man den immer noch nicht auf. jetzt soll mal sogar kroatien dazu kommen. wo hat kroatien schon grossartig wirtschaft? die leben vom fremdenverkehr und auch deshalb sehr gut, weil bisher die preise, die wechselkurse und das ganze ambiente gestimmt hat. mit dem euro ist das vorbei. da kannste gleich in balkonien urlaub machen, weil du da nichts einsparst. kein geld, bekommst kaum mehr kultur und das flair des fremden fehlt auch. da zahlste wie zu hause mit euro und sicher nicht billiger wie früher. also wozu da urlaub machen?

Ja ich weiß, dass meine Tastatur hängt.
Wer da zu blöde ist, sich die fehlenden
Buchstaben zu denken, tut mir leid.
Oberlehrer Spielen kann auch ein Idiot.
Wer gemeint ist, weiß es sicher.

S1ckwork 31

s1ckwork

Master
2,833 posts

In welchem Jahr leben wir noch gleich?

Erklär mal den Zusammenhang von Geldverkehr im 19. Jahrhundert und Eurokrise 2013. Ohne Hilfe von Wikipedia. Danke.

HalberBroiler87 25

HalberBroiler87

Grandmaster
1,408 posts

Post from Doansche 27 :

Ich behaupte man kann Schulden zurückzahlen... ;)

Der Bund muss einfach mehr erwirtschaften, heißt mehr Steuern einnehmen und das Geld in einen Tilgungsfonds stecken anstatt irgendetwas anderes mit den Mehreinnahmen zu finanzieren. Wen…

Du schreibst hier mal wieder die Wörter "einfach" und "mehr Steuern" in einen Satz.

Ja, die Sache ist eigentlich ganz einfach. In Deutschland sind die Steuern schon sehr viel höher als bspw. in den USA, und diese erhöhen ihre Steuern auch nicht. Wenn wir sie also in D weiter erhöhen, wird der Unterschied zur USA immer größer aber umgekehrt, auf der Ausgabenseite bei der Staatsquote, ist D auch weit vor den USA, obwohl die USA ein viel höheres Defizit haben.

Natürlich ist es OK, wenn es da Unterschiede gibt. Aber so viel mehr Staat sollte bei uns auch nicht sein.