1. Willkommen bei KWICK!

    Wir freuen uns, dass Du ein Teil der Community geworden bist. Nimm Dir ein paar Minuten Zeit um zu erfahren wie KWICK! funktioniert!

    Du möchtest lieber alleine auf Entdeckungsreise gehen? Ok! Über die Seitennavigation kannst Du die Tour jederzeit erneut starten, falls Du es Dir anders überlegst.

  2. Logo

    Ein Klick auf das KWICK!-Logo bringt Dich wieder auf die Startseite. Außerdem öffnet sich ein Menü mit vielen nützlichen Links wenn Du mit der Maus darüber fährst.

  3. Ereignisse

    Sämtliche Neuigkeiten, Freundschaftsanfragen und Messages findest Du oben rechts in der Navigation.

  4. Einstellungsmöglichkeiten

    Einfach mit der Maus über einen Beitrag fahren und schon erscheint das Zahnrad. Dort findest Du alle Einstellungen zu Deinen Neuigkeiten.

  5. Supermodul

    Das Supermodul fasst unterschiedliche Inhalte auf kleinstem Raum zusammen. Viel Spaß beim Erkunden!

Übersicht / Community

KWICK! Mitgliedsnamen ändern

Thema Beendet
Das Thema wurde von einem Moderator beendet. Es sind keine weiteren Beiträge möglich.
  • 968 Beiträge
Autor Beitrag

Ulrike 53

Ulrike

Demigod
20.952 Beiträge

08.02.10, 15:57 Uhr (geändert 14.11.10, 00:01 Uhr)

Du hast Dir einen Namen ausgesucht, der Dir jetzt nicht mehr gefällt?
Dann hast Du
zwei Möglichkeiten, ihn zu ändern:

1. Neues Profil anlegen, altes Profil löschen

  • Prüfe erst, ob dein Wunschname überhaupt frei ist, ehe Du Dein altes Profil löschst. Das geht über Startseite > Einstellungen > Username und Passwort.
  • Notiere Dir die Liste Deiner Freunde, damit Du sie anschließend wiederfindest.
  • Alternativ kannst Du Deinen Freunden auch vom alten Profil aus den neuen Namen mitteilen, nachdem Du ein neues Profil angelegt hast.
  • Speichere Dir auch wichtige Inhalte, die Du auf jeden Fall anschließend wieder in Deinem Profil haben möchtest, irgendwo ab.
  • Diese Lösung ist absolut kostenlos und Du kannst jederzeit, unabhängig von unseren Telefonzeiten, loslegen.


Wem das zu viel Arbeit ist, der kann den bequemen Weg über unsere Mitgliederbetreuung wählen.

2. Mitgliedsnamen über die kostenpflichtige Hotline ändern

  • Prüfe erst, ob dein Wunschname überhaupt frei ist, ehe Du anrufst. Das geht über Startseite > Einstellungen > Username und Passwort.
  • Ruf' unsere kostenpflichtige Hotline an:

    Rufnummer: 0900 1 594251*

    Montag bis Freitag 09 - 17 Uhr
    *1,24 €/Min aus dem Festnetz der Deutschen Telekom, Mobilfunkpreise können abweichen
    An Feiertagen ist die Hotline nicht besetzt.
  • Bis Du mit unserer Mitgliederbetreuung verbunden wirst, fallen lediglich die normalen Telefongebühren Deines Telefonanbieters an.
  • Unsere Mitgliederbetreuung erklärt Dir dann das weitere Vorgehen (Sicherheitsabfrage, alter Name, neuer Name).
  • Wenn Du den Wunschnamen schon geprüft hast, dauert die Umbenennung durchschnittlich zwei bis drei Minuten.
  • Deine Freunde werden von uns über den Namenswechsel informiert.
  • Auf Deinem Profil bleibt alles erhalten, lediglich Dein Name ändert sich.

Diesen Service bieten wir ausschließlich kostenpflichtig über unsere Hotline an.

 

Du hast Fragen?
Diese werden im Forum Fragen, Probleme und Kritik rund um die Community entgegen genommen und beantwortet.



----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----
Die Frau ist kein Raubtier. Im Gegenteil! Sie ist die Beute, die dem Raubtier
auflauert. (Coco Chanel)

Samra_96 22

Samra_96

Veteran
5 Beiträge
13.11.10, 23:22 Uhr
Beitrag von Tomse_96 20 :

i finds mit der hotline voll scheisse verkackt, man sollte ihn einfach so ändern können

jah,das ist echt scheiße...den namen einfach ändern zu können wäre viel besser

Tomse_96 20

tomse_96

Veteran
89 Beiträge
13.11.10, 20:42 Uhr

i finds mit der hotline voll scheisse verkackt, man sollte ihn einfach so ändern können

Abgemeldet

Profilbild


0 Beiträge
08.11.10, 20:20 Uhr

wenn es so wäre, dass man den Namen beliebig oft ändern könnte, dann würdet ihr jeden Tag mit Emails vollgemüllt werden, dass der und der seinen Namen geändert hat und ihr würdet nicht mehr durchblicken wer wer ist ;) Wenn dann sollte es so sein, dass man seinen Namen ein Mal noch ändern kann ;)

Later

PATNATOR 26

PATNATOR

Legende
1.435 Beiträge

07.11.10, 14:14 Uhr
Beitrag:

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Alternatie dazu: Ein Namen aussuchen der einem immer gefällt, oder bei dem man nicht nach einem Jahr denkt "oh was hab ich da nur gemacht" Dann muss man sich wieder neu anmelden, noch sein Namen ändern.

Und wenn du das Gefühl hast das Leben ist ein Theater,
dann such dir eine Rolle aus die dir so richtig gefällt.
By Shakespeare

Abgemeldet

Profilbild


0 Beiträge
05.11.10, 10:27 Uhr

mhm villt mach ich mir einen neuen acc

Abgemeldet

Profilbild


0 Beiträge
02.11.10, 20:13 Uhr
Beitrag:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Abgemeldet

Profilbild


0 Beiträge
02.11.10, 20:12 Uhr
Beitrag:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Ja find ich auch...
ich habe mich gestern auch neu anmelden müssen, weil mir mein alter kwickname nicht mehr gefallen hat und ich war so weiit =(
naja..ich hab halt pech gehabt...
Doof ist des trotzdem..

Dejavue- 23

Dejavue-

Urgestein
71 Beiträge

02.11.10, 11:30 Uhr

Es dauert Jahre bis man da mal durchkommt -.-
ich sitz schon seit 10Uhr dran -.-

iCH BiN SO POSiTiV
iCH ZiEH DAS GANZE NEGATiVE AN :D

Odios 37

Odios

Halbgott
4.071 Beiträge

01.11.10, 23:20 Uhr
Beitrag:

ich find des doof dass man net einfach den namen irgendwo beieinstellungen ändern kann weil kwick verdient an der werbung genug

Verdienen wir das? Schaffst Du bei uns in der Buchhaltung oder woher weißt Du dass dass wir mit Werbung soviel verdienen dass wir die Ausgaben ausgleichen können?

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^