Meet new people – Totally free

Overview / Community

Musik in KWICK!

• 996 Posts
Author Post

DerTobi 26

DerTobi

Legend
4,321 posts

Du möchtest Dein Profil musikalisch aufpeppen? Das geht ganz einfach!

Als erstes benötigst Du nur eine Lizenz- oder Urheberrechtsfreie MP-3 Datei auf einem Webserver (!). Sie sollte nicht zu groß sein da es sonst sehr lange dauern kann bis der Player mit dem abspielen beginnt. Ideal wären unter 100kB. Einen Webserver findet Ihr hier

Sind diese Voraussetzungen gegeben kann es weiter gehen:

Wie füge ich Musik auf meiner Titelseite ein?
Gehe zuerst in Deinem Profil auf "Meine Seite".   Wechsle in den Bearbeitungsmodus Deines Sandkastenmoduls, indem Du auf "Seite bearbeiten" klickst.

Misik_einf%C3%BCgen01.png

Sobald der Editor geladen ist, kannst Du über das Deine Mp3 mit dem Icon "Musik von URLeinfügen“ aussuchen. Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Du Deinen Link eingibst und mit "Einfügen" aktivierst.

450px-Musik_einf%C3%BCgen02.png

Nun musst Du nur noch auf "Speichern und Vorschau" klicken und den Editiermodus beenden.

Schon wird bei jedem Öffnen der Seite der mp3-Player angezeigt. Nach "Veröffentlichen" ist der Player aktiv auf Deiner Seite integriert.

Musik_einf%C3%BCgen03.png

Wie füge ich Musik im Gästebuch oder Blog ein?
Klicke im GB den Link "Neuen Eintrag schreiben" oder im eigenen Blog "Bloggen" an.
Das Einbinden im Gästebuch oder Blog funktioniert genauso, wie oben beschrieben.

Weitere Infos findest Du in unseren KWICK! Hilfe-Wiki Artikel "Videos und Musikdateien verlinken ".

Fragen zu KWICK!? Hier werdet ihr geholfen >> http://hilfe.kwick.de/index.php/Hauptseite
Halte es jedoch wie Goethe: Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen.

Irish_lady 37

Irish_lady

Veteran
2,182 posts

Wird es irgendwann auch möglich sein Videos von MyVideo oder anderen Anbietern ordentlich hochzuladen? Gibt viele Videos die ja von Youtube nicht abgespielt werden.

I thoroughly disapprove of duels. If a man should challenge me, I would take him kindly and forgivingly by the hand and lead him to a quiet place and kill him.

Wie-der-tod 20

wie-der-tod

Superuser
2 posts
Post from DerTobi 26 :

Du möchtest Dein Profil musikalisch aufpeppen? Das geht ganz einfach!

Als erstes benötigst Du nur eine Lizenz- oder Urheberrechtsfreie MP-3 Datei auf einem Webserver (!). Sie sollte nicht zu groß sein da es sonst sehr lange dauern kan…

ich hab mal wieder ne frage ich mach musik in mein blog aber nach 2tagen geht die nicht mehr des ladet zwar aber es geht nicht. was kann ich da machen? lg und danke im vorraus 

Madmaxmaster 15

madmaxmaster

Master
8 posts

Jaa... währe es nich geil wenn man seine Playlist also Musik, so wie Itunes oder wo auch auf kwick hätte, dann bräcuhte kwick zwar nochmal 20 server mehr haha aber des währe voll cool, und dann könnte man die Musik an seine freunde teilen usw. da gäbe es 1000 möglichkeiten, das währe doch voll geschickt.. hmm 

Ich meine das so, das man seine Playlist iwie.. aufgelistet hat hald :D :D hmm 

mehr Features Bitte!! :D 

©by MadMaxMaster :D

Besucht mein Profil und vorallem meine Startseite & Bloq Thx !Schinkenmedia!

Odios 32

Odios

Legende
4,065 posts

Post from Daamn_daydream 16 :

ich hab das selbe problem wie so ziemlich alle hier...wenn ich einen link da einfügen möchte, kommt immer "Musik-URL oder Einbettungscode ungültig", und das ganz egal ob ich es von youtube oder sonst woher hab..weil da einfach kein.mp3 hinten…

http://tinyurl.com/3tweqsq

Wenns dann immer noch nicht geht.

- > Achte darauf dass keine Sonder und Lehrzeichen enthalten sind

-> Wie heißt der Link der nicht geht?

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wenn kleine Affen Äffchen heissen, wie heissen denn kleine Maden?
--------- Round Footballs are boring ^^

Unregistered

Profile picture

0 posts

Funktioniert einwand frei :)

Terry-xX 16

Terry-xX

Dinosaur
100 posts

also ich persönlich find's mit soundcloud am einfachsten ;D :

http://soundcloud.com/titanoz/becca-carolina-titanoz-remix

Daamn_daydream 16

Daamn_daydream

Guru
1 post

ich hab das selbe problem wie so ziemlich alle hier...wenn ich einen link da einfügen möchte, kommt immer "Musik-URL oder Einbettungscode ungültig", und das ganz egal ob ich es von youtube oder sonst woher hab..weil da einfach kein.mp3 hinten steht...aber bei keinem. bitte helft mir!!

Steffiiie__ 21

Steffiiie__

Master
118 posts

und wo, bekomm ich denn den blöden link her? -.-' vorher wars viel einfacher & jetz so kompliziert -.-' aber neiiiiiiiin.. kwick muss immer alles übertreffen.

Unregistered

Profile picture

0 posts

Ich hab jetz eine MP3-Datei für meine Startseite hinzugefügt, aba ich kann sie nicht abspielen wenn ich auf mein Profil gehe un auf "Play" klicke..

Was ist da los??